Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!

  1. #46
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok, aber ich denke den Mast werde ich trotzdem verwenden, mein Vater macht nur zu 100% gute Sachen, ich vertrau dem ganzen einfach mal.

    Wenn ich jetzt meine aufgezählten Sachen schon hab, reicht es dann wenn ich folgende Artikel mitbestelle?
    Wisi NC 11 Mastschelle
    Wisi NC 91 Dichtungsband
    und vielleicht noch
    Wisi NB 04 Potentialausgleich-Block
    Wisi NB 02 Erdungsschiene

    wobei ich bei den unteren beiden Erdungsartikel noch nicht so richtig weiß was ich damit anfangen soll.


    2. Wie kann ich denn den Mast gegen verdrehen sichern, wahrscheinlich nur mit so einer Mastschelle, oder?

    3. Braucht man zum LNB befestigen auch noch was oder ist da beim LNB und Schüssel schon alles dabei?


    grtz
    StoneCold

  2. #47
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von StoneCold81 Beitrag anzeigen
    Ok, aber ich denke den Mast werde ich trotzdem verwenden, mein Vater macht nur zu 100% gute Sachen, ich vertrau dem ganzen einfach mal.

    2. Wie kann ich denn den Mast gegen verdrehen sichern, wahrscheinlich nur mit so einer Mastschelle, oder?
    3. Braucht man zum LNB befestigen auch noch was oder ist da beim LNB und Schüssel schon alles dabei?
    grtz
    StoneCold
    N´abend,

    ich habe auch eine Mast Marke Eigenbau aus Edelstahl.

    #2 :
    Gegen verdrehen habe ich an der oberen Schelle zwei Nieten eingebracht - das sollte reichen.
    #3 :
    sollte alles dabei sein.


    Edd

  3. #48
    Stammuser Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    N´abend,
    ich habe auch eine Mast Marke Eigenbau aus Edelstahl.
    #2 :
    Gegen verdrehen habe ich an der oberen Schelle zwei Nieten eingebracht - das sollte reichen.
    #3 :
    sollte alles dabei sein.
    Edd
    Marke Eigenbau hab ich auch. Anderthalb Zoll verzinkt und gepulvert. Gegen Verdrehen eine Schraube durch die obere Schelle gejagt. Da hat bislang noch kein Sturm was anrichten können.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  4. #49
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Luna,

    jetzt ist es endlich soweit, die ganzen Sachen wurden gekauft und alles sehr aufwändig und sauber installiert.
    Hab unten auch schon alle Räume getestet und es funktioniert in jedem Raum.

    Jetzt hätte ich nur noch ein paar Fragen und zwar häuptsächlich mal wieder zum Blitzschutz und Erdung:

    1. Alles was ich bis jetzt habe ist ein Erdungskabel, das ganz runter in den Keller zu einer Potenialausgleichsschiene geht, das muss mein Elektriker auf beiden Seiten nur noch anschließen.
    Einen sonstigen Blitzschutz habe ich nicht, meinst du ob das so zur Not reicht oder muss ich da so KAZ11 und KAZ12 Teile hinmachen?

    2. Falls ich sowas doch hinmache, wie wird das KAZ11 und 12 genau angeschlossen? Wird dieses KAZ12 direkt an das KAZ11 geklemmt und dann mit 2 EMK01 Schrauben und einem KAbel am Multischalter eingesteckt?

    3. Gibt es da anstatt diesem KAZ11 und KAZ12 was verleichbares billigeres?

    4. Wo kommt denn die TV-Erdungsschiene Kathrein F-Erdungsblock 4-Fach genau hin und brauche ich das unbedingt? Und für was ist das noch gut?

    5. Die Potenzialausgleichsschiene habe ich ja im Keller schon, die brauche ich ja dann oben nicht mehr, oder?


    6. Außen auf dem Dach habe ich an den 4 LNB Anschlüssen die Tüllen vergessen, da hab ich nur von dem MTI LNB diese Klappe ausgefahren. Reicht das oder muss ich da irgendwann nochmal raufsteigen und solche Tüllen hinmachen?


    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.


    grtz
    StoneCold

  5. #50
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi StoneCold81,

    schön das Du wieder da bist.

    Also, zu Punkt 1:

    Das Erdungskabel, ein 1x16mm2 NYM, wird im Keller auf die Potentialausgleichsschiene montiert und oben am Mast, an der Mast Erdungsschelle....

    Als alternative zu dem KAZ, gibt es von OBO-Bettermann den TV4+1(OBO-Nummer 5083 40 0). Der Überspannungsschutz wird zwischen Multischalter und der Satellitenantenne montiert. Die TV-Erdungsschiene wird zwischen Multischalter und den Leitungen zu den Reciever montiert und mit einem 1x4mm2 Grüngelb, an die Potentialausgleichschiene angeschlossen.

    Ich montiere in der Nähe des Mastes immer eine Poti-Schiene. Da kann man immer mal abgreifen für einen Potentialausgleich.

    Das ausfahren der Klappe am LNB ist schon in Ordnung. Aber die Tüllen, bieten Dir noch einen Korrosionsschutz an den F-Steckern......

    Gruß Luna
    Ich bins, de Satmän......

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 mit einem neuen Aktivierungsprozess
    Von greggy im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 16:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.11, 10:05
  3. brauch ich bei einem neuen abo einen neuen receiver?
    Von buttermaker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 16:46
  4. ****sharing mit einem humi und einer ps3
    Von olali2 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •