Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Thermisches Problem mit UFS910?

  1. #1
    Mitglied Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thermisches Problem mit UFS910?

    hallo zusammen,
    habe einen ufs910 (Original Firmware 1.05, 1W Variante) mit 2 Alphacrypt Modulen (Firmware 3.18) und den 2 Smartcards SO2 Premiere und Schweizer am laufen.
    Seit ein paar tagen habe ich Probleme mit Premiere HD: nach ca. 30 minuten beginnt es mit sporadischen Klötzchenbildungen, das wird dann immer schlimmer bis alles blockiert ist und ich den Reiceiver neu starten muss. Falls ich es noch schaffe auf einen anderen HD Sender umzuschalten, so habe ich auch dort Klötzchenbildung bis auch da alles blockiert ist. Wenn ich den Receiver wieder an mache geht das ganze wieder von vorne los, der absturz erfolgt einfach viel früher.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass die beiden Module extrem heiss werden (ich schätze mal 60°C). Übrigens: Der Receiver ist komplett frei gegen oben.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ich habe mal was gelesen dass es auch bei 1W Typen thermische Probleme geben kann, finde den Thread leider nicht mehr.
    Gruass
    Giongieri

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    ich kann mir der 1W keine Probleme feststellenw as Hitze angeht.
    Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit einem Ventilator den Du oben in die Kathi blasen lässt, und schaust ob es nun länger geht. Nicht das bei Dir auch irgendein anderes Bauteil defekt ist, was sich nach einer gewissen Zeit aufhängt. HD-Bild-Bauteil oder was weis ich. kann ja ein buffer-überlauf oder sonst was passieren was das bild erklärt.

    Gruß
    Alex

  3. #3
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    also ich kann das mit den CI´s auch so bestätigen.
    Die Kathis ist ja nicht meine erste CI box und alle die ich hatten, haben die CI´s
    abgekocht.
    Da hilft echt nur Ventilator oder nur max. 1 CI in der Box zu haben.
    (und selbst dann bei nur 1 CI kannst passieren das er kocht)

    Was mir auch aufgefallen ist, nicht alle CI´s werden gleich heiss.
    Das Aston das ich habe ist ein Kocher. da denkt man die Karte schmilzt gleich.
    das Irdeto Freecam ist da recht cool dagegen.
    Mein Magic CI ist auch recht kühl.
    das Viacess heizt wieder etwas mehr.
    Bekomme die Tage Diablo und ein Euro Irdeto, mal sehen wie die schwitzen.

    Das mit den Klötchenbildung, denke mal wegen überhitzung der Module, hatte ich auch bei anderen Receivern gehabt.
    Ocatgon 518er
    Ferguson Fx7600
    Nokia 9800
    Nokia 9600
    und jetzt auch bei der Kathi UFs910

    Lösung war da nur : Modul raus/rein
    Oder kleiner Lüfter drauf.


    mfg

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    vielen dank für die antworten.
    ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass die module zu heiss bekommen und dann die klötzchenbildung beginnt.
    Allerdings passiert mir das ganze nur bei den premiere HD kanälen. ich konnte gestern morgen den tennis final die ganze zeit auf suisse HD schauen ohne dass etwas passiert ist.
    und komischerweise funktioniert premiere HD auch wenn ich nur den receiver an habe (dh. LCD TV aus). wenn ich dann ab und zu den TV an mache und schaue, so funktioniert premiere HD noch. erst nachdem ich den TV an lasse fängt das ganze an zu kochen. vermutlich wird dann zusätzlich HW im receiver aktiviert (HDMI Ausgabe etc.) und somit steigt die wärmeentwicklung weiter.
    ich muss das ganze nochmals verifizieren. und das mit dem lüfter probiere ich, vielen dank für den tip!
    Gibt es jemanden der mit der Konstellation UFS910 und Alphacrypt classic mit Premiere HD bezüglich Wärme keine Probleme hat?
    gruass
    giongieri

  5. #5
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    möglicherweise liegt es aber auch noch an der "schlechten Soft" in der Kathi.
    Die CI Unterstützung ist dort auch mehr "solala".
    Ich wollte die Box schon fast wieder verkaufen wegen der schlechten Soft.
    Hoffe inständig das E2 der Renner wird und dann sich die Investition dann doch noch gelohnt hat.

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern abend nun der ufs910 einen lüfter spendiert und siehe da, der fehler ist nicht mehr aufgetaucht.
    ich sollte jetzt noch unbedingt wissen, bei wem die kombination ufs910 (1W, Firmware 1.05 Original) mit einem alphacrypt classic modul und premiere karte S02 ohne probleme funktioniert.
    dann würde ich einmal auf einen defekt des ufs910 tippen und könnte noch die garantie geltend machen, ansonsten muss ich halt irgendein lüfter positionieren.
    gruass
    giongieri

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von beelzebub
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    668
    Danke
    124
    Erhielt 101 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schick die Box zur Reperatur die ist defekt, hatte ich vor einem Jahr auch bei zwei Boxen.

    Ich will dir ja nicht angst machen aber Sie ist definitiv defekt.

    Es liegt nicht am Sat Signal.

    Mach die orginal soft drauf und schick sie zu ECS nach Gr..au, das ist der Kathrein service die reperieren.

  8. #8
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    nochmals zu meinem CI test oben.
    Ich habe ja auch das Problem das die Kathi und mein Aston nicht so wollten.
    Da kam immer die Meldung das die sender nicht zu entschluesseln sind, aber er hat trotzdem entschluesselt mit meiner orginal C+ Karte.
    Weiterhin hatte ich Bloecke/Kloetzchen im Bild gelegentlich.

    Das Magic machte seine Arbeit besser, aber noch keineswegs super.
    Da trat der Fehler auf das manche freien Sender vom Magic geblockt werden so das diese nicht mehr gehen.
    Desweiteren verschluckte er sich beim Zappen so das aufstehen und Modul ziehen an der Tagesordnung waren.

    Nun habe ich das Diablo drin, Soft Stealth, Emu Off, Card on,
    Zappen geht herrlich, bis jetzt keine Abstuerze gehabt (nach 4h)
    Kein Bildhaenger und auch die Free Sender machen keinen Aerger.

    Man sieht also schon das die UFS910 je nach Modul unterschiedliche Macken macht.
    Wenn die UFS ohne Modul einwandfrei funktioniert, kann man warscheinlich davon ausgehen das diese NICHT defekt ist.
    Das ganze ist dann noch abhaengig welche Soft man auf der Kathi am laufen hat.

    mfg

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von beelzebub
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    668
    Danke
    124
    Erhielt 101 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das mag schon sein.
    Aber das Problem das giongieri hat daran ist die defekte Kathi schuld.
    Das hat nichts mit Soft cam und CI Modulen zu tun, die Klötzchenbildung bei HD Sendern
    hatte ich auch und die verschwinden ja nicht oder sind nur kurz da, sondern fängt es mal an dann is vorbei mit Glotzen.
    Und das passiert wenn die Kathi warm ist.

    und nur neben bei ich hab zwei Kathis 1W eine war einmal bei Reperatur und funktioniert seit dem tadellos und die zweite ist gerade jetzt zum dritten mal bei Reperatur, jetzt bekomm ich wohl ne neue.

    Soviel zum Thema Kathi und Klötzchen wobei bei der letzten Reperatur war es das Netzteil.

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo zusammen,
    ich schicke die box definitiv ein. es kann nicht sein dass ich einen lüfter montieren muss um premiere hd zu gucken. ich berichte dann....
    besten dank für euren support.
    gruass
    giongieri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •