Hallo,

ich habe mir am Freitag eine DVB-C Karte von TechniSat gekauft (CableStar HD 2). Nach dem Einrichten der Software musste ich aber feststellen das die privaten Sender wie Sat1, Pro7, RTL usw nicht ohne eine Karte empfangen werden können. Warum das KD so macht ist mir nicht schlüssig, da ich sie ja mit einem normalen Fernseher analog empfangen kann.

Nun habe ich bei KD angerufen und mir eine Karte zum entschlüsseln geordert. Sie schicken mir noch gleich einen Empfänger für den Fernseher mit. Eine zweite Karte wollten sie mir aber nicht geben. Generell wäre es zwar möglich, aber nur wenn ich einen zertifizierten Empfänger habe, was eine TV Karte für den PC nicht ist.

Ist es möglich, wenn ich meine Karte von KB bekomme, sie zu kopieren? Ich möchte damit nur erreichen, dass ich die Karte nicht dauernd zwischen PC und Fernseher hin und her stecken muss. Um es ausdrücklich zu sagen!!! Mir geht es nicht um das illegale Entschlüsseln von Premiere und Co, ich möchte nur RTL, Sat1 usw ohne ständiges Kartenwechseln am PC sehen können.