Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: rqs Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: Duke Fehler: Spinnes Mail Dienst » Autor (Quelle): asu » Letzter Beitrag: Spinne Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Schlechtes PAL-Bild durch aaf-image besser?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Es liegt nicht an der Kathi, das liegt generell an den HDMI-Receiver bzw. die DBox und Dreamboxen haben halt ein verdammt gutes SD-Bild via Scart.

    Schließt du z.B. die DM800 via HDMI bei dir an, wird das Bild auch nicht besser gegenüber der DBox sein.

    Es sei denn, der Unterschied ist schon sehr deutlich spürbar, dann stimmt was nicht mit dem LCD oder der Kathi bzw. dem Kabel.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht an der Kathi, das liegt generell an den HDMI-Receiver bzw. die DBox und Dreamboxen haben halt ein verdammt gutes SD-Bild via Scart.
    Schließt du z.B. die DM800 via HDMI bei dir an, wird das Bild auch nicht besser gegenüber der DBox sein.
    Es sei denn, der Unterschied ist schon sehr deutlich spürbar, dann stimmt was nicht mit dem LCD oder der Kathi bzw. dem Kabel.
    naja es sollte ja nicht besser als das der dbox sein, sondern nur genauso....aber es ist eben schlechter.
    die dbox hatte für mich ein perfektes palbild, zb bei premiere war das bild nahezu perfekt und ich war zufrieden, bei ard,zdf und besonders rtl, pro 7 und co hatte ich aber über die dbox bei schnellen kameraschwenks artefaktbildung........wenn man das so nennen kann, einige bildartefakte zogen bei bewegungen nach, ebenso wie bei laufbändern als artefakte in der laufschrift auftraten.
    mir wurde gesagt das liege daran, das die dbox das digitale signal per scart analog an das tv weitergibt und das tv es dann wieder digital umwandeln muß.
    deswegen kaufte ich den kathrein, weil dieser eben per hdmi überträgt, und siehe da, die bildfehler die ich auf der dbox hatte sind weg und das bild ist soweit super, eben bis auf die tatsache das es sehr unscharf ist im vergleich zur dbox.
    dachte zuerst ich bilde mir das ein und lief dann dbox und ufs910 laufen, nen bekannte den ich her zitiert habe empfand das bild auch als unscharf.

    aber weil mir gesagt wurde, es könne an meinem tv liegen, habe ich heut den receiver eingepackt und an den plasma eines bekannten und den sonnylcd aus der verwandschaft angeschlossen, und auch da war das bild verdammt unscharf!!!
    beim panasconic plasma war das gut zu testen da an diesem ebenfalls eine dbox betrieben wird.
    am sony wird ansonsten ein premiere zertifizierter umax verwendet, der ebenfalls ein besseres palbild liefert!!!

    das es am hdmi kabel liegt das das bild so unscharf ist, naja ich weiß nicht......es ist zwar nur das mitgelieferte kabel, aber dennoch sollte es beim kabel nicht solche gravierenden unterschiede geben, zumal das hd-bild ja perfekt aussieht

    deswegen überlege ich jetzt wirklich mal das aaf image zu versuchen, vieleicht verbessert sich ja was.
    aber wie sehen die menüs im aaf image aus?? oder bleiben die wie auf der standartversion??
    gibt es vieleicht bilder davon?

Ähnliche Themen

  1. dbox2 sat image eingespielt - kein bild
    Von bizzon im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 15:38
  2. GLJ-Image sat 1xi zwitschert und pfeift,bild steht
    Von zockerpit im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •