Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Stecker ziehen" bei der D Box

  1. #1
    Stammuser Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    "Stecker ziehen" bei der D Box

    Bei einem Kumpel von mir hat sich gestern die D Box verabschiedet, nachdem er ein neues Image geflashed hat. Hat nach der Aufforderung zum Neustart der Box Stecker rein/raus gemacht, und das wars mit der Box.
    Er hat vorher bestimmt ein Jahr lang die Box nicht einmal ausgemacht, nun meine Frage: Ich habe bei mir Fernseher, DVR, D Box und alles andere an einer Steckerleiste mit Ausschalter. Den benutze ich auch täglich. Kann man durch das "Stecker ziehen" die Box beschädigen ?

  2. #2
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation

    Stecker gezogen - bei mir Frontprozessor verabschiedet !!!

    Greetz Larsi.
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  3. #3
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
    Bei einem Kumpel von mir hat sich gestern die D Box verabschiedet, nachdem er ein neues Image geflashed hat. Hat nach der Aufforderung zum Neustart der Box Stecker rein/raus gemacht, und das wars mit der Box.
    Er hat vorher bestimmt ein Jahr lang die Box nicht einmal ausgemacht, nun meine Frage: Ich habe bei mir Fernseher, DVR, D Box und alles andere an einer Steckerleiste mit Ausschalter. Den benutze ich auch täglich. Kann man durch das "Stecker ziehen" die Box beschädigen ?
    ich würde dir raten die Steckerleiste mit einem elektonischen Ausschalter zubetätigen ,da die Schalter in den Leisten sehr oft schnell defekt werden .

  4. #4
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was ist das für eine D-Box?

    Welches Image?

    Wie äußert sich das "Verabschieden"


    Bei einer z.B. philli kann das durchaus passieren

    und durch mehrmaliges Stecker ziehen wieder behoben werden


    Bevor wir Lars` Ernstfall annehmen

  5. #5
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    oder nur falsches image geflasht oder killerimage das den bootloader gekillt hat
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  6. #6
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei Boxen die immer rennen werden die Elkos schwach(durch die Wärme diffudiert das Elektrolyt langsam durch den Gummistopfen) ,der ESR Steigt ,solange der Elko warm ist stört das weniger ,aber wehe die Elkos kühlen ab,,dann schießt der ESR nach oben und Spannungsspitzen des Netzteiles gelangen in die Prozessoren ,der Rest erklärt sich von selbst.
    Geändert von Musicnapper (31.01.09 um 21:04 Uhr)

  7. #7
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Klasse Erklärung, auch wenn es viele nicht verstehen! Da gibt es im Netzteil der dbox richtig arbeit..

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also die jetzt defekte Box vom Kumpel ist eine Nokia 500er, das Image ein neues original KW. Der Defekt sieht so aus, daß nun kein booten (kommt gar keine Debug Meldung mehr) mehr erfolgt, sondern immer bei "Betaresearch" nur noch 2 bzw. 3 Balken blinken.

    Meine Box ist auch eine Nokia 500er Intel. Die steht mehr oder weniger solitär, ich schalte sie einmal am Tag an und dann nach ca. 5 Std wieder aus (durch Steckdose aus). Bringt es was, die Box vorher "runterzufahren" oder ist das dann auch egal ?

  9. #9
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Bei den meißten Images ist es so, wenn du 3 Sekunden die Standby-Taste drückst, sich die Box sauber runterschaltet, so das nur noch eine kleine LED leuchtet. Damit ist die Box praktisch "ganz" aus, beim erneuten drücken der Standby fährt die Box wieder alles hoch. Sollte man die Box länger (über Nacht) ausschalten wollen, also nicht Standby, emphele ich diesen Vorgang. Beim "brutalen" Netztrennen können immer Spannungsspitzen entstehen, die dann z.B. auch zu den defekten Elkos führen, wie oben schon erwähnt wurde. Natürlich kann es auch andere Bauteile treffen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.14, 11:08
  2. ebay "wichtiger hinweis beim reinsetzen eines dvd-recorders " "vergütungspflichtig ?"
    Von Million Dollar Man im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •