Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: D-Box-2 schaltet sich nach dem Booten aus

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    D-Box-2 schaltet sich nach dem Booten aus

    Hallo Gemeine,

    meine Nokia-Kabelbox hat seit einpaar Tagen folgendes Problem. Es fing so an, dass sie auf ZDF eingefroren war und auf Fernbedienung nicht reagierte.
    Nach dem Rest (Stecker raus & rein) fing sie an zu booten und am Ende des Bootvorgangs schaltete sich in "deep-Standby" Mode, wo die grüne LED nur noch leuchtet.

    Da dieser Fehler vor einem Monat schon mal vorgekommen war und ich ihn durchs Image-Neu-Flashen beheben konnte, habe ich es wieder mit dem Flashen versucht (mit Hallenberg-Tool). Egal mit welchen Image ich es versucht habe, das Ergebnis blieb das Gleiche: Nach dem Booten entweder aufgehängt (Petze-Image), oder schlafen gelegt -grüne LED- (GLJ-Image).
    Ich habe sogar versucht das alte Original-Image von BN darauf zu packen. Das Ergebnis: Error UD0!.
    Nochmals GLJ-Image geflasht: Das Gleiche!!

    Dabei ist mir aufgefallen, dass während des Bootvorgangs nach dem Begrüssungsbild des Imageherstellers die "DOS"-ähnliche
    dem Cursor folgendeTextausgabe (Version und Datum des Image, prozentuale Speicherbelegung usw.) nicht kommt.

    Im LCD-Display der Box erscheint alles nacheinander wie gewöhnt bis zu der aktuell laufenden Emu wie camd2 oder Mgcamd und dann wird es für ein paar Sekunden dunkel. Anstatt irgendein Programm kommt die grüne LED und die Box ist ausgeschaltet. Sie wird von der Fernbedienung wieder aufgeweckt, bootet und legt sich wieder schlafen.

    weiß jemand, was das ist?

    Nachtrag:

    Das Problem ist gelöst. Es war kein Softwarefehler sondern ein Hardwarefehler.
    Irgendwann mal war beim Einbau einer Multicam-Platine und dem notwendigen Abknipsen der Kontaktstifte des zweiten Kartenleses ein Kratzer auf der Platine entstanden, der nach Jahren erst jetzt zu einer Unterbrechung einer dünnen Leiterbahn geführt hat. Nun habe ich die Stelle zufällig gesehen, durchgemessen und repariert und die Box rennt wieder. :) Juhu
    Geändert von dymo (26.11.08 um 22:54 Uhr) Grund: Problem glücklicherweise gelöst

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Bist ja ein Genie!! Grüße dich hier im Board. Darfst dich auch Vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Dreambox hängt sich auf beim Booten!!??
    Von schwedex im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 06:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 22:31
  3. kein Internet nach booten ??
    Von Pauli im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •