Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Habe ne anruf erhalten von premiere

  1. #31
    jack
    Gast
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Oder es war ein Bekannter (vielleicht sogar der Bruder), der Dich ein wenig ärgern wollte.
    ne ne es war premiere selbst.wusste sogar den kunden nr.

    am telefon sagten die diese abos sei nicht für privat leute sondern telekom premiere und co

  2. #32
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Das kommt vielleicht noch.
    Es ist aber zu beobachten, das diejenigen , die kurz vor Toreschluss ein MA-Abo ( mit Ausweis) abschliessen wollten, nach einem MA-Ausweis gefragt wurden. Wenn keiner den Nachweis erbringen konnte, hat dieser auch kein MA-Abo bekommen.
    Naja, man sollte jetzt abwarten, ob Premiere wirklich Schriftstücke verschickt, wo man entweder 45 € bezahlt oder kündigen soll.
    stranger1
    Das geht rechtlich nicht. Man kann nicht fordern, dass ich kündige.

    Premiere kann selbst außerordentlich kündigen. dazu bräuchten sie einen Grund, der zur außerordentliche Kündigung berechtigt. Den haben sie nicht.

    Premiere kann anfechten wegen arglistiger Täuschung. Dazu müssten sie belegen, dass sie arglistig getäuscht wurden. das können sie - zumindest in meinem Fall - auch nicht.

    Wer nicht fragt, kann auch nicht getäuscht werden.

  3. #33
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    heute hat mein bruder ne anruf erhalten von premiere.es ging um diese mitarbeiter vorteil abo.
    Ich könnt mir jedesmal einen greifen wenn ich lese Premiere hat mich angerufen !

    Diese Option habe ich gleich unterbunden, wenn die was wollen dann nur in schriftlicher Form !
    Ich stehe auf Papier, denn da halte ich was in der Hand.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #34
    Jim001
    Gast
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Mitarbeitervorteilsabo.
    Das Formular enthielt aber weder ein Ausweisfeld, noch sonst einen Hinweis, dass es nur Mitarbeiter bestimmter Firmen verwenden können.
    Da Premiere meinen Antrag angenommen hat, ist ein Vertrag zustande gekommen, den man wegen arglistiger anfechten kann, wenn man getäuscht wurde.
    Ich habe niemanden getäuscht. Mich hat niemand gefragt, wo ich arbeite.
    Nur zur Info und eine andere Variante: Ich habe bei dem Punkt 5 (Firma), bei dem "Mitarbeitervorteil (940)" und darunter "Firma" mit * Sternchen stand, den Namen einer FH eingetragen und diese ist m.W. nicht auf der Liste der Partnerunternehmen von Premiere. Auch mein Auftrag wurde so akzeptiert.
    Da Premiere meinen Auftrag so akzeptiert hat ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen. Eine Prüfung des Auftrages muß vor der Auftragsannahme erfolgen und wie wacheia schon geschrieben hat: Wenn keine Täuschung vorgelegen hat, weswegen man den Vertrag auch noch im Nachhinein anfechten könnte, gilt der Vertrag.

    Aber auch wenn gar kein Firmenname angegeben wurde kann sich Premiere m.E. nicht im Nachhinein auf eine Täuschung durch den Auftraggeber berufen, weil die Prüfung vor der Auftragsannahme durch Premiere erfolgen mußte.

    Ich tippe daher auf das gleiche wie wacheia
    dass es sich beim Anrufer um einen besonders eifrigen Call-Center-Agent handelte, der auf diese Art versucht, teurere Abos zu verticken.
    Gruß Jim

  5. #35
    Stammuser Avatar von Hermann04
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    340
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    die MA-Angebote von der Seite w*w.mitarbeitervorteile.de hatten beide,
    das erste bis 31.10. und auch das zweite (bis 17.11.) ein Feld für den Ausweis. Alle anderen pdf-Dateien waren selbst gestrickt.
    Auf beiden originalen stand Mitarbeitervorteile.de (940).
    Auf dem zweiten stand ausserdem noch MV303Q1.
    Bis dann
    Hermann

  6. #36
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hermann04 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die MA-Angebote von der Seite w*w.mitarbeitervorteile.de hatten beide,
    das erste bis 31.10. und auch das zweite (bis 17.11.) ein Feld für den Ausweis. Alle anderen pdf-Dateien waren selbst gestrickt.
    Auf beiden originalen stand Mitarbeitervorteile.de (940).
    Auf dem zweiten stand ausserdem noch MV303Q1.
    Bis dann
    Hermann
    Das stimmt nicht. Ich habe selbst von mitarbeitervorteile.de eine pdf-Datei gezogen, die kein Ausweisfeld enthielt. Das Gültigkeitsdatum war der 16.11.2008.

    Im Übrigen. Das Gültigkeitsdatum stand bei allen Formularen nicht auf der Antragsseite. es stand lediglich im Begleittext. Der wurde aber nicht gefaxt.

  7. #37
    Stammuser Avatar von Hermann04
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    340
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Ich habe selbst von mitarbeitervorteile.de eine pdf-Datei gezogen, die kein Ausweisfeld enthielt. Das Gültigkeitsdatum war der 16.11.2008.
    Im Übrigen. Das Gültigkeitsdatum stand bei allen Formularen nicht auf der Antragsseite. es stand lediglich im Begleittext. Der wurde aber nicht gefaxt.
    Ein Mitarbeiterangebot bis 16.11. von der Seite mitarbeitervorteile.de kenne ich leider nicht.
    Wenn man im Suchfenster auf der Seite "Premiere" eingegeben hat,
    wurden nur die Dateien bis 30.10. und danach bis 17.11 gefunden.
    Es gab ein Rabattabo_SportsCooperations_161108, und das habe ich auf dieser Seite nicht gefunden.
    Richtig, das Datum stand immer auf dem Flyer Blatt 1.

  8. #38
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hermann04 Beitrag anzeigen
    Ein Mitarbeiterangebot bis 16.11. von der Seite mitarbeitervorteile.de kenne ich leider nicht.
    Wenn man im Suchfenster auf der Seite "Premiere" eingegeben hat,
    wurden nur die Dateien bis 30.10. und danach bis 17.11 gefunden.
    Es gab ein Rabattabo_SportsCooperations_161108, und das habe ich auf dieser Seite nicht gefunden.
    Richtig, das Datum stand immer auf dem Flyer Blatt 1.
    Sorry. Ich muss mich korrigieren.

    Du hast natürlich vollkommen Recht. Es war der 17.11.2008.

    Ich habe das mit SportsCooperation verwechselt.

    Ich wohl zu spät für mich. Muss schlafen. :-)

  9. #39
    Stammuser Avatar von Hermann04
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    340
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Sorry. Ich muss mich korrigieren.
    Du hast natürlich vollkommen Recht. Es war der 17.11.2008.
    Ich habe das mit SportsCooperation verwechselt.
    Ich wohl zu spät für mich. Muss schlafen. :-)
    Und wenn Du das originale (bis 17.11) von der Seite hast, dann gibt es dort auch ein Feld für einen Ausweis.
    Rechts in diesem Feld steht auch: MV303Q1. Daran erkennt Premiere,
    das das der Antrag gültig bis 17.11. ist.
    Bis dann
    Hermann

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bist du Mitarbeiter ? Nein. Also hast du jmd. getäuscht um dir nen Vermögensvorteil zu verschaffen... d.h. du hast astrein nen Betrug (§263 StGB) begangen und das ganze auch noch schriftlich und mit deiner Unterschrift... Wenn Brummi schlau ist, gibt sie die ganzen Mitarbeiter-Vorteils-Kunden an ne Anwaltskanzlei ab und lässt diese durchsehen... dann gehts richtig rund hier...

  11. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich das richtig verstehe hat Jack 2 Abos.. Naja da hättest du doch die Option eins teuer zu verlängern und dann CS mit deinem Bruder zu betreiben... Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus, aber preislich würdeste ja dann fast gleich bleiben.

  12. #42
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von clarc Beitrag anzeigen
    Bist du Mitarbeiter ? Nein. Also hast du jmd. getäuscht um dir nen Vermögensvorteil zu verschaffen... d.h. du hast astrein nen Betrug (§263 StGB) begangen und das ganze auch noch schriftlich und mit deiner Unterschrift... Wenn Brummi schlau ist, gibt sie die ganzen Mitarbeiter-Vorteils-Kunden an ne Anwaltskanzlei ab und lässt diese durchsehen... dann gehts richtig rund hier...
    Na na, jetzt mal keine Betrü...ähh...Board-Besucher scheu machen!

    Ganz so einfach ist die Sachlage nicht.

