Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Digitales Satellitenfernsehen aus der Steckdose

  1. #1
    Stammuser Avatar von copper
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    257
    Danke
    1
    Erhielt 20 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Digitales Satellitenfernsehen aus der Steckdose

    Mit dem DVB-S-Tuner "dLAN TV Sat" will Devolo mit Steckdosen versehene
    Räume mit Satellitenempfang versehen. Dazu wird das vom dLAN TV über
    Coax-Anschluss empfangene DVB-S-Fernsehsignal (SDTV/HDTV) in das
    heimische Stromnetz eingespeist und kann mit einem dLAN-200-AV-Adapter
    empfangen und am PC dargestellt werden. Leider ist mit dem DVB-S-Tuner
    nur möglich, einen einzelnen Windows-PC mit Fernsehen zu versorgen -
    immerhin kann dieser aber das Signal auch aufnehmen. Software für Macs
    und Linux-PCs ist laut Devolo nicht geplant.

    Wenn es darum geht, WLAN auch in entlegenen Winkeln einer Wohnung
    oder eines Hauses anzubieten, kann zum "dLAN 200 AV Wireless extender"
    gegriffen werden. Damit kann laut Devolo eine Steckdose nicht nur als
    Netzwerkanschluss, sondern auch als IEEE-802.11g-kompatibler
    WLAN-Access Point genutzt werden. Der Powerline-Adapter verfügt nicht nur
    über einen Ethernet-Anschluss, sondern auch über zwei WLAN-Antennen,
    die eine Verbindung von einem dLAN-Netzwerk zu WLAN-Clients ermöglicht.
    Wissen ist Macht.
    Unwissenheit macht nichts..

  2. #2
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass das so problemlos funzt. Ich habe selbst ein dLan Adapter von Devolo in Betrieb. Ich bin nur teils zufrieden damit. Obwohl der Zugriff ohne grössere Einstellungen funktioniert, lässt die Übertragungsgeschwindigkeit meist zu wünschen übrig.
    Von den hochgelobten 85Mbit/s bekommt man meist nur die Hälfte der Geschwindigkeit und je nach entfernung und verkabelung, sogar nur ISDN Geschwindigkeit.
    Ich frag mich, wie da bei mir die relativ grossen Datenmengen fürs HDTV ruckelfrei ankommen soll.

  3. #3
    Stammuser Avatar von Brunhilde
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    369
    Danke
    6
    Erhielt 63 Danke für 28 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0
    Digitales Satellitenfernsehen aus der Steckdose
    Seit die Deutschen im Mai 1945 die große Pleite erleben durften, scheint sich jeder Germane zu weigern, die Deutsche Sprache zu akzeptieren.

    Die Deutsche Sprache interpretiert "Digitales Satellitenfernsehen" als über Satelit verbreitetes Fernsehen DVB-Sat, und demzufolge Digitales Terrestrisches Fernsehen DVB-T.

    Für Digitales Fernsehen über LAN hält die Deutsche Sprache auch einen Begriff bereit, und falls das LAN wireless ist, heißt es WLAN, und LAN über das heimische Stromnetz ist ein alter Hut um Video Daten zu verbreiten heißt nicht "Digitales Satellitenfernsehen", sondern NET-Streaming.
    Denken ist nicht immer besser als fragen.

  4. #4
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Brunhilde Beitrag anzeigen
    Seit die Deutschen im Mai 1945 die große Pleite erleben durften, scheint sich jeder Germane zu weigern, die Deutsche Sprache zu akzeptieren.
    Die Deutsche Sprache interpretiert "Digitales Satellitenfernsehen" als über Satelit verbreitetes Fernsehen DVB-Sat, und demzufolge Digitales Terrestrisches Fernsehen DVB-T.
    Für Digitales Fernsehen über LAN hält die Deutsche Sprache auch einen Begriff bereit, und falls das LAN wireless ist, heißt es WLAN, und LAN über das heimische Stromnetz ist ein alter Hut um Video Daten zu verbreiten heißt nicht "Digitales Satellitenfernsehen", sondern NET-Streaming.

    Hallo Brunhilde,

    schöne Korrektur, meiner Meinung nach jedoch falsch.

    Copper schreibt das der Definition nach völlig richtig. Du kannst mit dem Adapter von Devolo Digitales Satellitenfernsehen über Deine Steckdose empfangen. Ich gebe Dir Recht, es handelt sich um eine Form des Streamings, aber in dieser Variante ist das meiner Meinung nach schon etwas anderes. Da es sich hier um eine Lösung für den Endkonsumenten und nicht um Cat-TV handelt.

  5. #5
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Außerdem wird von jedem Hersteller, der "Sat-Signale" über das Stromnetz anbietet, eine zweite Netzwerk-Karte empfohlen. Um "Problemlos" TV zu schauen und zu surfen.

    Das Devolo Grundsystem, signale über das Stromnetz zu schicken, basiert auf der Technik von Busch-Jägers Powernet. Das gibt es seit 1994.
    Ich bins, de Satmän......

Ähnliche Themen

  1. Unitymedia erweitert digitales Programmangebot um 14 TV-Sender
    Von Ham-Master im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 09:56
  2. Digitales LNB hi und low anschließen?
    Von Macnugget im Forum CI - Module
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •