Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Nach AAF wieder Original-Image flashen?

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nach AAF wieder Original-Image flashen?

    Ich habe derzeit auf meinem UFS910 das AAF2.0c2-Image. Angenommen, ich möchte die Box jetzt wieder in Original-Zustand bringen. Könnte ich dann einfach die originale Firmware 1.06 von Kathrein.de flashen oder müsste ich das Notfallimage 1.06 flashen? Die Dateien unterscheiden sich ja, das Notfallimage 1.06 besteht aus 6 Dateien, die Original-Firmware 1.06 von Kathrein nur aus 2.

    Am liebsten wäre mir in einem solchen Fall ja, die Firmware von Kathrein.de zu flashen, weil die zu 100% original ist. Aber ich weiß nicht, ob das problemlos funktionieren würde? Kann mir das jemand sagen?

    Danke!


    Bings
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  2. #2
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zuerst sicherheitshalber das Notfallimage

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ingosen Beitrag anzeigen
    Zuerst sicherheitshalber das Notfallimage
    Ok, danke!


    Bings

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    334
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    notfallimage flashen!
    ist wichtig, sonst ........

    gruß, dummi

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dummi Beitrag anzeigen
    notfallimage flashen!
    ist wichtig, sonst ........
    gruß, dummi
    Ok, also zuerst Notfallimage. Wie ist es eigentlich, wenn ich jetzt das Notfallimage 1.05 flashe. Dann hat die Box ja die Original-Firmware 1.05 drauf.
    Danach müsste ich doch die Original-Firmware 1.06 von Kathrein.de laden und flashen können, richtig? Oder man könnte das Software-Update auf 1.06 dann wohl auch über Satellit machen?


    Bings

  6. #6
    Stammuser Avatar von korki
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    über Sat kann man es auch machen, aber ich würde die USB methode bevorzugen.

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von korki Beitrag anzeigen
    über Sat kann man es auch machen, aber ich würde die USB methode bevorzugen.
    Alles klar. Mir ging es nur darum, ob ich nach dem Flashen des Notfallimages dann einfach die Dateien nehmen kann, die auf der Homepage von Kathrein zum Download bereit gestellt werden: Firmware 1.06

    Aber das soll ja funktionieren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Danke!


    Bings
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  8. #8
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mein Tip, womit ich schon etliche Kathis bearbeitet habe: Egal was drauf ist, zuerst das 1.04er Notfallimage, dann entweder per Sat-download auf die aktuelle, oder halt per Stick, klar geht auch. Trotzdem Frage, warum willst du wieder auf die originale Soft? Probleme mit dem AAF..?

  9. #9
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Trotzdem Frage, warum willst du wieder auf die originale Soft? Probleme mit dem AAF..?
    Hauptsächlich deswegen, weil die Kathi ganz neu ist. Wenn jetzt irgendwas kaputt geht, will ich das Ding nicht einschicken, solange da EMU, Keys usw. drauf sind. Daher kommt jetzt wieder die Original-Software drauf und ich richte dann Barry Allen (BA) ein. Dann wird das AAF vom Stick gestartet. Zwar sind auch mit dieser Variante minimale Änderungen an der Kathi nötig, aber zumindest sind keine Keys usw. im Flash. Da hätte ich keine Bedenken, das Gerät einzuschicken. Es heißt auch, dass das dann von Kathrein etc nicht beanstandet wird.


    Bings

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kathi flashen

    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Mein Tip, womit ich schon etliche Kathis bearbeitet habe: Egal was drauf ist, zuerst das 1.04er Notfallimage, dann entweder per Sat-download auf die aktuelle, oder halt per Stick, klar geht auch. Trotzdem Frage, warum willst du wieder auf die originale Soft? Probleme mit dem AAF..?
    Hi.
    bin neu hier. Habe einige d-Boxen geflsht. will es jetzt einmal mit meiner ufs910 versuchen... wo bekomme ich alle nötigen informationen wie Image, Anleitungen usw. her.
    Hab das mal gelesen... hier in Board
    AAF ALL IN ONE XMAS EDITION 2008
    Wo finde ich das hier...
    danke erst einmal.
    Danke erst einmal.

  11. #11
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von wilfried50 Beitrag anzeigen
    will es jetzt einmal mit meiner ufs910 versuchen
    Es wäre gut zu wissen, was du bisher mit deiner Kathi schon erreicht hast?

    In einem anderen Thread habe ich dir geschrieben, das du dich zuerst mit dem AAF2.0e beschäftigen solltest.
    Das von dir erwähnte Xmas-Image ist ein Enigma2-Image. Es ist noch Beta, läuft aber schon sehr gut.
    Nur sollte man erst mit kleinen Schritten beginnen, sonst gehts recht schnell schief.

    Um dennoch deine Frage zu beantworten:
    Dieses Image findest du in einigen ULCs oder im AAF-Board selbst, incl. aller nötigen Tools/Anleitungen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  12. #12
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur kurz zur Info: Das Flashen hat bei mir problemlos geklappt, zuerst Notfallimage 1.05, dann offizielles Update von der Kathrein-Homepage auf 1.06.

    Danke!


    Bings

  13. #13
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wilfried50 Beitrag anzeigen
    Hi.
    bin neu hier. Habe einige d-Boxen geflsht. will es jetzt einmal mit meiner ufs910 versuchen... wo bekomme ich alle nötigen informationen wie Image, Anleitungen usw. her.
    Hab das mal gelesen... hier in Board
    AAF ALL IN ONE XMAS EDITION 2008
    Wo finde ich das hier...
    danke erst einmal.
    Danke erst einmal.
    Wie dirk 01 schon sagte, fange erst mal an ein AAF..zu flashen. Das flashen mit der Kathi, hat nichts mit dem flashen der d- Box zu tun! Du arbeitest hier meißt mit dem USB-Anschluss (Stick). Von dem aktuellen "Christmas E2", würde ich erst mal Abstand nehmen. Wenn die Box erst mal vermurkst ist, dann "heul.."!

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na Danke erst einmal.
    Habe heute erst einmal versucht das original Image zum testen einzuspielen bevor ich an ein anderes Image herangehe.
    Habe einen 1GB Usb-Stick Phillips genommen. Ordner angelegt alles klein geschrieben vorne in den USB Anschluss gesteckt und Kathi mit gedrückter Menütaste wieder eingeschaltet. Nach der Meldung im Display, Menütaste wieder losgelassen..... Nichts passierte.
    Nach 10Minuten Kathi ausgeschaltet Stick entfernt und Kathi neu gestartet. Funktionierte auch wieder.....
    Vermute falschen USB-Stick.
    oder?????

  15. #15
    Stammuser Avatar von korki
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wilfried50 Beitrag anzeigen
    Na Danke erst einmal.
    Habe heute erst einmal versucht das original Image zum testen einzuspielen bevor ich an ein anderes Image herangehe.
    Habe einen 1GB Usb-Stick Phillips genommen. Ordner angelegt alles klein geschrieben vorne in den USB Anschluss gesteckt und Kathi mit gedrückter Menütaste wieder eingeschaltet. Nach der Meldung im Display, Menütaste wieder losgelassen..... Nichts passierte.
    Nach 10Minuten Kathi ausgeschaltet Stick entfernt und Kathi neu gestartet. Funktionierte auch wieder.....
    Vermute falschen USB-Stick.
    oder?????
    kann am Stick liegen. Was für eine Meldung kann denn am Display?
    no Folder ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New Original Image for VU+/V 5.8
    Von barns im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.11, 12:18
  2. Image flashen ???
    Von offi im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •