Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: 7020 S... welches CI-Modul für Premiere?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    7020 S... welches CI-Modul für Premiere?

    Hallo Leute,

    bin neu hier und hab da mal eine Frage. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe von einem Freund eine Dreambox 7020 S mit 120GB HDD ohne CI-Modul bekommen. Ich habe ein Premiere-Abbo mit einer S02 Nagravision-Karte. Ich wollte mir jetzt ein CI-Modul kaufen um die Karte in der Dreambox ans Laufen zu bekommen. Jetzt hab ich von verschiedenen Seiten mitbekommen, dass die Premiere-Karten in den 7020-Boxen Bild-Freezer haben. Welches CI-Modul muss ich kaufen? Gibt es ein CI-Modul das läuft? Gibt es Software zum Beheben der Freezer?

    Danke schonmal vorab,

    privatematt

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ stranger1

    Danke für den Tipp. Aber ich fürchte, dass die Dreambox absolut jungfräulich ist. Da ist sozusagen der Auslieferungszustand mit nachträglich eingebauter Festplatte. Ich muss doch bestimmt noch ein paar andere Sachen draufladen, oder? Ich habe schon über die Suchfunktion ein paar Sachen rausbekommen. Mir fehlt aber irgendwie noch eine zusammenhängende Erklärung, wie ich nacheinander vorgehen muss.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    elite

    @ stranger1
    Es ist DVB-Elite drauf. Jedenfalls zeigt das die Box beim hochfahren auf blauem Hintergrund an.

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ stranger1
    Danke für die Flash-Anleitung. Ein Problem ist nur, dass ich über den Web-Browser nicht auf die Box komme, weil ich mich mit Benutzer u. Pw anmelden soll. Was soll da eingetragen werden? Ich komm nur über "Netzwerkumgebung" auf die Box. Aber damit kann ich wohl nicht flashen?! Wenn ich das neue Image drauf habe, brauch ich noch die CCcam-Anleitung. Hast du die?
    Gruß Privatematt

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @stranger1

    Gemin-Flash o.k.
    CCam2.10 über Gem-server Download auch o.k

    Aber wie wird die cccam aktiviert??

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    gemacht, wie gesagt. CCCam wird gestartet und steht bei P.... auch ausgewählt in der Info-Zeile. Habe aber immernoch kein Licht ins dunkle gebracht. Irgendwo hakt es noch.

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    in der cccam-Info steht servers: 0, clients:0

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Geschafft. Jetzt läuft es. Hatte vergessen die Karte einzuschieben, weil ich dachte es läuft über Netzwerk online und die Karte brauch ich dazu garnicht mehr. Ich hätte noch ein paar Fragen:
    1.Muss ich die Original CRYPT-Karte von Dream-Multimedia in einem der beiden Leseschächte lassen oder hat die sich mit dem neuen Gemini-Image erledigt?
    2.Muss das LAN-Kabel für Premiere immer dran bleiben oder ist das jetzt dauerhaft eingerichtet (bei Nutzung der Original-Karte von Premiere)? Ich habe nämlich 20m Kabel ausgerollt von 1.Etage zum Erdgeschoss.
    3.Kann man Premiere auf die eingebaute Festplatte aufnehmen und ohne die Karte auch schauen?

    Fragen über Fragen, ich weiß. Danke für deine Antworten. Stranger1 du hast mir wirklich sehr geholfen. Ohne dich hätte ich das nicht geschafft.

    Gruß Privatematt

  9. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @stranger1
    alles klar und nochmal danke

    privatematt

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin! Ich häng mich hier mal drauf! Bin eher Anfänger und hab nach vorigen Anweisungen soweit alles gemacht (Gemini 4.6; cccam 2.1 complete installiert). Aber bei mir bleibt alles Dunkel! Für Tipps wär ich dankbar!

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Taxman74 Beitrag anzeigen
    Moin! Ich häng mich hier mal drauf! Bin eher Anfänger und hab nach vorigen Anweisungen soweit alles gemacht (Gemini 4.6; cccam 2.1 complete installiert). Aber bei mir bleibt alles Dunkel! Für Tipps wär ich dankbar!
    Ich weiß nicht, ob du das gleiche vor hast, wie ich es hatte. Abgesehen davon , dass der Thread ein halbes Jahr alt ist. Ich habe eine Premierekarte. Hast du auch eine? Es geht hierbei nur darum, aus dem internen Smartcardleser einen Premierecardleser zu machen. Wenn du kein Premierekarte hast, läuft da gar nichts.

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Richtig, is schon en bischen älter der Thread, passt aber zu meinem Problem!
    Ich hab natürlich eine Karte (Bundesliga)und möchte die mit der Dreambox benutzen.

  13. #13
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Taxman74 Beitrag anzeigen
    Richtig, is schon en bischen älter der Thread, passt aber zu meinem Problem!
    Ich hab natürlich eine Karte (Bundesliga)und möchte die mit der Dreambox benutzen.
    Ja dann solltest du alles so machen, wie von stranger1 beschrieben. Und dann sollte es laufen. Mehr geht nicht. Mit seiner Beschreibung habe ich es auch geschafft. Vorher hatte ich mit der Dreambox nichts am Hut. Ansonsten musst du vielleicht mal einen neuen Thread aufmachen oder ein bisschen rumprobieren.

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute
    ich würde das Ganze mal nach bauen. Ich habe einen defekten Humax 1000 Receiver Premiere tauglich und zwei Dreamboxen 7020er, sowie eine Premiere Karte. Die Karte sollte noch aktiviert sein.
    Meine Frage nun an Euch, wenn ich so wie beschrieben das CCam instaliere und starte wo und wie muss ich die Karte den Einstecken.
    Da sind zur Auswahl ja zwei Karten Slots sowie 2 Slots für CI-Module. Danke für jede Hilfe

  15. #15
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von freddae Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    ich würde das Ganze mal nach bauen. Ich habe einen defekten Humax 1000 Receiver Premiere tauglich und zwei Dreamboxen 7020er, sowie eine Premiere Karte. Die Karte sollte noch aktiviert sein.
    Meine Frage nun an Euch, wenn ich so wie beschrieben das CCam instaliere und starte wo und wie muss ich die Karte den Einstecken.
    Da sind zur Auswahl ja zwei Karten Slots sowie 2 Slots für CI-Module. Danke für jede Hilfe
    Hallo freddae,

    du mußt die Karte mit den Goldenen Chip nach unten und in Pfeilrichtung in den oberen Slot einführen !
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches CI Modul ???
    Von Ruffnick im Forum CI - Module
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.14, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •