Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: ci modul und premiere karte D 02

  1. #16
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Icon13

    Zitat Zitat von einerwiekeiner Beitrag anzeigen
    hi,
    ja die schächte sind innen mit der platine deutlich verbunden... die hängen nicht in der Luft. Hab in der Anleitung des LCD TVS jetzt doch 2 zeilen zum CI gefunden..."dort können sie ein CI verwenden...wenden sie sich bitte an ihren netzbetreiber"
    Samsung LE 32 A 456 C2 . eine CI menu habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe jetzt testweise einfach online mal ein Alphycrypt Ci bestellt und werde es einfach austesten, anders kommt man da wohl zu keinem verlässlichen Ergebniss!
    Wenn das Modul die aktuelle Softversion hat, wird eine KD-Karte nicht laufen, egal in welchem CI-Schacht. Das Problem habe ich ja oben schon beschrieben.

  2. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Wenn das Modul die aktuelle Softversion hat, wird eine KD-Karte nicht laufen, egal in welchem CI-Schacht. Das Problem habe ich ja oben schon beschrieben.
    ... hm d.h. ich brauche eine mit ne ältere firmware ? welche sollte denn noch gehen ?

  3. #18
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    ..nabend "stanger1"! KD hat doch, wie ich schon Anfangs des Beitrages hier geschrieben habe, gegen Mascom einen Gerichtsbeschluss errungen, das die Alpha-Module nicht mehr die Karten von KD unterstützen dürfen. Demnach hat Mascom über Satupdate, als auch alle neuen Module die in Umlauf kommen, mit der Soft ausgestattet. Da wird wohl kaum wieder was geändert werden, das sicher!

  4. #19
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Auch ein "Profi"im Kabelbereich kann mal was übersehen. Ich habe zwar kein Kabel, habe es trotzdem aufgenommen!
    P.s.: Gruß speziell an "stranger1"!!

  5. #20
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Digifreak2000 Beitrag anzeigen
    das gleiche habe ich mich auch schon so oft gefragt
    wozu hatt mein Philips Aurea ambilight einen CI Schacht?
    ist ja wirklich voll für den A....
    oder will DVB-T auch plötzlich verschlüsseln
    na ja auf die 4 SRG sender könnte ich locker verzichten
    bei dem müll was die senden
    sorry ist meine meinung...
    möchte hier keine anderen schweizer beleidigen
    Das ist absolut nicht fürn Ars......
    Dein TV hat ja auch:
    DVB-T, DVB-T MPEG4, DVB-C MPEG4
    und der CI Schacht funktioniert mit Alphacrypt und DVB-C sehr wohl......
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  6. #21
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Wenn du das AC meinst, wird die D09 für KD nicht laufen. Weder mit der Version 3.16 noch mit der neuen 3.17 für das AC. Ich gehe aber davon aus, das Mascom da nachbessern wird.
    stranger1
    .
    bis 3.16 läuft es....
    weil:
    AlphaCrypt im Streit mit Nagravision
    AlphaCrypt vereint diverse Verschlüsselungssysteme in einem Conditional-Access-Modul (CAM). Die Erweiterung eignet sich für die *******-Nachrüstung von Digital-Receivern mit standardisiertem Common-Interface-Einschub (CI).
    (ar) Der AlphaCrypt-Hersteller Mascom darf aufgrund eines Patentstreits mit dem schweizerischen Verschlüsselungsspezialisten Nagravision künftig keine *******-Module mehr vertreiben, die neuere Smart****s von Nagravision für den Netzbetreiber Kabel Deutschland unterstützen.
    Von dieser außergerichtlich erzielten Einigung seien die Firmware-Versionen 3.10 bis 3.16 der AlphaCrypt-Serie sowie KDG-Abokarten mit dem Aufdruck K09 und D09 betroffen, informierte der Hersteller am Mittwoch. Künftige Module sollen den Angaben zufolge mit der Firmware 3.17 ausgeliefert werden. Sie sei mit der Vorgängerversion identisch, es fehle lediglich die Unterstützung für die entsprechenden Smart****s des größten deutschen Kabelnetzbetreibers.
    Weiterhin hätten Kunden, die bereits ein AlphaCrypt-Modul besitzen, die Möglichkeit, dieses für ein kostenloses Update auf die neue Version einzuschicken. Dieser Service dürfte allerdings eher auf wenig Resonanz stoßen, weil betroffene KDG-Abonnenten nach der Durchführung die bestellten Digitalkanäle über alternative CICAM-Receiver nicht mehr entschlüsseln könnten. Die Hintergründe des Streits sind derzeit unklar. Satellitenkarten für *******-Angebote sind von der Maßnahme nicht betroffen.
    .
    also kein Update mehr durchführen....
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CI+-Modul mit HD+-Karte im Set
    Von wegomyway im Forum HD + Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 19:57
  2. ORF-SAT-Karte - Modul?
    Von silalu57 im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 12:19
  3. Welches CI-Modul u. Karte??
    Von Junior2002 im Forum CI - Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •