@dirk

ich hab ja die kathi auch direkt am tv angeschlossen gehabt - allerdings ohne sichtbare veränderung der bildquali.
normalerweise sollte sie, wenn sie über den onkyo läuft, ein noch besseres bild zaubern, da der onkyo einen hochwertigen reon-videochip integriert hat, mit dem man z.b. das bild dann komplett in 1080p ausgeben kann - aber auch hier war es nix... wenn das eingangssignal schlecht ist, kann auch der reon-chip des onkyo nicht alle "bildfehler" mal einfach so wegkorrigieren...

@tante bob

dass der pace vom hd- und sd- bild einfach nur bombig ist, kann ich so bestätigen. ich hatte auch nicht erwartet, mit der kathi den pace zu übertreffen, aber zumindest annähernd an die qualität des bildes heranzukommen hatte ich schon gehofft. ich hab schon überlegt, ob es vielelicht daran liegt, dass es ein 50" full hd-tv ist, aber ich sitze knapp 4m entfernt, da sollte das bild schon ganz gut aussehen..

wenn ich heute abend zeit finde, werde ich die kathi mal direkt an den 42" pana im schlafzimmer klemmen und mal schauen, was hier für ein bild herauskommt..