Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Habe ne anruf erhalten von premiere

  1. #46
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber wenn ich ein "Mitarbeiter-Antrag" ausfülle, ist das für mich schon vorsätzlich.
    Wir alle wissen doch worum es geht, und das weiß auch Premiere.
    Also, das Ausfüllen eines Antrags muss ja irgendwie vorsätzlich sein..;-)

    Und wenn auf dem Formular nur ganz unscharf von 'Mitarbeiter-Antrag' die Rede ist, ohne die Rahmenbedingungen genau aufzuführen - und zwar als Bestandteil des Antrags - ist da nichts problematisch.
    Der Begriff 'Mitarbeiter' hat keine rechtliche Wirkung, wenn er nicht klar definiert ist. Wenn ich also in den Antrag schreibe, ich sei Mitarbeiter meiner eigenen kleinen Carrera-Autorennbahn, ist das völlig ok.

    Da hat Premiere eben nicht sorgfältig gearbeitet, auch was den 'öffentlichen' Zugang zu diesem Antrag betrifft.

    Ich würde darauf wetten, dass sowohl das Formular, als auch die 'Werbung' dafür ganz gezielt vom Brummi gestreut wurde, um noch schnell Kunden zu ziehen, denen man anschliessend nach üblicher Art die gewährte Vergünstigung wieder aus der Tasche ziehen will.

    ...obwohl, das wäre ja fast zu raffiniert...!?

  2. #47
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von clarc Beitrag anzeigen
    Bist du Mitarbeiter ? Nein. Also hast du jmd. getäuscht um dir nen Vermögensvorteil zu verschaffen... d.h. du hast astrein nen Betrug (§263 StGB) begangen und das ganze auch noch schriftlich und mit deiner Unterschrift... Wenn Brummi schlau ist, gibt sie die ganzen Mitarbeiter-Vorteils-Kunden an ne Anwaltskanzlei ab und lässt diese durchsehen... dann gehts richtig rund hier...
    Lauter Hobby Anwälte hier oder was? Also um das mal Rechtlich korrekte dazustellen:

    Wir bewegen uns hier im Zivilrecht und da ist es kein Betrug. Es ist wenn dann eine Erschleichung von Leistungen. Was kann nun passieren!:

    Also zuerst einmal kann natürlich Premiere den Vertrag einseitig und mit sofortiger Wirkung kündigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Premiere den Vertrag so angenommen hat oder nicht. Selber kann man so einen Vertrag aber nicht außerordenlich Kündigen. Auch könnte Premiere über eine Zivilrechtliche Klage den Differenzbetrag einklagen. Ob Premiere das machen wird, ist aber sicherlich sehr ungewiss. Da dazu jeder einzelne Fall vor Gericht muss und Premiere sich dann sicherlich auch die Frage gefallen lassen müsste, wieso sie so viele solcher Verträge angenommen haben die sie ja offensichtlich ablehnen hätten müssen.

    Ansonsten sind keine Rechtlichen Probleme zu erwarten.

    Ich hoffe das ich das nun klären konnte und nicht weiter sich irgenwelche Leute die keine Ahnung haben Märchegeschichten aus den Finger ziehen.

  3. #48
    Stammuser Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Skyperkid Beitrag anzeigen
    Lauter Hobby Anwälte hier oder was? Also um das mal Rechtlich korrekte dazustellen:
    Wir bewegen uns hier im Zivilrecht und da ist es kein Betrug. Es ist wenn dann eine Erschleichung von Leistungen. Was kann nun passieren!:
    Also zuerst einmal kann natürlich Premiere den Vertrag einseitig und mit sofortiger Wirkung kündigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Premiere den Vertrag so angenommen hat oder nicht. Selber kann man so einen Vertrag aber nicht außerordenlich Kündigen. Auch könnte Premiere über eine Zivilrechtliche Klage den Differenzbetrag einklagen. Ob Premiere das machen wird, ist aber sicherlich sehr ungewiss. Da dazu jeder einzelne Fall vor Gericht muss und Premiere sich dann sicherlich auch die Frage gefallen lassen müsste, wieso sie so viele solcher Verträge angenommen haben die sie ja offensichtlich ablehnen hätten müssen.
    Ansonsten sind keine Rechtlichen Probleme zu erwarten.
    Ich hoffe das ich das nun klären konnte und nicht weiter sich irgenwelche Leute die keine Ahnung haben Märchegeschichten aus den Finger ziehen.
    So isses.

    Es ist auch zu bedenken:
    Das Formular gab es bei Mitarbeitervorteile.de als Download. Wer dieses Formular herruntergeladen hat, mußte durch den Betreiber der Seite berechtigt sein - wie immer diese Berechtigung auch aussah - , und nicht durch Premiere.
    Wer dieses Formular an Premiere gefaxt hat, behauptet doch nicht Mitarbeiter einer Premiere-Partnerfirma, sondern bestenfalls "Kunde/Mitglied" von Mitarbeitervorteile.de zu sein.
    Nur weil jemand Premiere irgendwas faxt, egal wo dieses Formular nun herkommt, bedeutet daß doch auch keine Verpflichtung zum Abschluß eines Vertrages seitens Premiere. Den Abschluß wollte doch Premiere, wäre doch eine leichtes gewesen, den Zugang zum Formular zu kontrollieren oder dieses deutlicher zu gestalten.
    Wer keinen Ausweis gefälscht hat kann erst mal ganz ruhig bleiben und auf Post warten.

    PS schon weitere Leute angerufen worden?

  4. #49
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    ...möchte gerne mal die Gesichter der Idioten sehen, die bei ebay das Formular gekauft haben.
    Wer ist denn in einem solchen Fall der Betrüger ???
    Simmt an das habe ich gar nicht mehr gedacht aber die meisten dürften trotzdem leider schon eine positive Bewertung an den Verkäufer abgegen haben
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  5. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    ...möchte gerne mal die Gesichter der Idioten sehen, die bei ebay das Formular gekauft haben.
    Wer ist denn in einem solchen Fall der Betrüger ???
    Naja dieses Mitarbeitervorteile ist eh eine komische seite, mein kumpel schrieb denen ne email er habe ne firma ob er da auch mitmachen könne!
    In der Antwort bekam er sofort die zugangsdaten zugeschickt!!
    Ist doch au net normal oder?

  6. #51
    Stammuser Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von aldi$tyle Beitrag anzeigen
    Naja dieses Mitarbeitervorteile ist eh eine komische seite, mein kumpel schrieb denen ne email er habe ne firma ob er da auch mitmachen könne!
    In der Antwort bekam er sofort die zugangsdaten zugeschickt!!
    Ist doch au net normal oder?
    Finde ich auch nicht normal.
    Aber, wenn ich das Prinzip richtig verstehe, ist der Sinn von Mitarbeitervorteile.de doch wohl, alle Angebote, die Firmen für Partnerfirmen bereitstellen, zu sammeln und dann allen "Mitgliedern" von Mitarbeitervorteile.de zur Verfügung zustellen. Dass ist ja irgendwo auch eine feine Sache, sollte aber eigentlich nicht im Interesse der anbietenden Firmen liegen.
    Ich habe da gerade mal testweise ein Angebot für den Versand von Blumen (10% Rabatt) wahrgenommen. Kann mir kaum vorstellen, nun vom Blumenversender einen Kontrollanruf zu bekommen.
    Um damit auf Premiere zurück zukommen: Vermutlich(!) ist es doch so, dass die dort gelisteten Angebote eh die Möglichkeit eines Rabattes beinhalten. Da gibt es ja beispielsweise viele Reisen etc., die Anbieter werden die Buchung doch wichtiger einschätzen als den Rabatt.
    Genauso Premiere, die doch über jeden Abonennten glücklich waren. Wahrscheinlich wurden sie nur vom "Ansturm" überrascht (was schon alleine Grund zum Nachdenken sein sollte), und die neuen ach so gut kehrenden Besen haben dann ihr Übriges getan.
    Ich habe jetzt mit vier Leuten telefoniert, die alle nach jahrzehntelangem Abo bei Premiere gekündigt und das Mitarbeiterabo abgeschlossen haben: Noch ist keiner angerufen worden.

  7. #52
    Mitglied Avatar von pirol65
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da ist aber sicher keiner dabei, der sein Abo nach dem 22.11.08 abgeschickt hat.
    Gruß pirol65

  8. #53
    Mitglied Avatar von BOOMERIO
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    ich habe kein ausweis.ich habe doch diese pdf vom forum.ausgefüllt und gefaxt.
    das war pdf von mitarbeitervorteile.de
    Das kann schon sein, aber da sollte man eigentlich einen gültigen Ausweis einkopieren. Stand auch da!
    Ich weiß, dass hilft nicht wirklich weiter wenn man nicht bei einer solchen Firma arbeitet.
    Wie schon oben erwähnt, es ist kein gültiger Vertrag zustande gekommen, wenn man sich etwas "erschlichen" hat.

    ergo: die können kündigen!

    gruß
    Boomerio

  9. #54
    krokodoc
    Gast
    Es würde allerdings auch nicht verwundern, wenn irgendein Callcenter, der für Premiere arbeitet, diese Lücke entdeckt hat und seinen Zugriff auf die Kundendatei nutzt, um dadurch Prämien für Abschlüsse für Vollabos abzugreifen.

    Gibt es bei Handyverträgen ja auch, dass jemand einem das neue Superangebot bzw. Vertregasverlängerungen anbieten will und bei näherem Nachfragen merkt man, dass es nur irgendeine Handyvercheckerklitsche ist, die damit Prämien einstreichen will.

  10. #55
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wundert es nur mich, dass hier lediglich eine Person von einem solchen Anruf berichtet und man in anderen Boards nicht eine einzige Meldung dieser Art liest?

  11. #56
    jack
    Gast
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Wundert es nur mich, dass hier lediglich eine Person von einem solchen Anruf berichtet und man in anderen Boards nicht eine einzige Meldung dieser Art liest?

    ja ist schon komisch.warten wir mal paar tage ab,dann werden wir mehr wissen.ich habe kein grund zur lügen es ist so passiert.

    ich selber warte jetzt nur noch auf post von premiere

  12. #57
    Mitglied Avatar von xv12pbc
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist nicht alles schlecht.
    Ich habe mein Abo (damals 3 für 2 / jetzt Film + Familie) für 19,98 EUR verlängert bekommen.

    Ist aber 'ne längere Geschichte.
    Wer's wissen will:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=125002
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Technisat HD S2, Technisat DIGIT HD8-C, Sky-Voll-Abo,

  13. #58
    Moderator Avatar von Cochise
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Ruda Slaska10/Wirek
    Beiträge
    5.282
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    ja ist schon komisch.warten wir mal paar tage ab,dann werden wir mehr wissen.ich habe kein grund zur lügen es ist so passiert.
    ich selber warte jetzt nur noch auf post von premiere
    und einen realen ausweis eingeklebt ?
    d.h. mitarbeitervorteile.de überklebt ?
    cochise

  14. #59
    jack
    Gast
    ich habe doch kein ausweis.ich habe nur diese pdf ausgefüllt und gefaxt.karte kam nach 3 wochen

  15. #60
    Moderator Avatar von Cochise
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Ruda Slaska10/Wirek
    Beiträge
    5.282
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ausweis heißt nicht premiere ausweis aber ein ausweis von einer firma
    die bevorzugt wird .
    welche das sind steht glaube ich unter standt mitarbeitervorteile abo.
    cochise

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anruf von Sky
    Von Buschmann im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 16:40
  2. Premiere Anruf
    Von Porks im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 17:11
  3. Ich habe gestern einen Brief von Premiere erhalten !
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 13:00
  4. will Flex, habe aber bei premiere noch Schulden
    Von Oberticker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •