Hallo zusammen.
Wollte nun auchmal das Beispiel MBox + MPCS durchgehen. Bei mir scheiterts aber schon daran, dass meine Karte nicht gelesen/erkannt wird. Ich nutze anstatt einem Multicam einen externen Reader (Master CRD3) an der seriellen Schnittstelle der D-Box.

Das einzige was ich nicht gemäß Anleitung gemacht habe ist in der mpcs.server folgender Eintrag:
[reader]
Label = multicam
Protocol = mouse
Device = /dev/tts/0
EMMCache = 1,3,2
Detect = DSR
CAID = 1702,1833
Group = 1

Muss aber so gemacht werden, damit der externe Reader angesprochen wird.

Dann noch in der mbox.cfg
Z: { 00 } { 192.168.178.20 8080 }
da dieser Punkt für mich nicht wichtig ist, bzw. keine Infos ausgelesen werden sollen.
Alles andere nach Anleitung. Wenn ich MPCS starte wird auch kurz auf den externen Reader zugegriffen. es kommt ein kurzer Reset (ist normal) dann war´s das aber auch. Das selbe wenn ich danach MBox starte.
Zur Info: An den Einstellungen an der D-Box (Bootoptionen zweck serieller Schnittstelle) liegts nicht, da unter GBox alles supi mit dem externen Reader läuft. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
MBox ansich scheint auch zu gehen. Wenn ich die cwshare.cfg so anpasse, dass ich noch D-Lines von 2 Sharepartnern drin habe, wird SKY hell. Also dann greift MBox auf diese D-Lines zurück.
Aso, noch zur Box:
D-Box2 Nokia mit aktuellem GLJ-Light inkl. Update auf GLJ 2.71

edit:
Die beiden Ports 15000 und 15001 müssen ja nicht im Router freigegeben werden, oder?