So, kleine Rückmeldung...

Kündigung wurde jetzt bestätigt, hat ~ 2 Wochen gedauert und ein normales Einschreiben war völlig ausreichend. (Zufälligerweise haben wir auf der Sendungsverfolgung der Post sehen können, das an dem Tag der Abholung noch ~ 100 weitere Einschreiben abgeholt wurden...)

Susanne hat nen kleinen Brief geschrieben, in dem man doch eine kostenpflichtige Nummer anrufen soll und doch bitte die Erfahrungen und den Grund der Kündigung von Deutschlands schönstem Fernsehen schlidern soll. ;-)

Komischerweise fehlt jeder Hinweis auf die Rücksendung der Karte noch die Angabe irgendwelcher "Frei Monate", wie dies früher immer der Fall war. (Ist wahrscheinlich wegrationalisiert / optimiert worden, genauso wie die kostenfreie Rückrufnummer.)

Habe meinem Bekannten jetzt geraten, natürlich nicht an zu rufen, da die Gründe eh meist nicht für Premiere relevant sind, bzw. sie diese eh schon wissen. Warum dafür also noch sinnlos Geld ausgeben. Letztendlich rufen die eh selber nochmal an, wenn sie es für nötig halten, wenn nicht, auch net schlimm... (So wie man in letzter Zeit liest, hat es Premiere eh nicht mehr nötig, seine Kunden zu halten...)

Da mein Bekannter eh nur Interesse an HD hat, soll er jetzt abwarten, ob er ein Angebot bekommt, zum selben Preis zu verlängern, oder es ist dann halt endgültig aus mit Premiere. (Gibt ja zum Glück Alternativen für reine Film und HD Fans) Auf jeden Fall besser, als für das Selbe auf einmal 50% mehr zu bezahlen...

Auf jeden Fall werde ich es bei meiner Kündigung im nächsten Jahr auch so machen.