Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laptop mit d-box II verbinden

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Laptop mit d-box II verbinden

    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne meinen Laptop per Netzwerk (also mein Laptop hängt am gleichen router wie die d-box) mit meiner d-box II so verbinden, dass ich dann am TV, an den die d-box per scart angeschlossen ist, den Bildschirm des Laptops sehe.
    Leider fällt mir keine Lösung für das Problem ein, hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    Vielen Dank schonmal,
    printno5

  2. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    geht nicht. zumindest sind mir keine lösungen bekannt.

  3. #3
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Geht doch, dafür gibts ein VNC Plugin für Neutrino Images. Such Dir am besten ein Image wo das schon drin ist. Aber nicht zu viel erwarten. Grad auf ner Röhre ist die Darstellung ziemlich mies. Auf dem PC muss dann natürlich auch RealVNC bzw. UltraVNC laufen.

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking

    das klingt ja schonmal gut, ein kleins Howto oder sowas in der Art hast du aber nicht grad zufällig zur Hand?
    Sonst mach ich mich mal auf die Suche, wie ich vorzugehen habe.
    Thx,
    printno5

  5. #5
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Vnc

    viellicht hilft das schon? Ist kein großes Ding. Einfach auf dem PC RealVNC installieren und im cfg-File der Box die IP + Pass vom PC eingeben. Starten, fertig.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok, danke, das werde ich jetzt mal versuchen!

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das hat soweit schonmal geklappt, danke!
    Allerdings wird nur das Bild übertragen, ist es möglich auch den Ton mitzuübertragen?
    Außerdem erscheint bei videos anstatt des Bildes ein schwarzes Feld, wie kann ich das korrigieren?
    Vielen dank schonmal,
    printno5

  8. #8
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Den Ton wirst Du mit der Methode nicht rüberbekommen, das geht selbst nicht wenn man von PC auf PC per VNC geht. Ist überhaupt nicht vorgesehen.

    Mit den Videos ist genau das gleiche. Geh ich hier z.B. per VNC auf meinen 2. Rechner seh ich das Videofenster auch schwarz.

    Ist halt ein reines Tool zum Desktop angucken bzw. Rechner fernsteuern, nicht mehr und nicht weniger.

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    schade, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, danke!

  10. #10
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Den Ton wirst Du mit der Methode nicht rüberbekommen, das geht selbst nicht wenn man von PC auf PC per VNC geht. Ist überhaupt nicht vorgesehen.
    Mit den Videos ist genau das gleiche. Geh ich hier z.B. per VNC auf meinen 2. Rechner seh ich das Videofenster auch schwarz.
    Ist halt ein reines Tool zum Desktop angucken bzw. Rechner fernsteuern, nicht mehr und nicht weniger.

    So ist es, VNC und alle anderen ähnlichen Tools sind nur für die Fernwartung gedacht, eine Video oder Tonübertragung 1:1 ist nicht möglich rein technisch.
    Dazu müsste ja ein richtiger Stream laufen, und das würden nur ganz wenige Leitungen bewerkstelligen können, die meisten wären dafür viel zu klein.
    VNC hat zwar einen Videobeschleuniger, der schon einen guten Komfort des Bedienens bietet, aber auch der "pullt" nur alle X Sekunden ein Fenster.

Ähnliche Themen

  1. comag sl 55 mit PC verbinden
    Von Capone23 im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •