Das du diese Personen nicht zum Vorbild nimmst, ist dein Standpunkt der Dinge. Aber alle Menschen über einen Kamm zu scheren halte ich für falsch.
Kinder und Jugendliche brauchen Vorbilder. Wer selbst welche hat, weiss dass in Bestimmten Altersphasen dies stark zutrifft. Ich halte manche Musiker auch für Tiefflieger und würde einschreiten, wenn ich deren Poster im Zimmer meiner Kinder entdecken würde.
Jedoch würden unsere Kinder ohne diese Vorbilder keinen Anreiz finden diesen Sport oder ähnliches auch ausüben zu wollen.
Denkt an die Tenniswelle nach Boris Becker, Handball-Mania nach der WM, oder Radelrudel nach Jan Ullrich auf Deutschen Strassen, und und und...
Politiker, Schauspieler oder Musiker die Koksen, gibt es zu genüge. Aber darauf will ich auch gar nicht eingehen.
Hier geht es allein um den Canabis- und Frauen-Konsum eines jungen Mannes. Mehr nicht. Dass er blöderweise 36 Medallien bei Olympia und Weltmeisterschaften gewonnen hat, und dadurch im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht, sei nur nebenbei erwähnt. Man muss sich mal die Leistung dieses Mannes vor Augen halten. Gönnt ihm doch etwas Spass
Ausserdem würde ihn der Canabis-Konsum eher Nachteile beim Wettbewerb bringen. Solange er keine Leistungsteigendere Substanzen zu sich nimmt, habe ich gegen eine kleine Tüte nach dem Sex nix einzuwenden.
Aber das ist allein meine Meinung.