Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Empfangsprobleme bei dBox 2 Sat

  1. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
    FAQ Downloads
    7
    Uploads
    0
    Na, er schreibt doch aber, dass zahlreiche andere Receiver an demselben Anschluss anstandslos laufen. Und für so lasch, seine Antenne einfach nur schlampig eingestellt zu haben halte ich ihn auch nicht.

    In der Tat haben die Tuner der D-Boxen mitunter Probleme ("Signal nicht verfügbar"). Mir ist das auch schon aufgefallen. Oft sind auch einfach die falschen Tunertreiber im Image drin, da es bekanntlich sehr sehr viele Alternativimages gibt macht das Ganze auch nicht ganz leicht. Ich hab sogar mal bei einer Philps-Box mit dem Original-BN bessere Ergebnisse erreicht als mit irgendwelcher Linux-Soft...

    Das nur mal als Anregung.

  2. #17
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich habe in meinem größeren Bekanntenkreis unter anderem so ca. 15-20 Nokias am laufen, keine Probleme. Die Sat-Anlagen habe ich aber auch alle selbst eingestellt/ erstellt.

  3. #18
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem größeren Bekanntenkreis unter anderem so ca. 15-20 Nokias am laufen, keine Probleme. Die Sat-Anlagen habe ich aber auch alle selbst eingestellt/ erstellt.
    Merkwürdig ist aber doch schon, dass nicht ein einziges anderes Gerät (Galaxis, IPBOX, Smart, AZBOX, dBox1, Kathrein und Triax) dieses Problem hat.

    Mir scheint, der Tuner in der dBox 2 ist nicht der Bringer. Warum sonst mucken die anderen Fabrikate alle nicht rum?

  4. #19
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Natürlich, schon etwas merkwürdig. Hast du nur den einen Sat-Anschluß? Schon andere Stelle mal versucht? Möglich mal bei Nachbarn, Bekannten zu testen? Währe ja auch interressant, das Ding in den Griff zu kriegen. Denn unsere gute, alte dbox zu verdammen, schade!

  5. #20
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Mit meiner Philips bekomme ich schwache Signale noch auf dem Bildschirm, wenn die Dreambox 7000 längst schlapp macht. Soll jetzt nicht heißen, dass DM das Mass der Dinge ist aber so schlecht können die "alten" Tuner dann auch nicht sein.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  6. #21
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Interessant wäre zu wissen, wie es an einem Anschluß vom Nebenzimmer oder beim Kumpel/Nachbar aussieht.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  7. #22
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast du ein Diseqc schalter dran mit zwei Lnbs oder so ? ich habe das auch mal gehabt habe dann die Disecq einstellungen falsch gehabt stat 1.0 habe ich 1.2 gehabt nach der Einstellung ging es ohne Probleme

  8. #23
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die nokia dbox 2 tuner sind sehr empfindlich was den empfang angeht andere sind da viel " breitbeiniger " ....
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  9. #24
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von Satfan123 Beitrag anzeigen
    die nokia dbox 2 tuner sind sehr empfindlich was den empfang angeht andere sind da viel " breitbeiniger " ....
    Dann is ja gut, dass ich eine Philips habe! Und dann noch breitbeinig, i love it!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  10. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    tausche mal die ucodes aus. nimm mal den 1a

    gruß

  11. #26
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von osten Beitrag anzeigen
    tausche mal die ucodes aus. nimm mal den 1a
    gruß
    Da ich keine Ahnung habe, zwei Fragen hierzu:

    1. Wie geht das? Wo finde ich die ucodes? Inbesondere: Woher bekomme ich den 1a?

    2. Was bewirkt das?

  12. #27
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    13
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe ich rauskopiert und hier eingefügt !


    Falls des öfteren das Problem auftritt, das ein Kanal nicht verfügbar ist könnte meist ein Wechsel des Ucode-Treiber das Problem beheben. Häufig sind davon die Nokia D-Boxen betroffen. Standard-Ucodetreiber in bestehenden Images ist der UCODE_0014. Um nun den Ucode des Linux Images zu ändern, drücken wir die blaue Taste der Fernbedienung. Entsprechend der Imagehersteller wechseln wir in das NG bzw. GLJ Menü. Dort befindet sich wiederum ein Menü “Einstellungen”. Wir bestätigen mit OK. Es öffnet sich ein weiteres Menü mit diversen Einstellungen, –> Option “Ucode / Smart****switch“.
    Es gibt verschiedene U-Codes die ausgewählt werden können. Bei Kabel und Sat Dboxen unterscheiden sich der Cam-Alpha Ucode. Bei Kabel (D) und Sat (E) am Ende der Bezeichnung. Meist läuft das Image problemlos mit dem UCODE_0014. Sollten aber Ton oder eben Bildprobleme auftreten, wechseln wir auf UCODE_001A. Der neu ausgewählte Ucode wird erst nach Neustarten der Dbox2 aktiviert (Reboot). Testen Sie bei Problemen für einen reibungslosen Betrieb des Linux Images die verschiedenen Ucodes. Die Ucode-Treiber befinden sich im Linux Images unter /var/tuxbox/ucodes/ (FTP-Zugang). Eventuell die zapit.conf anpassen (lnb0_OffsetHigh=10602000; lnb0_OffsetLow=9752000).



    und hast PN

  13. #28
    tvpat
    Gast
    Hi,
    das pro. hatte ich auch mal. Hab dann mir ne neue Anlage aufs dach bauen lassen und dann ging alles wieder. Aber in der zeit wo es nicht lief (alte Anlage) hat ich mir das zebradem 3.0 auf die d-box2 gezogen und da ging alles?!
    Teste das Image mal, vielleicht hilfts?


    Grüsse pat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Empfangsprobleme
    Von hans_georg im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 19:09
  2. Empfangsprobleme SAT
    Von r.p im Forum Anfänger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 14:16
  3. Empfangsprobleme auf Astra 19.2
    Von firestarter im Forum CI - Module
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 15:54
  4. Empfangsprobleme mit DigitAlb
    Von nimmerSAT im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •