Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: das soll Premiere NDS-Karten lesen können..

  1. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mikolow
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von juras2607 Beitrag anzeigen
    Hi Jonasz,
    kannst du mir bitte verraten wie Du "tnk" zum laufen bekommen hast?
    In meinem gigablue(v.1.20) tut sich leider nichts.Angemeldet habe ich die Karte bereits.
    Für schnelle Antwort werde ich dankbar.
    was für receiver benutzt du? wie hast du die karte aktiviert?
    über die v.1.20 kann ich dir nichts sagen. ich habe v.1.22 drauf. die karte habe ich gebrochen und in das kleine schacht geschoben. natürlich muß du dannach auf einstellungen gehen und diese schacht aktivieren. wie du auf die einstellungen gehst ist oben beschrieben.
    wie hast du die karte aktiviert?
    gruß
    jonasz

  2. #17
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jonasz Beitrag anzeigen
    was für receiver benutzt du? wie hast du die karte aktiviert?
    über die v.1.20 kann ich dir nichts sagen. ich habe v.1.22 drauf. die karte habe ich gebrochen und in das kleine schacht geschoben. natürlich muß du dannach auf einstellungen gehen und diese schacht aktivieren. wie du auf die einstellungen gehst ist oben beschrieben.
    wie hast du die karte aktiviert?
    gruß
    jonasz
    Ich benutze einen Topfield 5000 CI .Karte habe ich übers Internet aktiviert.War angäblich erfolgreich.Die wird auch vom gigablue erkannt und gelesen.Im Menü steht: Conax und Seriennummer.In Eistellungen habe ich auch dementsprächende Funktion aktiviert. Das Modul benutze ich bereits länger und bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt.Letzte Woche habe ich mir die TNK-Karte geholt und... na ja das ist das Problem.Gigablue habe ich auch gestern auf v.1.22 umprogrammiert,aber funzt immer noch nicht.Das heißt TNK läuft nicht.
    Gruss juras
    Geändert von juras2607 (03.01.09 um 10:48 Uhr)

  3. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mikolow
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von juras2607 Beitrag anzeigen
    Ich benutze einen Topfield 5000 CI .Karte habe ich übers Internet aktiviert.War angäblich erfolgreich.Die wird auch vom gigablue erkannt und gelesen.Im Menü steht: Conax und Seriennummer.In Eistellungen habe ich auch dementsprächende Funktion aktiviert. Das Modul benutze ich bereits länger und bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt.Letzte Woche habe ich mir die TNK-Karte geholt und... na ja das ist das Problem.Gigablue habe ich auch gestern auf v.1.22 umprogrammiert,aber funzt immer noch nicht.Das heißt TNK läuft nicht.
    Gruss juras
    die haben neulich die frequenz geändert auf 11785 MHz. vielleicht musst du neue setting holen.

  4. #19
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jonasz Beitrag anzeigen
    die haben neulich die frequenz geändert auf 11785 MHz. vielleicht musst du neue setting holen.
    Hat sich erledigt. Habe die Karte in einem Conaxfähigen Reseiver kurz laufen lassen und wurde sie sofort aktiviert.
    Jetzt läuft TNK auch im Gigablue.
    danke für die Unterstützung
    Gruß juras

  5. #20
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Giga Blue Twin Cam

    Nun ist es so, dass wir die KabelBW/Premiere Karte aus dem Samsung Receiver genommen haben, in dem die Karte lief.

    Diese Karte steckten wir mit dem Chip nach oben vorne in das GigaBlue Modul. Das Modul wir von dem Marcrosystem Receiver als GigaBlue 1.22 erkannt.

    Haben die Premierekanäle dem Modul zugewiesen. Auf den Premierekanäle erschien aber kein Bild. Nun habe ich das Modul noch mal raus gezogen und wieder rein gesteckt, 1 Std. auf einem Premierekanal gestellt immer noch kein Bild.

    Die Einstellungen überprüft:

    NDS Setting auf ON

    CAS ID auf x98e

    Dann noch mal das Modul raus gezogen und wieder rein gesteckt und eine Std. auf Disney Chanel geschalten, da man dort keinen Jugendschutz-Pin eingeben muss. Immer noch kein Bild.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Jugendschutz-Pin im Modul abzuspeichern?



    Was kann ich jetzt noch tun? Liegt es evtl. an der SW 1.22? Falls ja, kann man das Modul mit dem Notebook via PCMCIA updaten? Falls ja, benötigt man dazu eine spezielle Installationssoftware? Falls ja, woher bekommt man diese und woher bekommt man die aktuelle NDS-Software für das Modul?

  6. #21
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Modul kannst Du nur mit einem Cas Interface updaten aber leider nicht mit dem Laptop.
    Die SW 1.22 ist aber die aktuellste und es sollte eigentlich damit gehen!
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  7. #22
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tomyslav Beitrag anzeigen
    Das Modul kannst Du nur mit einem Cas Interface updaten aber leider nicht mit dem Laptop.
    Die SW 1.22 ist aber die aktuellste und es sollte eigentlich damit gehen!
    Danke für die Rückinfo.
    Hat sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  8. #23
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wird denn die Smartcard vom Modul erkannt? Ich hatte schon n defektes Gigacam Blue. Das Modul gab immer die Meldung: "Falsche Smartkarte" aus. In nem anderen Giga Blue liefs dagegen sofort.

  9. #24
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, wird erkannt, funktioniert aber nicht. Habe die Karte in den Topfield gesteckt und es funktioniert.

  10. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wozu ist die option "parental lock" beim Giga Blue ? kann mir da auchmal jemand auf die sprünge helfen ? es läuft zwar alles bestens, dennoch würde ich gerne diese funktion wissen.

    THX@ All die helfen
    Rechtschreibfehler in meinen Postings sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. suche dvbs2 receiver, folgende sachen soll er können
    Von schnuffy1de im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •