Warum scheissen sich im Augenblick nur alle in die Hosen, wenn sie gegen die Bayern ran müssen, siehe Leverkusen gestern. Das sah ja so aus, als wenn von denen vorher nie einer Fußball gespielt hätte.
Also Hoffenheim, nicht Bange machen lassen, auch die Bayern sind im eigenen Stadion zu schlagen.
Auch bekommt Bayern zuhause mehr Tore wie Auswärts. Obwohl das Defensivverhalten sehr sehr gut gegen Leverkusen war und schlecht war Leverkusen nicht gegen den FCB. Bayern hat sie einfach nicht spielen lassen und dann klappt eben nix. Eine Mannschaft ist nur so gut , wie der Gegner es zulässt.
Ich freue mich auf das Spiel. Bayern ist gut drauf und Hoffenheim sowieso. Man darf aber nicht vergessen, das Bayern auch noch in der CL spielt und trotzdem oben mitmischt und die anderen TOPTEAMS mit dieser Belastung nicht wirklich klar kommen. Wenn die Hoffenheimer erstmal International mitmischen können , dann sieht die Sache schon anders aus. Ist ein klasse Team was Ragnick da zusammengestellt hat, aber mit einem "normalen" Aufsteiger hat das nicht viel zu tun.
Hallo
Schaue schon lange BL.habe keinen Favoriten aber Hoffenheim ist eine Bereicherung der BL.freue mich schon auf den 5.12.
Ein Wort noch zu #Zerio# für mich bist Du ein richtiger Sportsfreund (trotz Bayernfan) wenn ich so die Beleidigung von Bayernfans in den Forums lese wie zB. über Hoffenheim muß ich nur den Kopf schütteln.
ein schön Abend noch.
![]()
Die Politik ist wie ein Bauernhof.Die Tröge bleiben,nur die Schweine wechseln.
Danke! Ich versuch das ganze einfach offen zu sehen. Ich stehe zu meinem FCB , aber das heißt ja nicht das ich alles toll finden muss und nix kritisch sehen darf/kann.
@UrVater Hoffnungsträger ? Für was? Von der Spielkultur ist Leverkusen auf dem selben Weg. Bremen war da vor einem Jahr auch noch und haben jetzt mal eine Krise. Die TSG wird sich da oben etablieren (als FCB Konkurrent) , das hat der Uli aber auch schon am Anfang der Saison gesagt. In der Buli überrascht mich die TSG nicht wirklich , aber ich bin sehr gespannt, was International da geht und wie es aussieht , wenn der erste große Klub ala Barca oder Chelsea den Spielern den Kopf verdreht oder wenn die Englischen Wochen anfangen. In meinen Augen wird das zuviel Puderzucker in den Hintern geblasen. Die haben noch nix gewonnen und eine Krise kann schneller da sein als man denkt.
Geändert von Zerio (30.11.08 um 23:13 Uhr)
Zunächst einmal ist es nicht der gleiche Thread, sondern nur so etwas wie der "TSG-Anteil". Der "ultimative ..." wird mir mittlerweile zu wenig beachtet, wohl auch, weil ja dort sich gegenseitig unterstützende Fans etablierter Vereine jede Außenseitermeinung abbügeln.
Obwohl ich große Sympathien für die Nordvereine hege, habe ich doch meine Zweifel, ob das kleine Werder-Hoch jetzt anhält. Wie bereits festgestellt, kann Frankfurt nicht der Maßstab sein. Na ja, ist ja nicht mehr lang hin bis zur Pause.
Ich mag mich nicht damit abfinden, der ewige Zweite (7x in der BL-Geschichte) zu sein. Noch weniger könnte ich es aber ab, wenn der ewige Erste mich dann noch seines Wohlwollens versichern würde.
Aber macht mal, Jeder so, wie er es braucht.
Natürlich bin auch ich gespannt, was die TSG international machen wird, wenn es denn dazu kommt. Aber - sooo besonders viel hat "der ewige Zweite" da ja in der letzten Zeit auch nicht gerissen.......tbc
Ich habe mir jetzt 2 der 3 Sonntagsspiele angeguckt.
Fazit: Alles schon mal gesehen!
Mal im Ernst - ich mag die Bayern WIRKLICH NICHT !!! -:
Es gibt Vereine, die wollen Erfolge, fühlen sich dazu berufen (weil ihre Stadt so groß oder toll ist... oder whatever), versuchen krampfhaft, diese Erfolge - auch unter Inkaufnahme finanzieller Hasadeurritte - kurz- oder mittelfristig herbeizuführen - und ... es gibt die Bayern!
Felix Magath erscheint mir hier als ABSOLUT EINZIGER Visionär, der da dagegen halten will. Trotz aller Ausgaben in der Vergangenheit ist Wolfsburg aber dazu noch viel zu schlecht bestückt. MIT Grafite hätte Wolfsburg in DO gewonnen, da bin ich mir sicher. Man kann ihn aber nicht annähernd gleichwertig ersetzen. Das zeigt die Crux der Bayern-Konkurrenten: Um deren Vorsprung aufzuholen, muß man längerfristig denken, längerfristig in Ruhe arbeiten UND längerfristig investieren können! Nur, wenn das alles gegeben ist, hat man eine Chance, mittel- und längerfristig wirklich oben bleiben zu können.
Magath - und der VfL Wolfsbug - scheint mir, wie gesagt, hier allein stehen zu müssen. Die anderen Clubs sind (auch durch die eigenen Fans) zu kurzfristigerem Erfolg verdammt!!!
Alles nicht SO einfach!
Bleibt als Hoffungsträger immer noch die TSG !!!