Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: CS Server ohne Sat-Anschluss möglich?

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    CS Server ohne Sat-Anschluss möglich?

    Folgendes würde mich interessieren:

    Die als CS-Server im Heimnetzwerk fungierende D-Box2 (sat) soll einfach in einen Schrank gestellt werden, wobei sie ständig im Standy-Modus und nur per LAN mit den Client-Boxen verbunden ist. Sie selbst soll nicht an die Sat-Anlage angeschlossen werden.
    Kann das Probleme mit den Updates an die Karte geben? Die S02-Karten bekommen ja regelmäßig Updates. Werden die auch über das Netzwerk an die CS-Server-Box und somit an die S02-Karte durchgereicht? Oder muss die Server-Box, in der die Karte im Multicam steckt, zwingend selbst an die Sat-Anlage angeschlossen werden, um die Updates zu erhalten?

    Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen? Danke!


    Bings

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke! Das heißt dann also, dass die Server-Box zwingend an der Sat-Anlage angeschlossen sein und ab und zu in Betrieb genommen werden muss?


    Bings

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie kann es aber dann eigentlich sein, dass man eine FritzBox mit entsprechendem ****-Reader als CS-Server betreiben kann? Die wird ja auch nicht an eine Sat-Anlage o.ä. angeschlossen.
    Muss man die Karte da dann hin und wieder in einen richtigen Receiver stecken und dort eine Weile betreiben? Denn wenn ich dich richtig verstehe, kann die Karte ja anders keine Freischaltsignale/Updates empfangen.


    Bings

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    weil die serverbox nicht an sat angeschlossen sein muss. ein client muss nur so konfiguriert werden das die EMM´s an den server gereicht werden, und dieser auch EMMs der clients akzeptiert, dann
    klappts auch mit den updates. in der regel ist genau das abgeschaltet um traffic im netz und auf der karte zu sparen, die EMM Verarbeitung ist langsam deshalb wäre es für ein CS netz ganz schlecht würde die Karte die EMMs von 20 Clients verarbeiten müssen, allerdings sind da kartenserver auch clever und verwenden einen cache.Einem newcs ist es egal ob er auf einer angeschlossenen dbox2 läuft oder der kaffeeemaschine...
    --------------------------
    DM7025+DM8000

  5. #5
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auch bei mpcs ist es möglich die Updates an die Karte von einem bestimmten Client zu senden. Der Server muß dabei nicht an der Satanlage hängen.
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Antworten. Dann funktioniert mein Vorhaben ja doch . Dann muss ich nur die Config genauer ansehen und von einem Client die EMMs an die Server-Box weiterreichen. Früher ging das im camd3 glaube ich mal über dieses REMM. Mal sehen, wie das inzwischen konfiguriert wird. Ich muss mir das in den nächsten Tagen mal in Ruhe ansehen.


    Bings

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, ich habe mir nun mal eine camd3.config angesehen. Die EMMs werden wohl über die Einstellungen AU_G, AU_S und AU_U weitergeleitet. Standardmäßig scheint das aktiviert zu sein.
    Ein Eintrag sieht zum Beispiel so aus:

    Code:
    SLOT=192.168.1.2:4:1:1:1:10110:dummy:dummy:0102030405060708091011121314
    Die drei rot markierten Zahlen schalten ja AU_G, AU_S und AU_U ein. In dieser Einstellung sollten die EMMs also an den CS-Server weitergeleitet werden. Verstehe ich das richtig?

    In folgender Einstellung sollten die EMMs dagegen nicht weitergereicht werden, so dass die Karte keine Updates bekommen würde:

    Code:
    SLOT=192.168.1.2:4:0:0:0:10110:dummy:dummy:0102030405060708091011121314

    Das müsste doch soweit richtig sein, oder? Danke!


    Bings

  8. #8
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja wenn Du auf einen Newcamd Server zugreifst sollte es so passen
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  9. #9
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alles klar. Dann danke ich für die Tipps!


    Bings

  10. #10
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oder was auch sehr gängig ist, die Karte einmal im Monat in die Box mit Sat-Anschluss ( für 1-2 Stunden) um die Updates zu empfangen, dann wieder zurück in den ****reader. Wie schon oben erwähnt, EMM weitergabe ist nicht sehr sinnvoll, da es das ****hsaring netz und v.a. die karte extrem belastet.
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

  11. #11
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Oder was auch sehr gängig ist, die Karte einmal im Monat in die Box mit Sat-Anschluss ( für 1-2 Stunden) um die Updates zu empfangen, dann wieder zurück in den ****reader. Wie schon oben erwähnt, EMM weitergabe ist nicht sehr sinnvoll, da es das ****hsaring netz und v.a. die karte extrem belastet.
    Das kommt wohl auch ein bisschen auf das Netz an. Wenn da nur zum Beispiel drei Clients dranhängen, von denen nur einer die EMMs weiterrecht, sollte das ja kein Problem sein. Aber ansonsten habt ihr prinzipiell schon recht.


    Bings

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Oder was auch sehr gängig ist, die Karte einmal im Monat in die Box mit Sat-Anschluss ( für 1-2 Stunden) um die Updates zu empfangen, dann wieder zurück in den ****reader.
    Einmal im Monat? Bist du sicher das das reicht?
    Gibt es auch eine Möglichkeit die EMM Updates direkt an MPCS zu schicken?
    Gruss
    Chriz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.15, 22:19
  2. Provider wechsel ohne Ärger möglich
    Von Universum im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 21:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •