Das wird schwierig mit deiner Kathi, wegen dem HD.

Soweit wie mir bekannt ist:
-MGCamd fällt weg weil keine HD-Unterstützung
-CCcamd kann die Kathi nicht, dafür geht aber HD
-Kathi + incubus Camd (Voraussetzung ist das Enigma2-Image für die Kathi) kann zwar mit der CCcamd komunizieren, jedoch auch kein HD mit der S02-Karte, anscheinend nur mit der NDS-Karte
-Camd3902 kann keine Aufnahme bei der DM800 (weiß auch garnicht ob der Reader überhaupt unterstüzt wird) und ob da HD geht weiß ich auch nicht.

Man liest des öfteren was von "mpcs + camd3" und damit sollte HD funktionieren. Ob es die Dream kann, ist mir nicht bekannt, jedoch kannst du dann noch immer nicht aufnehmen.

Bin mal gespannt ob noch Jemand hier Vorschläge bzgl. HD und deiner Ausstattung machen kann.

Alternativ sehe ich noch die DBox2 als Server mit camd3+mpcs, die DM via CCcamd zur Camd3902 verbinden damit HD + Aufnahmefunktion geht, und die Kathi mit der Camd3902 zur Serverbox verbinden. HD geht bei der Kathi + Aufnahmefunktion.
(das sind nur Gedankengänge und unter Vorbehalt)
Hier sollten sich die Profis äußern.