Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TNT

  1. #1
    Stammuser Avatar von Carlo75
    Registriert seit
    Mar 2006
    Alter
    48
    Beiträge
    221
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    TNT

    Habe vorhin mal einen Blick auf den neuen TNT-Kanal geworfen und muss ehrlich sagen, dass die Bildqualität nicht besonders ist. Sogar das Senderlogo erscheint verwaschen.
    Es viel mir auch auf, dass das Bild in 4:3 gesendet wurde, obwohl ich gelesen hatte, das in 16:9 ausgestrahlt werden soll. Auch die gesendete Bitrate ist recht gering.


    Senderinfo:



    Bitrate TNT:

    Bitrate war auch schon auf 2200 im Durchschnitt


    Bitrate ARD (zum Vergleich):



    Ich empfange über KabelBW, aber ich geh mal davon aus, dass das bei anderen Providern, oder auch über Sat, identisch ist.

    Habt ihr Infos ob da noch was geändert wird?
    Sollen ja an sich gute Serien in deutscher Erstausstrahlung laufen, aber bei der Qualität...

    MfG

    Carlo

  2. #2
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Da ist TNT nicht der einzigste Sender. Zur Zeit sieht für mich nur Arte ordentlich aus. Ich habe das Gefühl bei den Sendern via Satellit täglich mehr Treppenstufen zu entdecken.

    Das dies im ******* auch schon praktiziert wird wäre ein Armutszeugnis für Brummiere. Schliesslich zahlt man ordentliches Geld dafür.
    Kann aber auch an deinem Kabelbetreiber liegen, der wie Kabel-BW Ressorcen für das Internet freimachen will, und dadurch die Auflösung der Sender runterkurbelt. Ein Anruf bei der Hotline halte ich dennoch für vergeudete Zeit, da der Hotline-Fuzzie entweder gar nicht weiss was eine Auflösung ist, oder von oben schon die Order hat mit Nichtswissen darauf zu antworten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    also es liegt nicht am Kabelanbieter.
    Habe heute auch mal reingeschaut:

    Gilmore Girls war 4:3 Format, Bild war OK, nicht gut aber auch nicht so schlecht wie zeitweise FOX bei mir aussieht

    Friday Night Lights oder wie die komische Serie hieß war allerdings grottig, da bekommt man auf einem LCD Augenkrebs von.

    Also wenn es nicht besser wird, ist der Sender für mich Tabu


    Premiere sollte endlich von der Quantitätsschiene entgleisen, sonst sehe ich bald nur noch Vierecke übers Bild laufen und das auch noch 4:3


    Gruss sunfire
    Geändert von sunfire (30.01.09 um 00:51 Uhr)

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von beelzebub
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    668
    Danke
    124
    Erhielt 101 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    TNT Serie über Sat bekomm ich noch gar nicht rein Frequenz 12.070.

    Da geht nix

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    TNT Serie über Sat geht einwandfrei
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich finde es eine Sauerei dafür überhaupt zu werben.
    Nicht nur ein schlechtes Bild, sondern der Sender läuft ja auch nur Abends bis Morgens.

    Oder sie denken sich bei Premiere, Halbtagsprogramm braucht auch nur ein halb so gutes Bild

    Egal Hauptsache der Kunde zahlt ja volles Programm

    Gruss sunfire

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Carlo75
    Registriert seit
    Mar 2006
    Alter
    48
    Beiträge
    221
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Passt zwar nicht ganz, aber...
    Der Seriensender "Fox TV" beginnt im April mit der Ausstrahlung seines Programms in 16:9. Laut dem Medienmagazin DWDL ist der 16:9-Sendestart für den 1. April geplant.

    Der Wechsel auf den 16:9-Betrieb kommt zeitnah zum Start der fünften Staffel von "Lost" auf Fox, der für den 9. April geplant ist. Da "Lost" später auch noch im "Free TV" auf ProSieben ausgestrahlt wird, dürfte auch der Blu-ray Disc und DVD-Verkaufsstart erst wesentlich später erfolgen. Für den Frühsommer ist aber zumindest im Ausland mit einer Blu-ray Disc und DVD-Veröffentlichung zu rechnen.
    ...bleibt zu hoffen, dass TNT nachzieht.

    MfG

    Carlo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •