Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: CS DBox2 zu DBox2 über LAN

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    CS DBox2 zu DBox2 über LAN

    Hallo zusammen, ich möchte ****sharing für meine beiden DBoxen nutzen. Auf beiden Boxen ist das neueste Sportster Image drauf und in eine habe ich das Multicam (AHAB1) eingelötet.

    Nun suche ich eine Anleitung dafür. Ich habe auch schone einige Stunden so zimlich alle Foren/ Beitäge etc. abgesucht. Aber ich habe nichts gefunden, was für mich als ablsoluten Neuling verständlich ist.

    Nun zu meiner 1. Frage: brauche ich für mein Vorhaben das MPCS oder gibt es einfachere Alternativen ?

    2. Frage: Funktioniert das mit der aktuellen Camd3 oder brauche ich eine ältere Version (ich hab oft gelesen, dass die 3.9 Probleme macht).

    Danke

  2. #2
    Stammuser Avatar von hujihu
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von p408014 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich möchte ****sharing für meine beiden DBoxen nutzen. Auf beiden Boxen ist das neueste Sportster Image drauf und in eine habe ich das Multicam (AHAB1) eingelötet.
    Nun suche ich eine Anleitung dafür. Ich habe auch schone einige Stunden so zimlich alle Foren/ Beitäge etc. abgesucht. Aber ich habe nichts gefunden, was für mich als ablsoluten Neuling verständlich ist.
    Nun zu meiner 1. Frage: brauche ich für mein Vorhaben das MPCS oder gibt es einfachere Alternativen ?
    2. Frage: Funktioniert das mit der aktuellen Camd3 oder brauche ich eine ältere Version (ich hab oft gelesen, dass die 3.9 Probleme macht).
    Danke
    Also kenne mich mit camd3 nicht aus aber glaube am besten mit cccamd und newcs bei mir läufft sehr gut .
    cccam 2.0.1.1 und Newcs V1.62 ( Update 27.08.2008 ) die beide sind überall zu finden.
    Wenn die eingespielt sind ist dein erste schritt ade ...
    Kannst alles über webinterface machen .
    Grüsse hujihu


    SKY Abo

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Homesharing DBox2 zu DBox2 über LAN

    Ich versuche hier auch schon seit Tagen etwas zu finden, ich lese und lese aber ich glaube das ist zu hoch für mich.
    Kenne mich schon seit Jahren mit DBox 2 aus habe auch gerade noch eine in den Debug Mode gebracht, also nicht ganz neu hier, aber ich versuche mal zu erklären was ich brauche:

    1. DBox2 Sat Sagem Avia 600 2x mit NG² Multicam aktuelles Keyweltimage.
    2. DBox2 Sat Philips soll Client werden aktuelles Keyweltimage.
    3. DBox2 Sat Nokia soll Client werden aktuelles Keyweltimage.
    4. DBox2 Sat Nokia soll Client werden aktuelles Keyweltimage.
    5. Kathrein UFS 910 Image AAF 2.0e mit Camd3 3.902 soll auch Client werden
    Und natürlich ein PWAbo komplett mit Bundesliga.
    Alle Boxen im gleichen Home IP range 192.168.2.210 bis 205.
    Karte wird erkannt in der Sagem, hatte auch schonmal in der Serverbox die Karte hell im 2. Schacht, habe aber jetzt soviel rumgespielt das garnichts mehr geht.

    Ich habe nicht vor irgendetwas über INet mir zu holen sondern ich möchte ein reines Homesharing Netz.

    Ich hoffe auf eine einfache how to. Würde auch anderes Image nehmen muss kein Keywelt sein. Habe Keywelt nur weil bis heute damit immer alles sehr einfach zu handhaben war.

    Haben ein wenig ahnung von WSFTP, also kein files hin und her schieben auch rechte setzten. Habe mir auch mal ultraedir runtergeladen, ist aber relativ neu für mich.

    Was würdet Ihr einem CS Neuling raten?
    Ich bin es leid meine Karte immer in den Kinderzimmern zu suchen ;-)

    Habe auch schon den 40 Seiten MPCS+camd3 mit neuer PW Nagra-Karte (inkl. HD) gelesen, aber ich glaube das ist was für euch Profis und nix für einen wie mich, das ist für einen 5 fachen Familien Vater beffinitiv zu hoch

    Für Eure Hilfe schonmal ein Danke schön

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von fifi2000 Beitrag anzeigen
    Ich versuche hier auch schon seit Tagen etwas zu finden, ich lese und lese aber ich glaube das ist zu hoch für mich.
    Kenne mich schon seit Jahren mit DBox 2 aus habe auch gerade noch eine in den Debug Mode gebracht, .......
    ....
    Was würdet Ihr einem CS Neuling raten?
    Ich bin es leid meine Karte immer in den Kinderzimmern zu suchen ;-)
    Habe auch schon den 40 Seiten MPCS+camd3 mit neuer PW Nagra-Karte (inkl. HD) gelesen, aber ich glaube das ist was für euch Profis und nix für einen wie mich, das ist für einen 5 fachen Familien Vater beffinitiv zu hoch
    Für Eure Hilfe schonmal ein Danke schön
    Also ich würd Dir vorschlagen, nimm Dir mal nen halben Tag frei von Deiner Family und beschäftige Dich mit der sehr guten Anleitung von REUS (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=122911) hier im Board, damit hab ich´s auch zum Laufen gebracht, inkl. meiner UFS 910+HD.
    Ohne einen gewissen Zeitaufwand u. "Ruhe vor der Family", wirst Du das Ganze nicht schaffen, was das Ganze mit mit der Tatsache, daß Du 5-facher Vater bist, zu tun haben soll, ist mir als auch mehrfacher Vater allerdings etwas schleierhaft.
    Viel Erfolg und nen schönen Sonntag
    Cel
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Fifi2000,
    wie Du siehst, kann uns keiner helfen. Nun bekommen wir schon wieder die 40Seiten-Anleitung empfohlen, die GARANTIERT keine Anleitung für Ahnungslose darstellt (und ich bin Ahnungslos und möchte trotzdem Fernsehen schaun), sondern eine wissenschaftliche Abhandlung. Allein schon die Fragen, wie und wo ich die angehängten Dateien installieren soll - kann ich mit nicht beantworten. Und die im Text daruf verweisenden weiteren Anleitungen sind gar nicht vorhanden oder auch (für LAIEN) unverständlich.... Zum Beispiel ist folgendens für mich absolut kryptisch:

    Zitat: "Die in mpcs0.9d.tar.bz2.pdf im doc Ordner enthaltene Anleitung von Dukat ist veraltet! Die dort verwendeten Dateinamen für die installation des mpcs stimmen nicht mehr, schaut immer in der dBox nach was da entpackt wurde, bzw. wie die Dateien dort heissen und verwendet diese für die Befehle! "

    Na ja, jetzt fliege ich bestimmt wegen Meckerei und Missachtung der Netikette aus dem Forum, aber was solls.

    Schönen Sonntag an alle. Alexander.

  6. #6
    hansie45
    Gast
    ohne lesen und verstehn kein Sharing, so einfach ist das.
    es gibt keine "kopier das und das da hin" Variante.

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    schade schade schade, aber wenigstens hast Du mein Problem verstanden!

  8. #8
    hansie45
    Gast
    Das Problem ist, jeder hat andere Hardware, andere DSL Leitungen, eben andere Gegebenheiten, deshalb ist eine mach das dahin und dahin und es geht nicht möglich.
    Auch hat jeder eine andere IP bzw. Dyndns und somit hilft nur alles in Ruhe durchlesen.
    Es steht wirklich alles in diesem Thread was man wissen muss, nur ist sharing halt etwas anderes, als mal eben eine Emu auf ne Box zu kopieren.
    Deshalb dauert es halt auch mal drei Tage, ehe man Erfolg hat, weil hier oder da noch etwas falsch war.
    Aber wenn sich jemand damit auseinander setzt, bekommt er/sie es auch hin.

  9. #9
    Stammuser Avatar von hujihu
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo fifi2000,
    ich möchte dir gerne helfen.
    Ich selber habe einen Dbox2 Philips mit Multicam von AHAB und die neue GLJ Image drauf PW abo mit S02 Karte (Sat).
    Bei mir läufft Cccam mit Newcs und als Client habe einen Kathrein UFS 910 mit Incubuscam .
    Alles ist relativ einfach einzurichten wenn mal schon soetwas gemacht hat.
    Ich würde dir raten zuerst dein Serverbox einzurichten und dann ein von deinen boxen mal testen .
    In dein Serverbox sind die einträge notwendig( wenn du Cccam benutzen willst ) DEIN SERVER IST 192.168.2.210 :
    .
    .
    Cccam.cfg
    #CCcam Config
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : deinpasswort
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    #EXTRA EMM LEVEL : yes
    .
    .
    # Friends
    F: 192.168.2.211 passwort 3 1 0 { 0:0:3 }
    F: 192.168.2.212 passwort 3 1 0 { 0:0:3 }
    F: 192.168.2.213 passwort 3 1 0 { 0:0:3 }
    F: 192.168.2.214 passwort 3 1 0 { 0:0:3 }
    F: 192.168.2.215 passwort 3 1 0 { 0:0:3 } {} {} # für die Kathrein &
    .
    .
    .
    Incubuscam
    #Newcs Server
    N: 192.168.2.210 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 4
    .
    .
    #CCcam Server
    C: 192.168.2.210 12000 SagemNG2 passwort no { 0:0:3 }
    .
    .
    Deine Clienten ( alle ausser Kathrein ) Cccam.cfg folgende eintrag :
    .
    .
    #CCcam Config
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : deinpasswort
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    #EXTRA EMM LEVEL : yes
    .
    .
    C: 192.168.2.210 12000 SagemNG2 passwort
    Für Kathrein Incubuscamd.cfg :
    [General]
    background_execution=1
    [Prov:0501]
    ****_server_url_0=cccam://SagemNG2:passwort@192.168.2.210:12000
    [Prov:FF00]
    ****_server_url_0=cccam://SagemNG2:passwort@192.168.2.210:12000
    [Servers]
    ****_server_url_0=cccam://SagemNG2:passwort@192.168.2.210:12000
    .
    .
    .
    .
    .
    Ich rate dir alles langsam einzuspielen sonst kommst du durcheinnander.
    Melde Dich mal wieder.
    Zitat Zitat von fifi2000 Beitrag anzeigen
    Ich versuche hier auch schon seit Tagen etwas zu finden, ich lese und lese aber ich glaube das ist zu hoch für mich.
    Kenne mich schon seit Jahren mit DBox 2 aus habe auch gerade noch eine in den Debug Mode gebracht, also nicht ganz neu hier, aber ich versuche mal zu erklären was ich brauche:
    1. DBox2 Sat Sagem Avia 600 2x mit NG² Multicam aktuelles Keyweltimage.
    2. DBox2 Sat Philips soll Client werden aktuelles Keyweltimage.
    3. DBox2 Sat Nokia soll Client werden aktuelles Keyweltimage.
    4. DBox2 Sat Nokia soll Client werden aktuelles Keyweltimage.
    5. Kathrein UFS 910 Image AAF 2.0e mit Camd3 3.902 soll auch Client werden
    Und natürlich ein PWAbo komplett mit Bundesliga.
    Alle Boxen im gleichen Home IP range 192.168.2.210 bis 205.
    Karte wird erkannt in der Sagem, hatte auch schonmal in der Serverbox die Karte hell im 2. Schacht, habe aber jetzt soviel rumgespielt das garnichts mehr geht.
    Ich habe nicht vor irgendetwas über INet mir zu holen sondern ich möchte ein reines Homesharing Netz.
    Ich hoffe auf eine einfache how to. Würde auch anderes Image nehmen muss kein Keywelt sein. Habe Keywelt nur weil bis heute damit immer alles sehr einfach zu handhaben war.
    Haben ein wenig ahnung von WSFTP, also kein files hin und her schieben auch rechte setzten. Habe mir auch mal ultraedir runtergeladen, ist aber relativ neu für mich.
    Was würdet Ihr einem CS Neuling raten?
    Ich bin es leid meine Karte immer in den Kinderzimmern zu suchen ;-)
    Habe auch schon den 40 Seiten MPCS+camd3 mit neuer PW Nagra-Karte (inkl. HD) gelesen, aber ich glaube das ist was für euch Profis und nix für einen wie mich, das ist für einen 5 fachen Familien Vater beffinitiv zu hoch
    Für Eure Hilfe schonmal ein Danke schön
    5. Kathrein UFS 910 Image AAF 2.0e mit Camd3 3.902 soll auch Client werden
    Bin nicht sicher aber unter AAF 2.0e geht kein Incubus dafür kannst aber die neue NEW YEAR Flash Image nehmen.
    Geändert von hansie45 (11.01.09 um 10:57 Uhr)
    Grüsse hujihu


