Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: MPCS newcamd Protokoll + CAMD3 ... Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein 1833 wird ja schon auf 1702 gemapped
    Ja 1722 ist Kabel
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das einzige was ich dann nicht verstehe ist folgendes:

    newcamd mapped ja eine caid auf einen port, oder?..
    wenn jetzt der client hergeht und er muss auf 1833 entschlüsseln...wie weiß der dann, dass 1833 auf 1702 gemapped wurde?..oder verstehe ich da was falsch? eigentlich müsste man dann ja auch noch einen Port für die zweite CAID freigeben...?


    Naja, ich werde das mal ausprobieren wie du es mir gesagt hast...die obige Frage bezieht sich nur auf mein Verständnis von der ganzen Sache.

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25

    Hallo test666
    welche camd3 Version benutzt du ? Falls du Camd3.890 benutzt bin ich mir ziemlich sicher das es kein Newcamd Protokoll kann . Versuch es mal mit dem Camd3.902 . Bei mir hat es mit Newcamd Protokoll funktioniert . Nur leider kein HD . HD nur mit 3.890 !!

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    ich verwende die camd 3.902...
    ich werde das jetzt mal testen...

    bei der newcamd zeile wo man den port freigibt und den schlüssel vergibt also nur die 1702 CAID notwendig, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe...nur eben beim user selbst den betatunnel und CAID's extra eintragen


    mit 3.902 kein hd über newcamd?...merkwürdig, hat diese erfahrung sonst noch jemand gemacht?

    ich werde mich jetzt mal rannmachen und testen.


    berichte dann hier ob es geklappt hat...für ähnlich interessierte werde ich die config dann bereitstellen :-)

    LG,
    test666

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jetzt wirds lustich...mit der gleichen konfiguration über das camd3.5 protokoll wirds helle :) sd + hd...

    jetzt meine frage...wie siehts denn mit der verschlüsselung beim camd3.5 protokoll aus? kann man da was einstellen?...oder ists schon verschlüsselt?

    lieber wär's mir eigentlich über newcamd :-( aber keine ahnung warum das nicht hinhaun will? brauch ich da bestimmt keinen weiteren port über newcamd?....denn das lustige ist..wenn das über's newcamd läuft kommt von camd3 KEINERLEI anfrage von 1833 zum server....also nichts, nüsse...

    also theoretisch wär ja der richtigere ansatz zwei user zu erstellen...einen für 1833 und einen für 1702 oder?


    LG,
    test666

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab genau das gleiche Problem wie test666.
    Hab mcps 1.0 auf Dm800 als Server und will darauf per newcamd Protokoll zugreifen. Mit einer anderen Dm800 und CCcam funktioniert das auch problemlos. Nur bei der Kathi UFS910 geht HD nicht (mit camd 3.902), SD funzt. Mit camd3.5 Protokoll geht auch HD, aber das hat ja keine Verschlüsselung.
    Also hat schon jemand eine Lösung wie man mit camd auf der Kathi und dem newcamd Protokoll auf mpcs connecten kann (mit HD)?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pepo83 Beitrag anzeigen
    Ich hab genau das gleiche Problem wie test666.
    Hab mcps 1.0 auf Dm800 als Server und will darauf per newcamd Protokoll zugreifen. Mit einer anderen Dm800 und CCcam funktioniert das auch problemlos. Nur bei der Kathi UFS910 geht HD nicht (mit camd 3.902), SD funzt. Mit camd3.5 Protokoll geht auch HD, aber das hat ja keine Verschlüsselung.
    Also hat schon jemand eine Lösung wie man mit camd auf der Kathi und dem newcamd Protokoll auf mpcs connecten kann (mit HD)?
    Probier´s mal mit MPCS 1.02a und auf der Kathi mit MGCamd, hab allerdings als Server ne DBox2 laufen.

    Gruß

    Cel

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Camd3 auf Newcamd 5.25
    Von JohnnyE im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 00:19
  2. Ariva 200 mit Newcamd Protokoll zu Oscam dvbapi?
    Von Hannyjanny im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 16:16
  3. CS mit camd3 - mpcs - newcamd
    Von Coverman im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •