Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Debug-Mode ohne Kurzschluss

  1. #16
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sammy909 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal den Kumpel angerufen, definitiv kein Schreibschutz. (...) Um das mit dem Schreibschutz zu testen, kannst du ja mal einfach nach der Antwort icache is on, den setenv product? 0 Befehl eingeben und resetten.
    Wie gesagt, die MHC-Methode habe ich noch nie getestet, dazu kann ich nichts sagen.
    Bei der Methode ohne Kurzschluss weiß ich es dagegen sicher. Mir ist es nämlich selbst einmal passiert, dass ich den Schreibschutz nicht korrekt aufgehoben habe. Das Skript wird dann nicht korrekt ausgeführt, das Flashen schlägt fehl. Das ist aber nicht weiter schlimm, man wiederholt das einfach.


    Bings

  2. #17
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sammy909 Beitrag anzeigen
    Das ist der Flashreset und bei 2 Intel Boxen auch der Schreibschutz. Schreibschutz muß mal länger überbrücken, eben den setenv Befehl eingeben und dann noch ein bißchen warten. Beim Flashreset brauchst du nur kurz antippen.
    Ja genau. Und die Philips gibt es ja nur mit 2xIntel. Damit ist beim kurzen Verbinden des Flash_Reset mit GND auch zugleich schon der Schreibschutz aufgehoben.


    Bings

  3. #18
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Genau, das ist die einfachste Box.



    Tank

  4. #19
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, ich habe die Philips D-Box2 heute bekommen. Die MHC-Methode hat hervorragend geklappt. Sie ist in der Tat um einiges einfacher und schneller als die alte Methode ohne Kurzschluss.

    Herzlichen Dank für die Tipps!


    Bings

  5. #20
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von Bings Beitrag anzeigen
    So, ich habe die Philips D-Box2 heute bekommen. Die MHC-Methode hat hervorragend geklappt. Sie ist in der Tat um einiges einfacher und schneller als die alte Methode ohne Kurzschluss.
    Herzlichen Dank für die Tipps!
    Bings
    Das stimmt, keine 5 Minuten wenn man weiss wie es geht.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. (V) Nokia Dbox2 Avia600 Linux OS Debug Mode
    Von freak05 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 13:16
  2. [V] Nokia DBox2 SAT 2xI DEBUG-Mode GLJ-Image
    Von jagabongo im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •