Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diseqc Probleme bei DBOX 2 SAT

  1. #1
    engeltraum
    Gast

    Diseqc Probleme bei DBOX 2 SAT

    Hi Leute,
    ich habe da ein merkwürdiges Phänomen festgestellt.
    Vorab einige Infos zur HW:
    DBOX 2 SAT Philips
    Multicam
    NG Return Image 1.7
    SAT hat Inverto Quad LNB für Astra und Hotbird
    Nun zum Problem.
    Als ich alles vor einigen Tagen installiert und in Betrieb genommen habe war soweit alles bello.
    Habe Astra sowie Hotbird empfangen.
    Dabei waren meine Diseqc Einstellungen im Image wie folgt:
    Hotbird: 1
    Astra: 2
    Seit gestern Abend habe ich keinen Hotbird Sender mehr anwählen können.
    Astra funzt weiterhin.
    Habe mir dann mal die Diseqc Einstellungen angeschaut und folgendes festgestellt:
    Hotbird: 131 ( Ist mir schleierhaft, was das bedeutet )
    Astra: 193 ( Das ebenfalls!! )

    Man kann in dem Image gar keine dreistelligen Ziffern eingeben!!! Wo kommt das her? Bug??
    Ich kann diese Einstellungen auch nicht mehr ändern!!! Die DBOX lässt da keine Änderungen zu. Habe Neustarts durchgeführt, ucodes gewechselt, EMU's ein bzw ausgestellt in allen möglichen Varianten!
    Keine Änderungen. Hotbird bleibt dunkel! Kein Signal laut SAT find!
    Habe auch schon Antennenkabel entfernt usw. Alles ohne Erfolg.
    Kann mir das jemand erklären?
    Werde wohl oder übel wohl mal die BOX neu flashen und die Settings neu einspielen müssen oder?
    Grüße
    engeltraum

  2. #2
    engeltraum
    Gast
    Ich meine die Lösung für die "cryptischen" Zahlen 193 oder 132 zu wissen! Meine Erachtens nach sind das die SAT Positionen! 19,2° Ost und 13,0° Ost!

    Habe nämlich an der Schüssel ein bisschen gedreht undnach einem erneuten Sendersuchlauf standen diese Daten in dem Menü "DiseqC Einstellungen".

    engeltraum

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Diseqc 2/1 Schalter
    Von Edelmalz im Forum SAT Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 17:02
  2. (V) Diseqc Motor Stab HH 120, Diseqc 1.2...
    Von DM im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 21:48
  3. ist dbox 9200 dbox 1 oder dbox 2 ??
    Von jamiefoxx im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •