Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
Prüfe ich halt Lehrbuchmäßig, ändert auch nichts:
Ich bin bei Mitarbeitervorteile.de angemeldet. Ich bin (zumindest für mich ist dies anzunehmen) berechtigt, jedes dort geführte Angebot zu nutzen. Ich habe nie versucht Premiere vorzutäuschen, daß ich ich bei einer Firma arbeite, die von Premiere ausdrücklich mit einem Angebot für Ihre Mitarbeiter versehen wurde. Im Gegenteil, ich habe überhaupt keine Angaben zu irgendeiner Firmenzugehörigkeit gemacht. Wo soll ich denn zu irgendeinem Zeitpunkt Premiere über irgendetwas getäuscht haben? Man kann gaaanz entfernt annehmen, daß eventuell ein Ausnutzen eines Irrtums vorgelegen habe, ich meine mich aber zu erinnern, daß dieses nicht tatsbestandsmäßig ist, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Habe zwar das letzte Mal vor 7 Jahren mit Strafrecht zu tun gehabt, und da nur so wenig wie eben gerade möglich, aber soviel kann sich da nun auch nicht geändert haben, daß ohne jede Täuschungshandlung auf einmal ein Strafbefehl oder Anklage ins Haus geflattert kommt.
Diejenigen, die ein Formular mit aufzuklebenden Ausweis verschickt haben, hatten dort ausdrücklich stehen, daß kein Vertrag ohne gültigen Mitarbeiterausweis zustande kommt. Wenn Premiere ohne diesen, entgegen ihren eigenen Vorgaben, trotzdem Karten verschickt und Gebühren abbucht mag dieses vielleicht strittig sein, aber selbst dann würde ich der Dinge noch recht beruhigt harren.
Genau so ist es.

Man kann ncht täuschen, wenn man nicht gefragt wird und keine Angaben gemacht hat.

Dem Formular ohne Ausweisfeld kann ich nicht entnehmen, dass es nicht für jedermann gelten soll.

Im Übrigen:

Ich halte nochmal fest, dass ich von keinem weiteren Fall, dass nach Aboabschluss und Freischaltung der Karte ein solcher Anruf von Premiere erfolgt sei, gehört oder gelesen habe.