ahhh ok....
dann danke ich euch beiden erstmal für eure gedult und das ausführliche erklären;-)
das mit dem scart habe ich schon mitbekommen, dann wird das bild zwar etwas schärfer, aber eben wie bei der dbox wieder mit fehlern behaftet(artefakte bei schnellen bewegungen)
ach naja, zur 100hz technik sag ich nix, habe mir auch überlegt lieber einen mit 100hz zu kaufen, aber nachdem mir von verschiedenen stellen abgeraten wurde und ich persönlich auch keinen unterschied sah(bei expert stand ein tv mit splitscreen) habe ich das verworfen.
und der bekannte der meinte erst ab 200hz solle der unterschied sichtbar sein hat sich auch berichtigt und gesagt er sieht keinen unterschied bei 200hz.
das einzige negative am toshiba ist die tatsache das er nur ein 3:2 pull down macht, also ab und an ein leichtes bildzucken zu sehen ist....aber damit kann ich leben;-)
naja, aber ob von kathrein jemals ein anderer treiber kommt?Hoffnung würde evtl. ein neuer Display-Treiber machen Jader1 hat es angesprochen.
ich bezweifle es da ich irgendwo las das einige das empfinden haben das seit 1.4 das bild noch etwas "weicher" wurde, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, hab die box ja erst 2 wochen;-)
ich hoffe einfach mal darauf das enigma sowas wird wie seinerzeit für die dbox, am besten mit dem gesamten d-boxmenü und nem scharfen bild*grins*
achso, hab jetzt orf hd, aber irgendwie, naja ich weiß nicht, aber so dolle sieht das bild nicht aus, im gegensatz zu astra hd oder teilweise anixe.......lieg ich da rictig das es daran liegt weil das normale tv material vom sender nur auf 720 hoch gerechnet wird, weil alte filme ja nicht in hd vorliegen?