Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lotto24

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    171
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lotto24

    Hi Leute
    Alle die regelmäßig bei Tip24 Tippen sollten sich mal die neuen AGB´s durchlesen und dazu etwas Googeln.
    Die Gesetze haben sich zum 1.1.2009 geändert und Internetlotto ist in Deutschland jetzt komplett verboten.
    Die Leute von Tip24 haben deshalb ihren Auftritt nach England verlegt.
    Wer nun weiterhin bei Tip24 Tippt hat im Gewinnfalle eventuell die A..karte gezogen. Es hat jetzt nichts mehr mit dem Deutschen Lotto zu tun denn Veranstalter ist eine Ltd in England.
    Dort Wettet man auf die gezogenen Zahlen im Deutschen Lotto. Hat im Gewinnfall also keinen Anspruch gegenüber der Lotto********.
    Ich überlege gerade was wäre wenn jemand dort Tippt und den Jackpot knackt. Der Jackpot wäre dann natürlich nicht wirklich geknackt aber die Gewinnsumme wäre fällig. Haben die überhaupt soviel Kohle? Bei ner Ltd könnte man dann Insolvenz beantragen, oder nicht?
    Zuviele wenn und aber und deshalb bring ich meinen Schein ab sofort wieder zum Kiosk.
    Buschmann
    Geändert von Buschmann (29.01.09 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich ahbe meinen dauerauftrag bei tipp24 auch gekündigt und gehe wieder zum Kiosk meiner wahl, auch wenn ichs blöde finde...

  3. #3
    Stammuser Avatar von Carlo75
    Registriert seit
    Mar 2006
    Alter
    48
    Beiträge
    221
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Internet-Lotto trotz Verbot weiter erlaubt?

    Hamburg - Lotto-Spieler dürfen nach einem „Spiegel“-Bericht weiter im Internet tippen. Eigentlich verbietet der Glücksspielstaatsvertrag der Länder seit Anfang 2009 das Online-Spiel, um Spielsucht vorzubeugen. In der vergangenen Woche habe jedoch das Oberlandesgericht Koblenz die rheinland-pfälzische Lottogesellschaft dazu verpflichtet, weiter Tipps eines Internet-Anbieters anzunehmen. Nach Ansicht der Richter bestehen „erhebliche Bedenken, ob die innerstaatliche Regelung nicht gegen die Dienstleistungsfreiheit“ der EU verstoße.

    Geklagt hatte das Unternehmen Tipp24, das Ende des Jahres sein Online-Geschäft von Hamburg nach London verlagerte. Auf der nun britischen Internetseite in deutscher Sprache können die Spieler weiter tippen. Diese neue virtuelle Annahmestelle kann sich nach Ansicht des Gerichts auf einen Vertrag mit der deutschen Lotteriegesellschaft berufen, den diese vor sieben Jahren mit dem damals in Deutschland noch erlaubten Unternehmen abgeschlossen hatte. Die Deutsche Klassenlotterie Berlin warnt, es bestehe kein Gewinnanspruch.

    Quelle

    Also ich finde das ganze doch recht widersprüchlich, auf der einen Seite erlaubt ein deutsches Gericht weiterhin die Online-Tippabgabe und andererseits sagt die Berliner Klassenlotterie, dass kein Gewinnanspruch besteht .

    MfG

    Carlo
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Stammuser Avatar von Carlo75
    Registriert seit
    Mar 2006
    Alter
    48
    Beiträge
    221
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    dann ist doch eigentlich alles klar !
    wer trotzdem weiter spielt , viel glück .....
    Ich spiel eh nicht bei denen.
    Ich frag mich nur, wer hier eigentlich mehr zu sagen hat. Ein deutsches Oberlandesgericht, oder die Klassenlotterie?

    MfG

    Carlo

  5. #5
    bolban
    Gast
    Hauptsache gewinnen:D
    Wenn ich übermorgen die 35 Millionen hole, kauf' ich mir ein Landgut mit Gärtnerei
    und bau' Tomaten und alte Gemüsesorten an bis zum Sanktnimmerleinstag.

    Greets

  6. #6
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    ich ahbe meinen dauerauftrag bei tipp24 auch gekündigt und gehe wieder zum Kiosk meiner wahl, auch wenn ichs blöde finde...
    yepp ich auch. was mich aber wirklich geärgert hat daß ich erst durch die presse richtig informiert wurde.

    noch einen tipp für diejenigen die bei tipp24 weiter online lotto spielen - es erscheint ein disclaimer in dem ein text erscheint: es wird vorausgesetzt, daß mein beim tippen sich NICHT IN DEUTSCHLAND aufhält:

    DISCLAIMER: Aufgrund aus unserer Sicht rechtswidriger Bestimmungen können wir vorübergehend nur Spielscheine von Kunden annehmen, die sich bei Abgabe außerhalb Deutschlands aufhalten und dies durch die Abgabe bestätigen. Ihre Gewinnchancen und -ansprüche werden dadurch selbstverständlich nicht beeinträchtigt.

    was meint ihr wie schnell die eure ip beim tippen checken wenn ihr dort den jackpot knackt...

    schade, war echt mal ein guter service dort!!

  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja , dab ich am Samstag auch nicht schlecht geschaut, als ich auf RTL
    die Meldung vom Online Tipp Verbot hörte. Gerade noch am Donnerstag mal wieder nach langer Zeit bei Tip24 einen Schein ausgefüllt und dann sowas.
    Gott sei Dank hatte ich Glück und habe nicht den Jackpot geknackt ;-)
    Schuld daran ist der Glücksspiel Staatsvertrag der seit Januar 2008 in Kraft ist und eine Schonfrist von einem Jahr für Online Tipp Anbieter eingeräumt wurde, die am 31.12.08 abgelaufen ist.

    Einen Gewinnanspruch hätte ich erst dann, wenn ich zum Zeitpunkt meiner
    Tipp abgabe mich im Ausland aufgehalten hätte.

    so ist das halt mit dem "deutschen Internet"
    Meine Boxen:
    2 * Sagem Sat mit WL-HDD +++ 2*Sagem Sat mit IDE Interface - Festplatte,SD Karte und Multicam2.03 Firmware 1.08b /1.09 /Multicam 2.09 Firmware 2.51+++ 1 * Sagem Sat mit SATA Interface -Festplatte -Micro SD und MC Ahab 2 +++ 3*Sagem Sat +++ 1*Sagem Kabel +++ Dreambox 500 S

  8. #8
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Erstes Urteil zum Thema

    Etappensieg beim Kampf gegen den Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) für Tipp24. Das Oberlandesgericht Koblenz hat dem Hamburger Unternehmen nun recht gegeben – das Urteil hat Signalwirkung. Zusätzlich sorgt der Lotto-Jackpot für ein gutes Geschäft.
    Der Onlineanbieter Tipp24 aus Hamburg hat beim Kampf gegen den Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) einen wichtigen Etappensieg errungen. Am Montag teilte das Oberlandesgericht Koblenz (OLG) mit, dass es im Streit zwischen Lotto Rheinland-Pfalz und Tipp24 zugunsten der börsennotierten Aktiengesellschaft entschieden habe. Zur Übersendung der Spielverträge hatte Lotto Rheinland-Pfalz den Hamburgern eine elektronische Schnittstelle zum eigenen Computersystem zur Verfügung gestellt und diese am 5. Januar 2009 geschlossen, ohne den bestehenden Vertrag mit Tipp24 zuvor zu kündigen. Daraufhin hatte Tipp24 einen Eilantrag gestellt, die elektronische Schnittstelle wieder zu öffnen.
    Das OLG begründete die Entscheidung unter anderem mit einem Verweis auf die EU-Kommission, welche mit Blick auf die Dienstleistungsfreiheit in der EU erhebliche Bedenken gegen die Zweckmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit eines generellen, das heißt auch die Lottospiele erfassenden Internetvermittlungsverbots zur Bekämpfung der Spielsucht angeführt hatte. Der Senat erklärte, dass er die Bedenken der EU-Kommission hinsichtlich des GlüStV teile.
    Urteil mit Signalwirkung
    Das Urteil des OLG Koblenz hat Signalwirkung für weitere Verfahren, die derzeit in Zusammenhang mit dem in Kraft getretenen GlüStV stehen. Im Gespräch mit DER AKTIONÄR hat Tipp24-Vorstand Jens Schumann die Bedeutung des Urteils des Oberlandesgerichtes Koblenz (OLG) nochmals herausgestellt: „Die Kernaussage des Urteils lautet, dass der Glücksspielstaatsvertrag in seiner bisherigen Form europarechtswidrig ist. Das Urteil hat eine hohe Signalwirkung für anstehende Gerichtsentscheidungen.“ Bereits in einem früheren Interview hatte Schumann betont: „Es ist nach wie vor unser Ziel, den Staatsvertrag in den für uns wichtigen Punkten außer Kraft zu setzen und unser deutsches Geschäft der Lotterievermittlung wieder aufzunehmen.“ Das Unternehmen geht in allen 16 Bundesländern gegen den GlüStV vor.
    Positiver Impuls für Tipp24-Aktie
    Das Papier der Tipp24 AG befindet sich im Aufwärtstrend. Anleger, die der Empfehlung von DER AKTIONÄR gefolgt sind, freuen sich bislang über einen Gewinn in Höhe von über 30 Prozent. Das jetzt bekannt gewordene Urteil des OLG Koblenz liefert neben zahlreichen Argumenten nun einen weiteren, der für einen Kauf der Aktie spricht. Jeder weitere Etappensieg dürfte den Kurs weiter beflügeln. Positiv auswirken dürfte sich auch, dass der Lotto-Jackpot bei der nächsten Ziehung rund 28 Millionen Euro betragen wird, was das operative Geschäft der Gesellschaft weiter kräftig anheizt.

    Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/we...EC76E17065A977
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #9
    bolban
    Gast
    Nicht so kleingeistig Cimi, dass sind doch die abgedroschensten Träume der Welt.
    Die Welt hat mehr zu bieten als Ferraris, KARIBIK und blonde Weiber. Ich weiß, des is
    jetzt hart für Dich, aber ich muss Dir das sagen :D.

  10. #10
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von bolban Beitrag anzeigen
    Die Welt hat mehr zu bieten als Ferraris, KARIBIK und blonde Weiber.
    stimmt. es gibt auch hübsche brünnette!!


  11. #11
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach Ferraris ... was soll ich denn mit so ner Karre ?
    Da brauch ich ja einen Colonia zum aussteigen ...
    Wenn ich dann vor jeder Eisdiele warten muss bis der da ist und mich raus hievt...

    Ja Cim ... recht hast du :)
    Ich habe gerade ohne Lotto den Jackpot bekommen :)

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und vor allem möchte ich im Zusammenhang mit dem Ferrari folgenden Thread in Erinnerung rufen....

    http://www.oneview.de/url/details.jsf?urlId=53060970

    Sorry mehr an Spuren finde ich nimma davon - dennoch schöner Mist....
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  13. #13
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Bei mir wird der Einsatz direkt von Lotto Niedersachsen von meinem Konto abgebucht (monatlich 20,70 €) und die Gewinne werden gleich auf mein Konto überwiesen.

    So ist es für mich am einfachsten.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •