Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Schlechtes PAL-Bild durch aaf-image besser?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Arrow Schlechtes PAL-Bild durch aaf-image besser?

    Hallo

    ich habe mir jetzt den ufs910 gekauft der gestern ankam....
    ich habe den durchweg guten test glauben geschenkt was mich jetzt schon wieder etwas, naja stört.
    das palbild wirkt doch sehr verwaschen und unscharf......wohingegen auf meiner alten dbox2 das bild der palsendungen wirklich gut und scharf aussieht, aber auf meinem tv bei schnellen bewegungen bildfehler verursachte, deswegen auch der kauf des kathi.

    jetzt wollte ich fragen wie das bild bei benutzung des aaf image ist?
    wird es besser und schärfer, oder bleibt es unverändert?

    desweiteren würde mich intressieren wie der menüaufbau beim aaf image ist.......bleibt das menü wie bei der standartversion oder sieht es anders aus. habe leider keine bilder diesbezüglich gefunden

    danke schonmal im vorraus für eure hilfe

  2. #2
    Mitglied Avatar von andy3110
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sich da was ändert .
    Ist schon etwas komisch , ich habe da keinen großen Unterschied feststellen können ,was die Bildqualität dbox2 vs. UFS910 angeht .
    Was bei mit bei beiden Geräten schon ein weinig was gebracht hat , war ein hochwertiges Scartkabel und dann natürlich der Umstieg auf HDMI beim UFS

    Gruß
    Andi

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von andy3110 Beitrag anzeigen
    Hallo
    kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sich da was ändert .
    Ist schon etwas komisch , ich habe da keinen großen Unterschied feststellen können ,was die Bildqualität dbox2 vs. UFS910 angeht .
    Was bei mit bei beiden Geräten schon ein weinig was gebracht hat , war ein hochwertiges Scartkabel und dann natürlich der Umstieg auf HDMI beim UFS
    Gruß
    Andi
    naja ich hab den kathi schon mit dem beigelegten hdmi kabel angeschlossen....scart kommt mir nicht mehr an die box, so schlecht wie das bild bei schnellen bewegungen da an meiner dbox war.

    leicht verbessern konnte ich das bild indem ich bei meinem toshiba samtliche bildverbessere auf max stellte, seitdem sind die senderlogos nicht mehr so verpixelt...
    das bild ist aber dennoch unscharf und wenn man bei google kathrein 910 und bild unscharf eingibt, findet man viele "mitleidende"

  4. #4
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Toshiba wird das Problem sein,ich hab Kathi an Philips und bin begeistert,allerdings ist es häufig so wie Jader1 schrieb, billig LCD´s sind der graus !

  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    günstiger Plasama dennoch gutes PAL-Bild, günstiger LCD macht leider auch ein mießes PAL-Bild.
    Kann mich nur anschließen, Philips ab der 7er-Reihe oder andere gute LCD´s der oberen Preisklasse.
    Das ist leider so.

    Dennoch sollte auch gesagt werden, das die DBox bei PAL über Scart nach wie vor ein verdammt gutes SD-Bild erzeugt und die Kathi via HDMI auch nicht wesentlich besser ist.

    Hast du mal bei der Kathi mit den verschiedenen Auflösungen gespielt, 576i, 720p oder 1080i ?
    Evtl. kannst du dein Toshiba überzeugen das mit einer diesen Einstellungen das Bild nicht so "graußig" rüber kommt.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich bezweifle mal stark das es am tv liegt.....denn die dbox hat ein sauberes palbild geliefert!
    und wenn man nach bildqualität googelt findet man vele user welche das gleiche problem haben, und diese nutzen alle arten von tv´s

    naja gut, nen tv als bil****** hinzustellen ist scheinbar die leichteste möglichkeit, wobei ich nicht weiß ob 1300euro für den ich meinen tv damals gekauft habe wirklich billig sind.

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    günstiger Plasama dennoch gutes PAL-Bild, günstiger LCD macht leider auch ein mießes PAL-Bild.
    Kann mich nur anschließen, Philips ab der 7er-Reihe oder andere gute LCD´s der oberen Preisklasse.
    Das ist leider so.
    Dennoch sollte auch gesagt werden, das die DBox bei PAL über Scart nach wie vor ein verdammt gutes SD-Bild erzeugt und die Kathi via HDMI auch nicht wesentlich besser ist.
    Hast du mal bei der Kathi mit den verschiedenen Auflösungen gespielt, 576i, 720p oder 1080i ?
    Evtl. kannst du dein Toshiba überzeugen das mit einer diesen Einstellungen das Bild nicht so "graußig" rüber kommt.
    naja wie schon geschrieben, finde viele user im netz die sich ebenfalls über die bildqualität der kathie beschweren und diese nutzen plasmas oder richtig teure lcd´s

    ja mit den aufkösungen habe ich auch schon gespielt, wobei alles unter 720 grausam aussieht, und nicht nur das bild sondern auch die menüs.....

    am toshiba habe ich auch schon geschaut, aber bei den vielen einstellungen ist es garnicht so einfach;-)

  8. #8
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Es liegt nicht an der Kathi, das liegt generell an den HDMI-Receiver bzw. die DBox und Dreamboxen haben halt ein verdammt gutes SD-Bild via Scart.

    Schließt du z.B. die DM800 via HDMI bei dir an, wird das Bild auch nicht besser gegenüber der DBox sein.

    Es sei denn, der Unterschied ist schon sehr deutlich spürbar, dann stimmt was nicht mit dem LCD oder der Kathi bzw. dem Kabel.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  9. #9
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kommt wohl drauf an, welcher toshiba. die z-serie liefert astreine bilder und steht anderen in nichts nach. beim kathrein bin ich immer auf 1080i und mit dem bild auch mehr als zufrieden.

    gruß Topfan

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Naunzerle
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    987
    Danke
    352
    Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    panasonic 42pv71 plasma und kathi 910
    mehr brauch ich nicht

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin ....

    meine Erfahrungen ... das SD Bild der Kathi per HDMI oder Scart ist wesentlich unschärfer als das der DBox-2 via Scart !

    das hat weder was mit geiz ist geil geräten zu tun noch sehr viel mit billig Kabeln ... das ist einach so ....

    wers nicht glaubt ... stellt ne DBox 2 daneben ... das Bild ist um längen schärfer ;)


    mein Liebling -> Plasma Panasonic TH42pz85e
    Geändert von Boardnutzer (06.12.08 um 22:57 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht an der Kathi, das liegt generell an den HDMI-Receiver bzw. die DBox und Dreamboxen haben halt ein verdammt gutes SD-Bild via Scart.
    Schließt du z.B. die DM800 via HDMI bei dir an, wird das Bild auch nicht besser gegenüber der DBox sein.
    Es sei denn, der Unterschied ist schon sehr deutlich spürbar, dann stimmt was nicht mit dem LCD oder der Kathi bzw. dem Kabel.
    naja es sollte ja nicht besser als das der dbox sein, sondern nur genauso....aber es ist eben schlechter.
    die dbox hatte für mich ein perfektes palbild, zb bei premiere war das bild nahezu perfekt und ich war zufrieden, bei ard,zdf und besonders rtl, pro 7 und co hatte ich aber über die dbox bei schnellen kameraschwenks artefaktbildung........wenn man das so nennen kann, einige bildartefakte zogen bei bewegungen nach, ebenso wie bei laufbändern als artefakte in der laufschrift auftraten.
    mir wurde gesagt das liege daran, das die dbox das digitale signal per scart analog an das tv weitergibt und das tv es dann wieder digital umwandeln muß.
    deswegen kaufte ich den kathrein, weil dieser eben per hdmi überträgt, und siehe da, die bildfehler die ich auf der dbox hatte sind weg und das bild ist soweit super, eben bis auf die tatsache das es sehr unscharf ist im vergleich zur dbox.
    dachte zuerst ich bilde mir das ein und lief dann dbox und ufs910 laufen, nen bekannte den ich her zitiert habe empfand das bild auch als unscharf.

    aber weil mir gesagt wurde, es könne an meinem tv liegen, habe ich heut den receiver eingepackt und an den plasma eines bekannten und den sonnylcd aus der verwandschaft angeschlossen, und auch da war das bild verdammt unscharf!!!
    beim panasconic plasma war das gut zu testen da an diesem ebenfalls eine dbox betrieben wird.
    am sony wird ansonsten ein premiere zertifizierter umax verwendet, der ebenfalls ein besseres palbild liefert!!!

    das es am hdmi kabel liegt das das bild so unscharf ist, naja ich weiß nicht......es ist zwar nur das mitgelieferte kabel, aber dennoch sollte es beim kabel nicht solche gravierenden unterschiede geben, zumal das hd-bild ja perfekt aussieht

    deswegen überlege ich jetzt wirklich mal das aaf image zu versuchen, vieleicht verbessert sich ja was.
    aber wie sehen die menüs im aaf image aus?? oder bleiben die wie auf der standartversion??
    gibt es vieleicht bilder davon?

  13. #13
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ..und stell die Kathi endlich auf 1080 i ,der Upscaler der Kathi ist meist besser als der ,der Tv Geräte

  14. #14
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Was hast den überhaupt für einen Softwarestand .....mach halt einfach mal das neue AAF Image drauf, war doch das erste was ich gemacht habe als ich den REciver bekommen habe.
    Kenne das Bild gar nicht mit normalen Softwarestand irgendwan wurde auch mal ein neuer Treiber eingefügt,das HDMI Kabel kannst vergessen macht das Bild nicht unschärfer .Also wenns an einem Plasma auch schlecht ist würde ich es Reklamieren den bei mir ist das SD auf einem Panasonic klasse ,kann jederzeit mit Huma 1000 ,Humax 5400 ,Dream 7000 mithalten, könnte mich absolut nicht beschweren .
    Könnte ja sein das hier ein defekt vorliegt wenn das wirklich so krass ist .
    meine kathi hat die 1.6er version...
    wegen dem aaf image bin ich mich noch am belesen, weil wenn es nichts bringt, ich wohl meine box zurückschicken werde, deswegen muß ich noch schauen wie ichd as mit dem image mache, es ist doch möglich anchher wieder das standartimage zu flaschen wenn das aaf keine bildverbesserung bringt, oder?

    ich glaub ich werd die nächsten tage mal einige vergleichsbilder machen und die hier online stellen.....vieleicht könnt ihr mir dann was genaueres sagen;-)

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    ..und stell die Kathi endlich auf 1080 i ,der Upscaler der Kathi ist meist besser als der ,der Tv Geräte
    sie läuft ja auf 1080i.......
    nur iste s dann eben verdammt weichgezeichnet und unscharf das bild....also im vergleich zu meiner alten dbox
    stelle ich auf auto ist das bild schärfer, aber auch....naja verpixelter...ein teufelskreislauf eben;-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dbox2 sat image eingespielt - kein bild
    Von bizzon im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 15:38
  2. GLJ-Image sat 1xi zwitschert und pfeift,bild steht
    Von zockerpit im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •