Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe!!!! Trojaner Smitfraud.C

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hilfe!!!! Trojaner Smitfraud.C

    kann mir jemand sagen, wie ich diesen Trojaner löschen kann bzw. welche Programme ich dafür brauche? Hab´s mit verschiedenen Programmen versucht, aber werde den einfach nicht los. Habe zwar eine Anleitung zum entfernen gefunden, aber die links zu den verschiedenen Programmen sind zum teil leider nicht mehr aktuell.
    www.trojaner-info.de/hijacker/smitfraud.html
    Danke!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mit dem ProzessExplorer den laufenden Prozess beenden und mit Hijackthis die Startberechtigung entziehen.
    Bei Hijackthis auch die Logfile auf deren Homepage auswerten lassen.

    Danach sollte es jedes Virenschutzprogramm schaffen das Teil zubeseitigen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  3. #3
    SMember Avatar von thomas2
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.241
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Besorge dir mal "WinPatrol".
    Das ist für solche Dinge bestens geeignet.
    Du kannst dort auch die Startup-Programme beim nächsten Neustart verzögert starten lassen, damit du ihnen an den Kragen kannst.
    Kritisch wird es, wenn der Trojaner von Windows (sprich vom Explorer) benutzt wird.
    Da hilft dann auch kein Hijackthis mehr, da der Trojaner keinen mehr an sich ran läßt.
    In diesen Fällen kann nur noch ein Linuxprogramm helfen, das startet, bevor Windows vollständig geladen ist.
    Es gibt solche Programme, aber sie sind auch nicht ganz unkritisch.
    Manchmal geht dabei etwas mehr kaputt, als nur der Trojaner.
    Ist aber bis jetzt immer reparabel gewesen.
    Habe damit sogar die cmdial3.dll rausbekommen, einen der allerübelsten Trojaner die es überhaupt gibt.

    MfG,
    Thomas2

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok, danke... ich versuchs mal. nur weiß ich ja noch nicht mal welcher prozess das ist, und komischer weise geht zwischendurch immer mal firefox auf und will mich mit irgendeiner ip verbinden... zur not muß ich wohl doch formatieren... wird eh mal wieder zeit.

  5. #5
    SMember Avatar von thomas2
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.241
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Die Trojaner zu finden, ist nicht das Problem.
    Meistens reicht schon "Spybot - Search & Destroy" aus, um Spyware zu lokalisieren.
    Ad Adware eignet sich ebenfalls - beide zusammen zu installieren, ist nicht unbedingt zu empfehlen, geht aber zur Not auch.
    Vor dem Virenscan natürlich immer die neuesten Updates für das jeweilige Programm runterladen.
    Den Scan selbst dann immer im abgesicherten Modus machen.
    So kann dir das Prog in vielen Fällen selbst schon weiterhelfen (isolieren / löschen).
    Die infizierten Dateien, bei denen das nicht geklappt hat, werden dir natürlich auch angezeigt.
    Du mußt dir die nun alle genau aufschreiben, um sie später in "WinPatrol" wiederzufinden.
    Dort hast du, wiegesagt, alle Möglichkeiten.
    Du kannst dir anzeigen lassen, von welchem Programm der Trojaner verwendet wird, du kannst den Task killen und das Programm bzw. die infizierte Datei löschen.
    Handelt es sich um ein Startup-Programm, kannst du es beim nächsten Windows-Start verzögert starten lassen, um dann genug Zeit zu haben, es ebenfalls zu eliminieren.
    Wiegesagt, solange der Trojaner nicht direkt vom Explorer verwendet wird, ist das alles mit geringem Aufwand machbar.
    Bei harmloseren Trojanern reicht es sogar manchmal, wenn man sie einfach umbenennt (sofern sie dies zulassen): Dann lassen sie sich manchmal auch löschen. Da brauchst du überhaupt kein Prog für.
    Das ist immer das erste, was ich versuche.
    Dann gibt es natürlich auch solche, die sich eigentlich sofort löschen lassen, aber von den meisten Antivirenprogrammen ignoriert werden.
    Hatte mal sowas in einem K*yfinder drin (lang ist's her - wenn ich heutzutage K*ys brauche, suche ich sie mir selbst).
    Das Mistding hatte Windows jedenfalls daran gehindert, herunterzufahren.
    Hatte damals eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich endlich herausgefunden hatte, wo das herkam.

    Bei dir handelt es sich aber offensichtlich um reine Spyware, vielleicht wird auch noch versucht, deine Startadresse im IExplorer zu verändern.
    Das müßte eigentlich in den Griff zu kriegen sein.
    Schwer wird es, wenn du zusätzlich auch noch die cmdial3.dll gefangen hast.

    Die würdest du in "WinPatrol" unter "IE Helpers" finden...

    Naja, wollen wir mal nicht gleich das schlimmste hoffen, es wird schon klappen.
    Neu aufsetzen gibt's nicht, das geht gegen die Ehre!

    MfG,
    Thomas2
    Geändert von thomas2 (02.12.08 um 20:18 Uhr)

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke, Thomas2.... ich werds versuchen. Sag mal, was hälst du von dem Programm Spyware Cease? Das Prog. hat noch einige Sachen gefunden, aber der Trojaner ist wohl das schlimmste von allen. Muss nur mal schauen, wo ich nen K*y her bekomme. Es finden aber AdWare.Win32.Virtumonde.poj

    Werd aber mal versuchen, wie du beschrieben hast. Hab die ganzen Programme nie im Abgesicherten Modus durchlaufen lassen, das war wohl auch mein Fehler.

    Vielen Dank schon mal, werd dir bescheid geben, wie es ausgegangen ist.

  7. #7
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Arny Beitrag anzeigen
    zur not muß ich wohl doch formatieren... wird eh mal wieder zeit.
    Ist das sicherste was du machen kannst, und sorge diesmal vor.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  8. #8
    SMember Avatar von thomas2
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.241
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Arny Beitrag anzeigen
    Danke, Thomas2.... ich werds versuchen. Sag mal, was hälst du von dem Programm Spyware Cease? Das Prog. hat noch einige Sachen gefunden, aber der Trojaner ist wohl das schlimmste von allen. Muss nur mal schauen, wo ich nen K*y her bekomme. Es finden aber AdWare.Win32.Virtumonde.poj
    Werd aber mal versuchen, wie du beschrieben hast. Hab die ganzen Programme nie im Abgesicherten Modus durchlaufen lassen, das war wohl auch mein Fehler.
    Vielen Dank schon mal, werd dir bescheid geben, wie es ausgegangen ist.
    Hi!

    "Spyware Cease" kenne ich noch nicht.
    Bedenke aber, daß einige Herausgeber von Anti-Spyware leider selbst Spyware verbreiten, um zum Entfernen derselben die User auf ihre kostenpflichtigen Anti-Spyware-Programme zu linken.
    Ich würde da nur auf altbewährte und getestete Anti-Spyware-Progs zurückgreifen.

    Was ich vorher noch vergessen hatte:
    Hast du die Spyware lokalisiert und entfernt, ist es sehr wichtig, danach noch die Registry zu säubern.
    "RegCleaner" 4.3 ist dazu bestens geeignet. Du kannst dort automatisch (alles in einem Arbeitsgang) OLE reinigen, verwaiste Dateien finden und automatisch säubern.
    Warum das ganze? Weil manche Spyware in der Registry Einträge hinterläßt, die deine Firewall und deinen Virenschutz für ihre Zwecke außer Kraft setzen (das ist leider viel leichter möglich, als man denkt).
    Daher müssen diese Einträge unbedingt raus.
    Danach sollte dann alles wieder funkionieren.

    MfG,
    Thomas2

Ähnliche Themen

  1. GVU Trojaner
    Von Heval im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.13, 19:49
  2. hilfe Brifose.nel Trojaner
    Von humaxfan im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 17:33
  3. Trojaner warnt vor Trojaner
    Von Burgerdri im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •