Bei der "Methode ohne Kurzschluss" muss der Schreibschutz definitiv auch aufgehoben werden, bevor man das Script "enable_debug_mit_minflsh.txt" ausführt. Bei der Philips wird der Schreibschutz eben dadurch aufgehoben, dass man den Punkt Flash_Reset kurz mit GND verbindet.
Macht man das nicht, wird es nicht funktionieren. Man bekommt dann beim Ausführen des Skripts einen Fehler, dass das Flashen fehlgeschlagen ist.

Also egal welche Methode: Die Philips muss geöffnet werden und es muss zu gegebener Zeit der Punkt Flash_Reset kurz mit GND verbunden werden.

Jetzt habe ich aber doch noch eine Verständnisfrage zur MHC-Methode: Zu Beginn der Prozedur mache ich den Reset und halte die Pfeil-Nach-Oben-Taste gedrückt, bis die Zahlenfolge erscheint. Kann ich dann schon die Pfeil-Nach-Oben-Taste loslassen oder muss die noch gedrückt sein, wenn man den Punkt für den Flash-Reset mit GND verbindet?

Leider habe ich die Box noch nicht hier, so dass ich die Methode noch nicht testen konnte. Wird wohl erst am Wochenende was werden.


Bings