Ein Bekannter der noch ein älteres 3:2 Abo hält, hat mich gefragt wie es denn jetzt mit der neuen Angebotsstruktur aussieht. Da ich selber noch nicht mit meinem Abo so weit bin, konnte ich ihn natürlich nicht direkt antworten, deshalb mal die Frage hier rein...
Sein Abo läuft irgendwann im März nächsten Jahres aus. Soll er jetzt kündigen oder lieber warten, ob er vielleicht zum selben Preis verlängert wird. Er möchte sein Abo ansich behalten (hat die 2 HD Kanäle und glaube Entertainment von damals, also alt 3 Pakete insgesamt, bezahlt aber durch ne Aktion von damals nur 2 Pakete für insgesamt 20€)
Laut den neuesten News gibt es ja angeblich keine Vorteilabos mehr.
- Wenn er jetzt also kündigt, bekommt er vielleicht kein Angebot und müsste neu für ~ 35€ abschließen (2 Pakete)
- Wenn er nicht kündigt, wird sein Abo den neuen Gebühren entsprechend angepasst, also auch 35€ (oder ist das laut Gesetzsprechnung nicht mehr möglich, weil nicht erlaubt und Premiere muss ihn vorher informieren, das die Preise angehoben werden?)
- Oder würde vielleicht der Fall eintreten, das wenn er nicht kündigt, das Abo zu den jetzigen Konditionen (20€) um 1 Jahr automatisch verlängert wird?
Mittlerweile benötigt er eigentlich auch eh nur noch 1 Paket, (HD) aber das gibt es ja nicht mehr einzeln... (aber mehr als 20€ will er für den Scheiß auch nicht mehr bezahlen. )
Was soll ich ihm jetzt empfehlen? Hat jemand erst kürzlich Erfahrungen mit der neuen Situation gemacht. Kann Premiere immernoch die Preise bei Nichtkündigung erhöhen, weil der Vertrag vor fast 2 Jahren zu den alten AGB geschlossen worden ist)

Danke im Vorraus