Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe!!!! Trojaner Smitfraud.C

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SMember Avatar von thomas2
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.241
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Die Trojaner zu finden, ist nicht das Problem.
    Meistens reicht schon "Spybot - Search & Destroy" aus, um Spyware zu lokalisieren.
    Ad Adware eignet sich ebenfalls - beide zusammen zu installieren, ist nicht unbedingt zu empfehlen, geht aber zur Not auch.
    Vor dem Virenscan natürlich immer die neuesten Updates für das jeweilige Programm runterladen.
    Den Scan selbst dann immer im abgesicherten Modus machen.
    So kann dir das Prog in vielen Fällen selbst schon weiterhelfen (isolieren / löschen).
    Die infizierten Dateien, bei denen das nicht geklappt hat, werden dir natürlich auch angezeigt.
    Du mußt dir die nun alle genau aufschreiben, um sie später in "WinPatrol" wiederzufinden.
    Dort hast du, wiegesagt, alle Möglichkeiten.
    Du kannst dir anzeigen lassen, von welchem Programm der Trojaner verwendet wird, du kannst den Task killen und das Programm bzw. die infizierte Datei löschen.
    Handelt es sich um ein Startup-Programm, kannst du es beim nächsten Windows-Start verzögert starten lassen, um dann genug Zeit zu haben, es ebenfalls zu eliminieren.
    Wiegesagt, solange der Trojaner nicht direkt vom Explorer verwendet wird, ist das alles mit geringem Aufwand machbar.
    Bei harmloseren Trojanern reicht es sogar manchmal, wenn man sie einfach umbenennt (sofern sie dies zulassen): Dann lassen sie sich manchmal auch löschen. Da brauchst du überhaupt kein Prog für.
    Das ist immer das erste, was ich versuche.
    Dann gibt es natürlich auch solche, die sich eigentlich sofort löschen lassen, aber von den meisten Antivirenprogrammen ignoriert werden.
    Hatte mal sowas in einem K*yfinder drin (lang ist's her - wenn ich heutzutage K*ys brauche, suche ich sie mir selbst).
    Das Mistding hatte Windows jedenfalls daran gehindert, herunterzufahren.
    Hatte damals eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich endlich herausgefunden hatte, wo das herkam.

    Bei dir handelt es sich aber offensichtlich um reine Spyware, vielleicht wird auch noch versucht, deine Startadresse im IExplorer zu verändern.
    Das müßte eigentlich in den Griff zu kriegen sein.
    Schwer wird es, wenn du zusätzlich auch noch die cmdial3.dll gefangen hast.

    Die würdest du in "WinPatrol" unter "IE Helpers" finden...

    Naja, wollen wir mal nicht gleich das schlimmste hoffen, es wird schon klappen.
    Neu aufsetzen gibt's nicht, das geht gegen die Ehre!

    MfG,
    Thomas2
    Geändert von thomas2 (02.12.08 um 20:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. GVU Trojaner
    Von Heval im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.13, 19:49
  2. hilfe Brifose.nel Trojaner
    Von humaxfan im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 17:33
  3. Trojaner warnt vor Trojaner
    Von Burgerdri im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •