Ich habe zur Zeit ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:

Ich habe 2 Sat-Schüsseln (1xAstra und 1xTürksat). An beiden sind 2 hochwertige Quad LNBs. Von der Astra gehen 2 Leitungen ohne Diseq in die Kinderzimmer. Die anderen beiden Leitungen gehen mit 2 Leitungen vom Türksat via Diseq zusammen. Diese gehen in Schlaf- und Wohnzimmer.
Soweit so gut.
Alles lief bis vor Kurzem noch einwandfrei. Als ich jedoch meinen neuen Clarktech5000 im Wohnzimmer anschloss, trat dieser Fehler auf: Sobald ein anderer Receiver den gleichen Sateliten ansteuert wie der CTech, bricht das Signal der Vertikal-Sender am CTech ab. Das Gerät war schon in Reperatur. Alles ok, angeblich. Leitungen habe ich geprüft, LNBs ausgetauscht, und mir tagelang die Haare gerauft. Es scheint wirklich die Ctech-Box zu sein, jedoch läuft es beim Support einwandfrei. Nur wenn ich am CTech von LNB-Universal auf einen Single-LNB anwähle und die Spannung erhöhe ist alles in Ordnung. Nur findet er dann nicht alle Transponder auf dem Satellit. Viele Sender tauchen gar nicht auf, wie zum Beispiel DMax. Dieses Phänomen ist umgekehrt auch auf Türksat. Sobald ein anderer Receiver auf den Satellit dazuschaltet bricht das vertikal Signal ab.
Da ich mich auch nicht technisch so gut auskenne weiss ich auch nicht, wie ich die Einstellungen der Receiver setzen soll. Wie verhält sich zum beispiel die Einstellungen mit 22MHz, 12Volt, Diseq 1.0 und 1.1? Mir würde eine genaue Konfiguration der Receiver vielleicht schon helfen. Wobei ich denke schon alle Möglichkeiten ausprobiert zu haben. Ich weiss es ist sehr schwierig vorzustellen. Aber vieleicht hat jemand eine Idee.
Bin für jeden Rat dankbar.