Hi! Danke euch beiden sAbBaLaTz und Manxman für euer Feedback. Wer keine G*m*a hat, braucht ab jetzt nicht weiter lesen. Wer eine hat, wird das was ich hier erzählen werde, interessieren.
Ich habe zwei G's, beide sind 1,5 Jahre alt und mit einem der zwei erwöhnten files beschrieben worden, weiß nicht mehr sicher welchen. Jedenfalls habe ich die eine als "Backup" falls die andere kaputt geht, unbenutzt gehabt. Von der anderen habe ich mit einer Schere den Chip rausgeschnitten, damit ich sie als SIM im Alphacrypt Modul nutzen kann, weil ich sonst keinen Platz mehr hätte. AU's haben bis neulich immer geklappt (auf Ned.1). Einen Tag bevor sie nicht mehr ging, habe ich meine Festplatte aufgeräumt. Dort habe ich eine kodierte Aufnahme von Ned.3, die einige Monate alt ist !!! Ich war neugierig, ob ich die Aufnahme noch ansehen könnte, bzw. ob die G*m*a den alten Keks findet. Was war passiert? Die G. hat nach einigen Sekunden den alten Keks gefressen und es wurde hell! Toll, meine Neugier war befriedigt. Nur gab es am nächsten Tag einen Kekswechsel bei CD, und die G. weigert sich seit dem die neuen, aktuellen Kekse zu finden! Ihr habt gesagt dass bei euch alles läuft, also habe ich sehr fein säuberlich den Chip in eine alte Titanium eingefügt. Von der unteren Seite mit Tesafilm geklebt. Passt alles. Die G. wird beim Cas3+ erkannt, auch der ATR, alles super. Habe die ganz gelöscht, und dann mit dem oberem file erfolgreich beschrieben. Über 6 Stunden auf Ned.1 gewartet, nichts passiert. Nächste Nacht auf Sport 1 gelassen. Wieder nichts. G. im Alphacrypt normal erkannt, also frage ich mich warum die G. nicht mehr will. Habe dann das andere "Vlaanderen" File genommen und alles wiederholt. Finsternis! Dann habe ich mir gedacht: Hmmm die scheint doch in Ordnung zu sein. Wird sie jetzt bei der alten Aufnahme den alten Keks finden ??? Ja, hat sie !! Also funktioniert die G., nur mag sie keine neuen Kekse mehr! Also seid vorsichtig und lasst die G. keine alten Aufnahmen entschlüsseln!
Frage: Hat jemand von euch lieben irgendeine Idee was ich noch versuchen könnte? Einige griechischen Freunde haben mit der G. viel mehr Erfahrung weil man bei N*va damals ja regelmässig neu beschreiben musste.
Please help! Es wäre zu schade wenn sie nicht mehr gehen würde. Zumal ich die andere G. die ich ja noch habe und die funktioniert, leider dann auch mit der Schere beschnippeln müsste :/.
Liebe Grüße