Ich erinnere noch mal daran, über welch einen Zeitraum Prem..für "lau" zu empfangen war (ca. 2 Jahre). Und das zuletzt seit Januar 08 bis dato 10.11. diesen Jahres, ohne das auch nur eine key-Änderung oder ähnliches nötig war. Da ich im Kundendienstbereich in viele Wohnungen komme, war es schon fast Standard, das an jedem Fernsehgerät eine "lau" Box angeschlossen war. Die wurden dann so mal zu Geburtstagen geschenkt u.s.w.! Gut das ein Ende kam.![]()

Mit einigen Unterbrechungen waren es fast 3 Jahre.
Damals, am 1. Advent des Jahres 2005,
wurde das Zebra geboren,
und lief bis TE, (Terminende).
Greetz Larsi.
Greetz Larsi.
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

Die hätten dann allerdings bislang jeden noch so gut gemeinten Tip konsequent ignoriert.
Obwohl ich unserem geliebten Bezahl-TV das Überleben wünsche, kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Bei inakzeptablen Preisen zu seltsam geschnürten Paketen, gepaart mit arrogantem Verhalten gegenüber Bestandskunden sowie Knebelverträgen auf 2 Jahre Dauer für eher schlechter werdende Programmqualität, wird es schwierig sein, alte und erst recht neue Kunden zu gewinnen.
Das Premiere-Abo wird mit der Wirtschaftskrise vor Augen noch das geringste Problem sein, das die Menschen in 2009 beschäftigen dürfte...

Stimmt, allerdings sind Lippenbekenntnisse nach besserem Service oder sogar besserem Programm auch im Kontext der bisherigen Entwicklungen bei Premiere zu sehen.
Da fällt es einfach schwer, an eine 180°-Kehrtwendung zu glauben.
Im Übrigen ist es meines Erachtens mit einer freundlicheren Automatenstimme an der Hotline auch nicht getan.
Ich zumindest verstehe den Inhalt des Artikels so, dass sich das 'besser' eher auf die Wirtschaftlichkeit bei Premiere bezieht, weniger auf das, was die Kunden zu erwarten haben. Leider.
Aber wie so oft, warten wir's ab.
Die klugen Marketing-Strategen US-amerikanischer Vorprägung haben sicherlich noch den ein oder anderen Joker in der Hand, von dem wir 'Spinner' nicht die geringste Ahnung haben.![]()

Vielleicht sollten die mal eine Umfrage starten, was Uns Kunden wirklich an einem ******* Anbieter interessiert.
Sind wir doch mal ehrlich, egal in welchem Forum man sich so durchliest, so ziemlich wenige scheinen noch zufrieden mit dem Programm-Angebot zu sein.
Nicht umsonst heißt es:
Der Kunde ist König
Dann wird es auch langsam Zeit, daß Premiere etwas intensiver auf Kunden und Interessenten eingeht.
Im übrigen finde ich Spionage in den Foren als garnichtmal so schlechte Strategie.
Denn im direkten Vergleich zu einer Umfrage, denke ich daß die Leute in Foren doch direkter bzw. ehrlicher sind.

Hallo! also wenn man eine Umfrage starten würdet könnte ich sagen ja ich bin an einem Pay TV Abo interressiert aber zu humanen Preisen und nicht für 53,99 euro auch wenn man glaubt damit jetzt das große Geld zumachen wo es für Lau gucker dunkel ist!