Zitat Zitat von TanteBob Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich vorhin falsch verstanden worden.
Es geht nicht darum, dass ich mich meiner Verantwortung der Erziehung meiner Kinder entziehen will. Als Vorbildunktion meinte ich auch, indem ich zu meinem Kind sage: "Wenn du Schwimmer sein willst bitte schön. Schau Phelbs an, er hat mit Fleiss viel Erfolg gehabt!"
Klar, Phelps ist und bleibt in dem von ihm Erreichten natürlich vorbildhaft.
An dem ändert sich für die ihm nacheifernden Kinder aber durch den "Skandal" nichts - Phelps hat durch nahezu unmenschlichen Trainingsaufwand (und die dafür nötigen Supplemente) und Hingabe sportliche Unsterblichkeit erreicht !

Willst du schwimmen wie ein Fisch, mein lieber Sohn, machs wie der Phelps. Wie du singen wie ein Großer, machs wie die Netrebko. Willst du ein guter Mensch werden, schau ir Mama/Pap/Oma/Opa. So sollte meiner Meinung nach der Idealfall aussehen (ich bekomme das auch nicht so hin).