Hallo liebe Gemeinde!!

Eine Frage habe ich an euch: Eine Bekannte fragte uns um Rat.
Sie ist in einem Büro eine Raumpflegerin und nun hat der Firmeninhaber sie gefragt ob sie nicht lust hätte auch bei Ihm Privat im Haushalt sauber zumachen.
Der erste Arbeitstag war da sie säuberte die Wohnung und die Ehefrau von dem Mann war auch zugegen.
Sie wollte einen ( teure ) Lampe saubermachen so fleissig wie sie war hebte sie die Lampe und das Glas fiel um und zerbrach. Angeblich hatte die Lampe zuvor in DM Zeiten 600 Mark gekostet!
Die Bekannte war sehr erschrocken und irritiert gerade wegen dieser teuren Lampe. Die Ehefrau nahm die Bekannte in den Arm und meinte das kann passieren und im 2. Atemzug hat sie gefragt ob die Person versichert sei. Der Mann, abrebitet als Versicherungs Mensch, ssagte sogar, Du hast sag Deiner Versicherung Du hast uns besucht und sage denen nicht das Du hier geputzt hast!!! Leider hat diese Frau sehr viele solcher kleinigkeiten und viele davon sind sehr teuer aber um zu säubern muss man ab und ann auch die Lampen anheben! Die Putzfrau zuvor wurde gefeuert und sie hatte wohl nie die Lampe gesäubert!

Nun zu der eigentlichen Frage: Da angeblich kein Glas zu bekommen ist und ich meine ( korrigiert mich ) das wenn sowas passiert nicht unbedingt die Bekannte dafür aufkommen muss, oder?
Sie putzt ja auch weiterhin im Büro und spielt mit dem Gedanken zu Hause die Stelle aufzugeben aber ich habe Ihr gesagt wenn sie darauf bestehe sollte bezahl das Glas ( oder die ganze Lampe ) und putz dort nie wieder! Dann aber auch die Bürostelle nicht, da ich meine das man diesen Leuten die sofort an die Versicherung gedacht haben,es nicht Wert sind da zu säubern obwohl man dafür Geld bekommt. Noch nicht mal eine KLeinigkeit zu Weihnachten, keine Pflanze oder sonstiges. Es geht hier um Achtung und Respekt vor der Person. Aber das ist wohl leider Zweitrangig!

Was meint Ihr??