Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blaues Bild Premiere HD

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Blaues Bild Premiere HD

    Servus,

    ich habe ein Problem mit Premiere HD: Wenn ich auf den Kanal Premiere HD schalte sehe ich kurz die Senderinformationen und das Bild und danach sehe ich nur noch einen blauen Bildschirm höre aber trotzdem noch den Ton?!

    Meine Situation:
    TV: Toshiba 37Z3030
    Receiver: Humax PR HD 1000c (Kabel)
    AV-Receiver: Onkyo TX-SR 606

    Der Receiver und 3 andere Geräte sind via HDMI (Bild&Ton) an den AV-Receiver angeschlossen. Dieser wiederum ist mit HDMI an den Fernseher angebunden.

    Wie gesagt, schalte ich auf "Premiere HD" sehe ich kurz ein Bild und dann kommt der Bluescreen, bei dem ich nichtmal auf Videotext oder das Receivermenü umschalten kann. Schalte ich auf einen beliebigen anderen SD oder HD Kanal (auch "Discovery HD") kann ich ganz normal schauen. Lediglich Premiere HD geht nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß

    nra4ever

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... wenn ich den Receiver direkt an den Fernseher anschließe, funktioniert das Ganze. Lediglich wenn der AVR dazwischen ist funktioniert es nicht. Aber da es nur Premiere HD betrifft und nicht Discovery HD frage ich mich, was an beiden Kanälen unterschiedlich ist (gleiche Signalstärke, gleiche Qualität, ...).
    Und es wird noch besser: wenn ich zwischen den angeschlossenen Geräten hin und her wechsele, kommt es ab und zu vor, dass der Bluescreen verschwindet. Ich hab z.B. eben ohne Probleme 24 sehen können. danach habe ich umgeschaltet und schwups, war der Bluescreen wieder da.
    Gruß
    nra4ever

    PS: während der Schlüsselumstellung auf Nagra3 waren ja alle Kanäle inklusive HD frei. Damals hatte ich das Problem nicht (HD aboniere ich erst seit ein paar Tagen)
    Geändert von nra4ever (12.01.09 um 22:37 Uhr) Grund: PS eingefügt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich könnte mir Vorstellen das Premiere die HD Inhalte mit Verschlüsselung HDCP sendet und dein Reciver damit nicht zurecht kommt.

    Vieleicht werden von Premiere ja nur Filme (Premiere HD) mit Kopierschutz übertragen und auf Discovery nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo, ich habe den gleichen receiver und er sit direkt via hdmi kabel mit dem tv verbunden. das problem ist die software des receivers. da bleibt dir nichts anderes als zu warten bis ein update kommt....also ich meine es waren ja schon 2 die nichts gebracht haben, auch im digitalton 5.1 sind teilweise tonaussetzer.......

    gruß
    micha
    Rechtschreibfehler in meinen Postings sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung !

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja, Ihr scheint recht zu haben. Ich habe den Receiver jetzt mit einem optischen Kabel am AV-Receiver angeschlossen und via HDMI am TV. Seitdem keine Probleme mehr. Ich hoffe das Update kommt bald, denn so ist es eine suboptimale Lösung da es echt nervig ist. Die pure HDMI Lösung hätte den Vorteil, dass die Geräte mit einander kommunizieren können (Anynet/Regza) und somit die Bedienung einfacher ist. Der Humax ist zwar dabei auch nicht voll kompatibel, aber zumindest könnte ich 4 HDMI Geräte an einem Regzalink betreiben und mit einem Tastendruck hin und herschalten.
    Gruß
    nra4ever

Ähnliche Themen

  1. (V) D-Box2 Nokia Sat mit Multicam und blaues Display.
    Von Ratatia im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 22:53
  2. (V) Nokia Dbox 2 Blaues display
    Von ulli749s im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 16:42
  3. (V) Dreambox DM 8000 S HD + Blaues Display + DVD Laufwerk
    Von labeoo im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 20:47
  4. (V)Nokia Dbox 2-Kabel mit blaues Display
    Von defcon2 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 17:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •