Zitat Zitat von Josch3 Beitrag anzeigen
Hallo Teddytimo
Als Beispiel , suche mal nach TF 7700 HDPVR , ein Topfield mit eingebauter Festplatte,
Lan Anschluss , USB, Twin-Tuner ,2 mal CI. Kann in deiner Preisklasse liegen, eventuell
etwas teurer ,abhängig von der verbauten Festplatte.
Gruß Josch3
Danke für den Tipp. Zuerst hatte ich gedacht, das ist es, aber nachdem ich nun weiter recherchiert habe, bin ich mir nicht mehr sicher.
Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass ich mit einem Receiver, der externe USB oder eSATA Platten verwenden kann, besser bedient bin.
Da man nicht ständig am Aufnehmen bin, kann ich die ext. Platte einfach abziehen. Ausserdem habe ich mir gedacht, dass ich irgendwann einen Receiver fürs Schlafzimmer haben werde, an den ich dann die Platte anhängen kann und die aufgenommenen Filme anschauen kann.
Von Dreambox gibt es ein Gerät, dass alles kann, aber knapp 1000.- kostet.
Ich frage mich wie ihr das macht. Ich habe ja keine ungewöhnliche Wünsche was "Besserfernsehen" betrifft.
Ich fasse nochmals zusammen, welche Kriterien mir neben den Standardfunktionen momentan wichtig erscheinen:
  • PVR Funktion zum Aufnehmen auf ext. Platte
  • Timeshift
  • LAN Anschluss zum überspielen auf PC zwecks brennen
  • Twin Tuner (Ich verstehe nicht wie man mit einem Tuner leben kann. Man will doch mal wärend der Aufnahme was anderes schauen.)
  • HDMI Ausgang
  • HDTV oder HD Ready weiß ich noch nicht ob es sinn macht

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen DVB-S und DVB-S2
Gruß
Teddytimo