    SKY Abo

  10. #10
    kg
    Gast
    damit gehts ganz einfach
    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb...s+manager+v0+8

    ein tool das alles alleine macht weiß aber nicht ob das für alle boxen geht
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von p408014 Beitrag anzeigen
    Hallo Fifi2000,
    wie Du siehst, kann uns keiner helfen. Nun bekommen wir schon wieder die 40Seiten-Anleitung empfohlen, die GARANTIERT keine Anleitung für Ahnungslose darstellt (und ich bin Ahnungslos und möchte trotzdem Fernsehen schaun), sondern eine wissenschaftliche Abhandlung. ...
    ....
    Na ja, jetzt fliege ich bestimmt wegen Meckerei und Missachtung der Netikette aus dem Forum, aber was solls.
    Schönen Sonntag an alle. Alexander.
    Ich versteh Euch nicht wirklich, was erwartet Ihr?? Die CS-Geschichte ist nun mal nicht ganz so einfach, ohne Euch echt damit zu beschäftigen, ja auch lesen und verstehen gehört dazu, wird´s nicht zum Ziel führen.
    Den MPCS-Server hab ich eben nach der o.g. Anleitung von REUS zum laufen gebracht, hat mich auch etliche Stunden gekostet, aber wie schon gesagt, ohne lesen und verstehen, kann´s eigentlich nicht klappen.
    Eine Fixfertige Lösung so einfach nur zum mal einspielen, wird´s wahrscheinlich nicht geben, wird Euch also nichts anderes übrig bleiben, Euch mal einige Stunden, vielleicht auch Tage, damit zu beschäftigen.
    Viel Erfolg.
    Gruß Cel

  12. #12
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von p408014 Beitrag anzeigen
    Hallo Fifi2000,
    wie Du siehst, kann uns keiner helfen. Nun bekommen wir schon wieder die 40Seiten-Anleitung empfohlen, die GARANTIERT keine Anleitung für Ahnungslose darstellt (und ich bin Ahnungslos und möchte trotzdem Fernsehen schaun), sondern eine wissenschaftliche Abhandlung. Allein schon die Fragen, wie und wo ich die angehängten Dateien installieren soll - kann ich mit nicht beantworten. Und die im Text daruf verweisenden weiteren Anleitungen sind gar nicht vorhanden oder auch (für LAIEN) unverständlich.... Zum Beispiel ist folgendens für mich absolut kryptisch:
    Zitat: "Die in mpcs0.9d.tar.bz2.pdf im doc Ordner enthaltene Anleitung von Dukat ist veraltet! Die dort verwendeten Dateinamen für die installation des mpcs stimmen nicht mehr, schaut immer in der dBox nach was da entpackt wurde, bzw. wie die Dateien dort heissen und verwendet diese für die Befehle! "
    Na ja, jetzt fliege ich bestimmt wegen Meckerei und Missachtung der Netikette aus dem Forum, aber was solls.
    Schönen Sonntag an alle. Alexander.
    Was erwartest Du denn? CS hat viele Facetten. Es kann Dir niemand schreiben, wie Du mit drei Klicks alles hell bekommst.

    Soll jemand zu Dir kommen und alles einstellen?

    In diesem Forum wird jedem geholfen, der ein Mindestmaß an INTERESSE für die Materie hat. Nahezu alle meine Kenntnisse habe ich mir durch Lesen und Fragestellungen hier im Board aneignen können. Es gibt nicht viele Boards, wo einem so fundiert geholfen wird.

    Wer nur kurz alles eingestellt haben will und sich nicht im Geringsten für das Ganze hier interessiert, der ist in diesem Forum hier vermutlich wirklich nicht richtig.

    Hier findet ein Austausch unter Leuten statt, die sich für eine Sache interessieren.

    Die Zeiten der binnen 2 Minuten fertig gepatchten Baumarktreceiver sind vorbei.
    Geändert von wacheia (11.01.09 um 13:06 Uhr)

  13. #13
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @fifi2000

    alternativ kannst du auch bei der camd3902 bleiben.

    Wichtig ist erst mal, das deine Serverbox mit dem Multicam wieder läuft.
    Notfalls das Imge neu flashen, online die Camd3 installieren und im Image das Multicam aktivieren sowie den Emu camd3 im Image aktivieren.

    Nun per FTP im Key-Order die camd3.keys einspielen (google mal z.B. nach ump2002)
    Box neu starten und hoffen, das jetzt zumindest ORF geht (vorausgesetzt das du auch die richtigen Keys hast).

    Geht ORF, dann sollte auch deine Karte erkannt werden und bei PW ein Bild bringen.
    Das ist dann schon mal die halbe Miete.

    Jetzt deine Clienten.
    Bei den DBoxen auch die camd3902 online installieren, camd3 im Image auswählen und Keys drauf um zu sehen ob der Emu überhaupt arbeitet (ORF).


    Nun zum Server verbinden:
    Auf deiner Serverbox mußt du im Key-Ordner eine camd3.users mit folgenden Inhalt anlegen:
    dbox1:1234
    dbox2:4567
    kathrein:8901

    Das sind also deine Clienten die sich mit der Serverbox verbinden sollen, du kannst diese erweitern indem du einfach die Zeilen fortsetzt (erste Teil ist der Benutzername, der zweite Teil das Passwort, kannst du beliebig ändern, das ist nur ein Beispiel)


    Jetzt mußt du auf jeder deiner Clientbox eine camd3.servers in den Key-Ordner einspielen, die sieht so aus:

    cs357x://dbox1:1234@192.168.0.1:20248

    Jeder Client sollte seinen eigenen Benutzernamen mit Passwort haben.
    Hier wieder zuerst der Benutzername, dann Passwort, nun die IP deiner Serverbox, und der Port worüber kommuniziert wird. Bei der Camd3 ist der Standartport die 20248 (kann auch geändert werden, muß dann auch in der camd3.config entsprechend geändert werden)

    Versuch das erstmal mit deinen Dboxen, beim Kathi muß noch die camd3.config angepaßt werden, dazu dann später wenn der obige Teil bei dir läuft.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  14. #14
    hansie45
    Gast
    und lasst euch nicht verrückt machen von cryptischen Schaltern, die sehen komplizierter aus als es ist, es liegt jedem Download eine Beispiel Config bei, wo auch bei jedem Schalter Erklärungen sind.

    Es ist grundsätzlich keine Hexerei, nur halt mehr Aufwand als mal eben was wohin kopieren, aber deshalb nicht unbedingt schwer

  15. #15
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Danke, das klingt sehr verlockend -und das läuft ohne
    MPCS Server, Cccc und so was ??? Nur mit der camd3 ?

    Und was meinst du mit "online installieren" ? Ich habe die Camd3 in den Ordner var/emu/ geschoben und die Camd.config und .user und .server in den ordner var/key gepackt. Stimmt das ?

    Auf meiner box ist übrigens das aktuelle Image von sportster...

    alex.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CS von Dbox2 zu Dbox2 über Internet
    Von burgos im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 01:50
  2. CS über INET von Dream zu DBox2
    Von skorpion-23 im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 03:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •