Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Kann xp Prof nicht mit 1TB Festplatten ?

  1. #16
    SMember Avatar von Der Bayer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.135
    Danke
    746
    Erhielt 117 Danke für 52 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    wenn sie unter Windows als Datenträger erkannt wird, auch als "Kein Datenträger im Laufwerk" musst du sie mit Windows formatieren. Das heisst:
    Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben und dann auf formatieren.
    Ich bin mir sicher dann läuft sie.
    Gruß
    Der Bayer

  2. #17
    SMember Avatar von Der Bayer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.135
    Danke
    746
    Erhielt 117 Danke für 52 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    So wie ich das lese erkennt XP die Platte (Kein Datenträger im Laufwerk"), fehlt nur die formatierung durch XP!
    Gruß
    Der Bayer

  3. #18
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Hm ok jetzt mal der Reihe nach .....schreibe mal wann diese Meldung kommt
    und stelle die Bottreihenfolge falls nicht gemacht auf Cd/DVd an erster Stelle um.
    Diese Meldung sagt eigentlich das irgendwann kein Zugriff mehr auf dein Cd oder DVd Laufwerk
    stattfinden kann ,wäre also möglich das auch deine XP Cd einen Lesefehler verursacht oder gar nicht mehr erkannt wird.
    Also gib mal an wann das Setupmenü diesen Fehler ausgibt ,kommt das Setupmemü
    den bis zur Festplatten erkennung oder bricht es vorher schon ab .
    Hast du 2 Laufwerke im Pc verbaut und die Bootreihenfolge ist schon auf das richtige DVD Laufwerk
    eingestellt ,also mal anderes Laufwerk testen.
    Deine Setup Cd mal komplett auf Festplatte kopieren und schauen ob da ein Lesefehler auftritt
    bzw andere Versuchen falls vorhanden.
    Aber das wichtigste genau angeben wann diese Fehler Meldung kommt .
    Also:
    1. Festplatte ist im Rechner (als einzige, kann auch nur eine anschließen). DVD-Player ist im Rechner (mit XP Cd).
    2. Bootreihenfolge: 1. DVD 2. HDD (korrekter Name und Größe werden angezeigt)
    3. Es erscheint der Schirm mit der Liste mit Usb etc.
    Unten steht "Boot von CD". Kurze Wartezeit
    4. "Windows untersucht die Hardwarekonfiguration". Etwas längere Wartezeit.
    5. Kurz schwarz. Dann "Windows Setup wird gestartet"
    6. Blau. Oben Windows Setup, unten gehts dann los: zuerst die Frage nach F6, dann F2, dann "Lade Dies und Das" (kann ich nicht weiter beurteilen, sieht aber soweit gut aus)
    7. "Windows wird gestartet"
    8. "Eingabe zum installieren", dann "F8 Zustimmen"
    9. "Auswählen der Partition in die Windows soll", unten das Rechteck, in dem normalerweise die Partitionen aufgeführt sind. Hier steht nun drin "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk"
    10. Bluescreen. "Installation abgebrochen, Rechner runterfahren etc."
    Folgende Fehler kann ich laienmäßig ausschließen:
    1. Festplatte defekt
    Die Platte ist in einem externe Gehäuse von mir zwischezeitlich formatiert worden. Ich kann sie ganz normal beschreiben, partitionieren usw. Das Diskmanager-Programm von Samsung lief scheinabr problemlos durch, habe damit eine kleine (ca. 50 GB) und eine große Partition erstellt.
    In genau diesem Rechner mit genau dieser Festplatte konnte ich Ubuntu installieren, die Festplatte war in voller Größe nutzbar.
    2. Windows CD hinüber
    Ich hatte dieses befürchtet und probeweise mit dieser CD (ich habe das Original und eine Kopie probiert) XP auf einem schnell zusammengesteckten PII mit 13GB HDD installiert. Keine Probleme, habe es bis zu den Eingabeaufforderungen von Name, Internetverbindung, Zeitzone usw. durchlaufen lassen.