    Meines Erachtens ist nur ein Fakt von Bedeutung, nämlich ob man auf dem Antrag vorsätzlich falsche Angaben gemacht hat.

    Wenn dort keine Angaben zu einer Firma verlangt waren, oder sie waren verlangt, aber es wurde nichts angegeben, kann keinesfalls von Betrug die Rede sein. Ebenso ist der Vertrag meiner Meinung nach gültig und nicht so einfach anzufechten.

    Wenn jemand dort irgendwelche falschen Angaben gemacht hat, z.B. als Firma XYZ eingetragen hat, sieht es ein wenig anders aus.
    Diese falschen Angaben machen den Vertrag von Beginn an nichtig, egal ob er erstmal von Premiere angenommen wurde. Damit kann ihn Premiere natürlich auch jederzeit kündigen (das gilt übrigens auch andersrum;-)

    Einen Betrugsverdacht wird aber auch der schärfste Staatsanwalt daraus nicht ableiten können, zumal man immer argumentieren kann, dass Premiere seinen Sorgfaltspflichten nicht nachgekommen ist.

  13. #43
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ich weiß nicht, aber wenn ich ein "Mitarbeiter-Antrag" ausfülle, ist das für mich schon vorsätzlich.
    Wir alle wissen doch worum es geht, und das weiß auch Premiere.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  14. #44
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von clarc Beitrag anzeigen
    Bist du Mitarbeiter ? Nein. Also hast du jmd. getäuscht um dir nen Vermögensvorteil zu verschaffen... d.h. du hast astrein nen Betrug (§263 StGB) begangen und das ganze auch noch schriftlich und mit deiner Unterschrift... Wenn Brummi schlau ist, gibt sie die ganzen Mitarbeiter-Vorteils-Kunden an ne Anwaltskanzlei ab und lässt diese durchsehen... dann gehts richtig rund hier...
    was sollte daran schlau sein? glaubst du ein abgemahnter/bestrafter zahlender kunde schliesst nochmal ein abbo ab? auch wenn premiere im moment den gesamten kundenstand sowie die betriebsführung radikal beräumt, so heisst das nicht das premiere in zukunft ohne kunden auszukommen gedenkt. am ende geht es wieder um die zahl der zahlenden abonnenten. auch wenn veröffentlicht wurde das rabattierte angebote der vergangenheit angehören, werden sie doch wieder kommen in der ein oder anderen form. premiere befindet sich in einer schwierigen phase - und versucht durch preiserhöhungen (53 € für KomplettAbbo?!) herauszufinden wie dumm der deutsche abonnent ist. aber die rezession in der wirtschaft sowie der privaten brieftasche sorgt 2-3 quartalsbilanzen später dafür, das auch in den neuen vorständen ein umdenken einsetzt. hätte ich die chance dort einzugreifen, ich würde auf langzeit-abonnenten beleidigende rabattaktionen verzichten, kanäle einzeln buchbar machen, das vollabbo auf 25-30€ setzen...und ein jahr später über den 10 millionsten abonnenten persönlich begrüßen. auch denkbar wären modelle die langzeit abonnenten belohnen - zum beispiel sinkende preise mit längerer treue usw.
    aber in wirklichkeit wird premiere sich vermutlich noch länger mit ihrer ärmlichen "gewinnbilanz" zufriedenstellen und das ohr fürs arbeitende volk wird weiter taub bleiben....mein beispiel: 10€ kabelgebühr, 17€ gez, 54€ (da meine 5 kanäle die ich sehen möchte, über alle pakete verteilt sind, bleibt nur voll) premiere...81€/monat fürs allabendliche geflimmer....fast nen 1000er im Jahr...ohne mich.
    --------------------------
    DM7025+DM8000

  15. #45
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Andernfalls ist doch fast jeder Mitarbeiter bei uns von irgendeinem Unternehemen oder Dienstleistung. Es wurden ja keine bestimmen Firmen angegeben die berechtigt sind.
    Deshalb sehe ich das auch ein bißchen lockerer. Bei einem gefälschten Ausweis sieht es natürlich anders aus!
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anruf von Sky
    Von Buschmann im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 16:40
  2. Premiere Anruf
    Von Porks im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 17:11
  3. Ich habe gestern einen Brief von Premiere erhalten !
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 13:00
  4. will Flex, habe aber bei premiere noch Schulden
    Von Oberticker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •