Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
Tach Menners,
habt Ihr schon euere Jahresabrechnung vom Strom erhalten ?
Ich bin kurz davor einen Krieg anzufangen ! Ich habe 2008 knapp 2000kW/h M E H R verbraten wie 2007 ! Der Spaß kostet mich nun 350 Okken nur Nachzahlung !!!!
Die Neuveranschlagung lautet : von rund 60 Okken/Monat auf 98 Okken/Monat !! ( das sind knapp 200 DM/Monat )
Ich bin sauer wie ein eingelegter Hering
Nun werde ich am Wochenende mal alles "tot legen" um zu sehen ob dann das Rädchen noch dreht ! Nun zu meiner Frage :
1. Natürlich möchte ich wissen wo die rund 2000 zusätzlichen kW/h herkommen ? ( Diese Differenz hatte ich vor dem Euro als Jahresverbrauch )
2. Sollte der Zähler "zu schnell" drehen, kann man(n) den überpürfen lassen - aber - da kommt dann einer vom entsprechenden E-Werk und der wird dann im Sinne des E-Werkes handeln/entscheiden und wiederrum bestätigen das der Zähler ok ist >> Kann ich mich da an einen "unabhängigen" Elektriker meines Vertauens wenden ?
Ansonsten muß ich da mal vorbei und dann gibts
Und wenn ich angezapft wurde dann gibts erstrecht
Mir reichts so langsam in diesem abgefuckten Land hier - Natürlich haben DIE sich schon ihre Kohle geholt !
Mal wieder kurz vor´m Overkill - Edd

Natürlich kannst du deinen Zähler überprüfen lassen. Der wird aber nicht beim Energieversorger, sondern beim Eichamt überprüft.
Die Kosten dafür trägt der Energieversorger nur wenn dein Verdacht richtig war. Ist dein Zähler OK dann zahlst du.

So ist das jedenfalls bei uns.