  4. #19
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Der Bayer Beitrag anzeigen
    So wie ich das lese erkennt XP die Platte (Kein Datenträger im Laufwerk"), fehlt nur die formatierung durch XP!
    Also die Platte ist eigentlich formatiert. Sie kann beschrieben werden (wenn ich sie im externen Laufwerk habe). Außerdem macht dieser Diskmanager von Samsung ja auch irgendwas mit der Platte, sollte also schon irgendwas auf der Paltte sei (zumindest 2 Partitionen). Nur komme ich bei der Installation gar nicht dahin, wo XP sich auf die Platte schreibt.
    Oder was genau meinst Du mit fehlender Formatierung durch XP ?

  5. #20
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    schau mal was " der bayer " im posting nr. 19 geschrieben hat !
    Gelesen hab ich es, verstanden nicht.
    Ich kann eine Festplatte mit Rechtsklick auf das Laufwerk formatieren. Habe es sogar mit dieser Platte (nur eben im ext Gehäuse gemacht).
    Das nützt mir aber bei der Installation nichts. Da gibts ja nichts zu klicken, und soviel ich weiß, macht xp das Formatieren nachdem ich die Partition ausgewählt habe. Nur kann ich eben dieses nicht...

  6. #21
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
    Gelesen hab ich es, verstanden nicht.
    Ich kann eine Festplatte mit Rechtsklick auf das Laufwerk formatieren. Habe es sogar mit dieser Platte (nur eben im ext Gehäuse gemacht).
    Das nützt mir aber bei der Installation nichts. Da gibts ja nichts zu klicken, und soviel ich weiß, macht xp das Formatieren nachdem ich die Partition ausgewählt habe. Nur kann ich eben dieses nicht...
    Was passiert, wenn du einfach auf "Enter" drückst? Geht das? Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, mit dem du die SATA Treiber einbinden könntest, dann emuliere einen USB-Stick als Diskettenlaufwerk, dies geht mit dem Befehl "subst" - aber NUR im abgesicherten DOS-Modus. Einfach "Subst /?" eingeben, dann bekommstdu einer erklärung. Du kannst es auch mit dem Tool "ExtraSubst" machen, vielleicht besser, wenn du dich nicht so gut auskennst.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  7. #22
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Hi dancke für die ausführliche Schilderung jetzt sind wir auf den gleichen Stand.
    Erstens was ist das für ein XP schon SP2 den erst ab SP 2 sind Sata Treiber integriert,
    aber leider nicht alle kommt auf den Chipsatz an .Ferner können Sata Controller oft auch über Ide angesprochen werden aber wie du schon erwähnt hast ist diese Funktion bei dir ja im Bios nicht vorhanden.
    Also bleibt dir nur eins übrig , das Problem liegt daran das dein Sata Controller vom Setupmenü nicht angesprochen werden kann.
    Da es bei dir schon mal geklappt hat ,spielt bei deinem Controller offensichtlich die
    Festplatte auch noch eine Rolle , aber jetzt Wurst.
    Hoffe mal du hast eine Diskettenlaufwerk denn dann ist es einfach , auf Cd die mit dem Rechner mitgeliefert wurde den Sata Treiber suchen und damit einen Diskette erzeugen .
    Falls kein Diskettenlauf vorhanden dann einfach mal die Cd einlegen dann Setup ausführen
    dann gleich am Anfang mit F6 den Sata Treiber einbinden .
    Falls es mit der CD nicht geht und du keine Diskette nicht hast wird’s schwieriger den dann musst du eine XP Cd mit dem Treiber erstellen ,aber erst mal der Reihe nach.
    Sowas habe ich befürchtet.

    Original CD ist SP2, habe mir aber mit nlite auch schon mal eine mit SP3 erstellt (hat aber auch nichts geändert).
    Ich habe eine CD mit Treibern (kein Diskettelaufwerk), aber, wie wahrscheinlich den wenigsten verborgen geblieben ist habe ich keinen Plan von Computern, ich kann da keine speziellen Treiber identifizieren, sprich ich kann mir bei nlite oder xp-iso-builder bei der Treiberauswahl gar keine nutzbaren Dateien anzeigen lassen.
    Was ich an der ganzen Geschichte nicht raffe ist: Warum kann ich auf einer 500GB SATA (übrigens auch von Samsung) ohne jede Faxen XP mit SP2 installieren, aber auf der 1TB nicht?

  8. #23
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich befürchtet.
    Original CD ist SP2, habe mir aber mit nlite auch schon mal eine mit SP3 erstellt (hat aber auch nichts geändert).
    Ich habe eine CD mit Treibern (kein Diskettelaufwerk), aber, wie wahrscheinlich den wenigsten verborgen geblieben ist habe ich keinen Plan von Computern, ich kann da keine speziellen Treiber identifizieren, sprich ich kann mir bei nlite oder xp-iso-builder bei der Treiberauswahl gar keine nutzbaren Dateien anzeigen lassen.
    Was ich an der ganzen Geschichte nicht raffe ist: Warum kann ich auf einer 500GB SATA (übrigens auch von Samsung) ohne jede Faxen XP mit SP2 installieren, aber auf der 1TB nicht?
    Bei der 500 GB Platte brauchst du wohl keinen SATA Treiber, bei der anderen aber schon.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  9. #24
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mutig mutig eine TG Platte zu betreiben. Wow was wird das werden wen die Platte mal abgeht.

    Mehr als 160GB pro HD setze ich von der überzüchtigten Technik nicht mehr ein.
    Dazu sind mir meine Daten zu wichtig !
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  10. #25
    Mitglied Avatar von Pikachu2006
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man kann diese Festplatte mit Sata I Jumpern ist bei meiner Samsung HD103UJ
    machbar steht auch in meiner englischen Anleitung.
    Versuch mal ein Biosupgrade, würde ich zuerst machen.
    MfG

    Pikachu2006

  11. #26
    Mitglied Avatar von Pikachu2006
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe die Erfahrung gemacht das Festplatten defekte nichts mit der Größe zu tun haben, es kann dir mit jeder pasieren. Deshalb ist eine Datensicherung mit einer zweiten Festplatte fast schon Pflicht oder mit einem größerem USB-Stick. Die defekten Festplatten von Arbeitskollegen die ausgebaut habe waren zu 90% Seagate und Maxtor Festplatten.

    MfG

    Pikachu2006

  12. #27
    Mitglied Avatar von Pikachu2006
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Guck mal hier!

    http://www.samsung.com/global/busine...ort_HUTIL.html

    http://www.samsung.com/global/system...tionjumper.jpg

    MfG

    Pikachu2006
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  13. #28
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pikachu2006 Beitrag anzeigen
    Man kann diese Festplatte mit Sata I Jumpern ist bei meiner Samsung HD103UJ
    machbar steht auch in meiner englischen Anleitung.
    Versuch mal ein Biosupgrade, würde ich zuerst machen.
    MfG
    Pikachu2006
    Also auf meinem Beipackzettel steht, daß ich die HDD zu SATA 1.5Gb/s switchen kann. Mit einem Tool von samsunghdd.com. Da finde ich aber nur den Diskmanager.
    Ist da mit jumpern gemeint ? Weil ich sonst nur irgendwelche Jumper-Einstellungen für IDE-Drives sehe.
    An ein BIOS-Update traue ich mich nicht ran.

  14. #29
    Mitglied Avatar von Pikachu2006
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Versuch erst die Jumperung wie auf dem Link wenn das nicht funktioniert
    das programm aus dem Link.
    Es gibt auch noch noch möglich einen IDE-SATA-Konverter zu
    benutzen. Ich habe in einem Forum gelesen das es bei ihm funkioniert hat.
    MfG

    Pikachu2006

  15. #30
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, danke.
    Dieses Tool habe ich gesehen, raffe aber die Funktion noch nicht. Werde ich mich nach der BL mit auseinander setzen.
    Diese Jumper Seite hatte ich gefunden. Bei mir sieht das aber nicht so aus (hab nur vier Kontakte). Mußte mich aber mit sowas noch nicht befassen und gucke mir daß späterr nochmal an.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XP PROF fährt nicht runter
    Von brigitte-erich im Forum Computer Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 14:41
  2. Ich kann nicht mehr... CS will nicht...
    Von Scarface im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 18:20
  3. PC findet CD laufwerk nicht unter XP prof
    Von Giallo im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 13:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •