Ich versuche Dir mal zu helfen ob es klappt ist was anderes....Das ganze ist ja nichts andres als ein script. Also muß erst mal das Scrip von Anfang laden. Jetzt habe ich nur nicht das Gemini auf meiner IPBOX 400´er sondern das ABCOM - Enigma, ich versuche es anhand meines Image zu erklären. Im meinem Verzeichnis 0:/var/etc/ befindet sich die Startdatei init. Diese Datei kannst Du mit einem Linuxkonformen Texteditor öffnen. Bei mir sieht sie so aus:
Wenn Deine Datei auch init (wenn nicht-> schau mal I have a Dreambox -> Boardsuche Startcript oder Startdatei) heißt solltest du dort folgende Zeile einfügen:#!/bin/sh
/var/script/display.sh &
ifconfig eth0 down
ifconfig eth0 hw ether 00:09:34:1E:A3:12
ifconfig eth0 up
[ -e /var/bin/stbup ] && /var/bin/stbup -C /var/etc/stbup.conf &
/var/script/display.sh &
und abspeichern!
Lege das Verzeichnis /var/script/ an und kopiere die im Anhang gelegte Datei von hier dort herein. Dateirechte 755!
Biite editiere in der beigelegten Datei Dein FTP Passwort wenn dies nicht relook heißt!! Ansonsten kannst Du die Datei so verwenden.
LOCALPW="relook"
Box neustarten. Wenn es nicht funktioniert kann es sein das die Box nicht mehr startet. Um sicherzugehen das dies nicht vorkommt kannst Du dies Script auch im Telnet starten. Dazu legst Du nur das Verzeichnis /var/script/ an und kopiere die im Anhang gelegte Dateidort herein. Dateirechte 755! Nun nur noch im Windows Telnet Client folgenden Befehl eingeben /var/script/display.sh & und schauen was passiert. Wenn funktioniert wäre es toll und du kannst es wie oben erklärt in die Startdatei einbauen.
Ich habe Dir extra 2 Display Script´s zum ausprobieren im anhang gelegt. auch beim 2 Script ist das Passwort relook -> Ansonsten ändern.
Viel Spaß beim testen.
Cu Kartenkraut