Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: AZBOX HD

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    hansie45
    Gast
    Hier mal ein Bericht zur AZ Box HD Elite

    Die Unterschiede zur Premium liegen in anderer Fernbedienung, Premium hat noch Wlan und die Möglichkeit einer internen HDD.
    Es gibt bereits einen Blog, der beschreibt, wie man auch in der Elite eine interne HDD oder SSD oder CF anschließt(Als Bootmedium und natürlich für Aufnahmen)

    Was kostet die Elite z.Z. ? billigster Anbieter war Stand 12.02.09 265€ frei Haus

    Was bringt die Elite mit ? dazu lest euch bei ng-box com ein z.B.

    Die AZ-Box HD ist wohl ein Abklatsch einer aus dem asiatischen Raum kommenden Box namens celrun TV Box.
    Das würde auch erklären, warum man per Scart keine RGB Steuerung hat.
    Die Software scheint 1:1 übernommen worden zu sein und dann weiter entwickelt, soweit das bis heute möglich war.
    Es läuft ein Linux auf der Box, was genau ist mir bisher nicht bekannt.

    Im Medienbereich ist sie gut vertreten, ich konnte zum einen jegliches Filmmaterial abspielen, egal ob es vom PC kam oder von DVD oder Blueray auf HDD kopiert, es lief alles, was ich testen konnte (ca. 30 versch. Filme, teils Avi,mpeg,Divx,mkv usw.)
    Der Sigmachip scheint alles zu nehmen, auch Bilder wurden mit sehr guter Qualität dargestellt.
    Auf der Box läuft ein Sambaserver, somit sind jegliche Freigaben eigentlich kein Problem, mit der automatischen Erkennung gab es aber noch Ungereimtheiten, die man zwar durch händische Mountbefehle umgehen kann, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

    Aufnahmen auf diverse angeschlossene USB Gerätschaften wurden tadellos durchgeführt in guter Qualität, zumindest wenn es um FTA Sender ging(Aufnahmen von Emus können abbrechen, da gibt es noch Probleme).
    Aufnahmen über bisher vorhandene CS Emus sind schlicht unmöglich. Es ruckelt und wenn man die Aufnahme abbricht, stürzt bald danach die ganze Box ab.
    Gleiches gilt für Timeshifting!
    Die Abokartenerkennung ist eher mager bis nicht vorhanden, einzig der Emu Multicas erkannte diverse Karten.

    Die CI Modulerkennung ist ebenso noch ziemlich buggy, es werden zwar einige Sachen erkannt, aber erkannt heißt wohl nicht, dass sie dann auch laufen, wenn man Karten benutzt.
    So manches Modul ging dann in eine Endlosschleife oder es bleib einfach duster.

    Emus, ja, es gibt welche:
    MPCS (unfertig >keine Kartenerkennung, wohl noch nicht eingebaut)
    Mbox läuft, auch hier nur Client (Empfehlung Mbox zu Mbox, das läuft gut, meistens zumindest, perfekt gibt es z.Z. nicht)
    gcam bisher nur Emu, da soll noch etwas kommen (es soll so vieles....)
    Incubus von meinen Tests ausgehend frühe Alpha und nicht stabil
    Multicas einziger Emu mit Kartenerkennung bisher (Tividi Kabel und SAT OK, ORF CW OK)
    Wer ein Premiere Abo in der Box betreiben will, hat wohl Pech oder ein Modul, was zufällig in der Box stabil läuft (mir ist keines bekannt)
    Diese Baustelle sollte schnellstens abgeschlossen werden, gerade für den deutschen Markt.

    Zur Bedienung, die Umschaltzeiten sind noch recht mager, selbst wenn ich per Nummerntaste und folgendem OK einen Sender wähle dauert es 2 Sekunden bis ein Bild erscheint, unakzeptabel.
    Gleiches gilt für die Navigation im Menue, hier kommt noch undeutliche Bildquali dazu(nur Menue).
    NG-Race < hoch angepriesen als Feature, hat noch nie gelaufen (NG RACE GoGo List (Online Station List Update) )
    Favoriten ändern auf seine Bedürfnisse, bitte versucht es erst gar nicht.
    Unlogisch,langsam, und wenn man zuviel auf einmal macht, sind die Sendelisten korrupt. einfach unbedienbar, hier muss man auf einen Sendelisteneditor auf dem PC warten.
    Features wie Browser,Pop3 Emails lesen, Rss Feeds und you Tube oder Google Videos sind nur bedingt brauchbar. Der Browser ist eher eine Krankheit, die meisten Seiten werden nicht angezeigt oder fehlerhaft.
    Bei You tube hatte ich es bereits öfter, dass ich ein Video wählen konnte, aber nichts angezeigt wurde, auch nach 5 Minuten warten nicht.
    Den Fileserver konnte ich nicht nutzen, es wurde schlicht keiner im Netz angezeigt, habe mich dem auch nur kurz gewidmet.

    Zur Bildqualität, sowohl HD wie auch normal kann ich Durchschnitt bestätigen, vieles hängt natürlich vom TV ab.
    Filmmaterial von HDD oder von wo auch immer werden in wirklich guter Qualität gezeigt.
    Man kann im Menue 1080p einstellen, für die absoluten Filmfreaks sicher wichtig.
    Handbuch und HDMI Kabel fehlten bei Auslieferung, nicht für jeden wichtig, aber dann sollte wenigsten ein Zettel mit einer Downloadadresse für das Handbuch beiliegen oder besser eine CD.
    Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.
    Die Fernbedienung der Elite ist klein, zu klein. einige Tasten liegen sehr eng beieinander, für Asiatenfinger sicher optimal...
    Einen wirklichen Standby gibt es noch nicht, am besten den Ein/Ausschalter nehmen vorerst :)

    Eine Kaufempfehlung kann man z.z. nur an Leute aussprechen, für die Linux kein Fremdwort ist, wer ein Rundum Fertigpaket erwartet, sollte lieber mehr investieren und auf andere Geräte ausweichen(und macht dann leider Abstriche in diversen Funktionen).
    Für eine Neuentwicklung ist der jetzige Status aber schon recht brauchbar, vor allem als Medienserver überzeugt die Box.

    Ich bin ein sehr preisbewusster Mensch und schaue mich vorher genau um, was der Markt hergibt.
    Viele Hersteller springen auf den HD zug auf, aber nur wenige Modelle liefern das Spektrum, was die AZ HD hergibt.
    Im Prinzip ist es ein HD Receiver und zusätzlich ein Medienserver erster Klasse.
    Das bietet mir keine DM und auch sonst keine Box auf dem derzeitigen Markt, und der Preis ist auch um einiges besser als so manche andere HD Kiste.
    Die DM hat sicher eine ausgereiftere Software, da diese lange vor Erscheinen auf anderen Modellen bereits bugfixed wurde, aber dort ist auch nicht alles Gold was glänzt.
    Allein das nicht Abspielen diverser Formate war ein KO Kriterium gegen DM.
    Ich möchte nicht groß überlegen bei einem Filmabend, kann mein Receiver das Format jetzt, warum klappt das oder das nicht, das Teil muss schlicht alles an Standards abspielen, Punkt.

    Und da ist die AZHD schon auf dem richtigen Weg, und wenn die Software ausgereifter ist und es mehr Entwicklungen gibt, wird es sicher bald auch eine Kaufempfehlung für einen größeren Käuferkreis.

    Vielleicht reicht es dann auch zu einem eigenen Bereich hier im Board für diese Box.

    EDIT:
    Firmware 0.91314 wurde soeben veröffentlicht, leider noch ohne Changelog (Info folgt sobald verfügbar)
    Release Notes

    Fixed
    - Broken characters on EPG (diverse Buchstaben wurden fehlerhaft dargestellt)

    Fixed
    - Turn off the tuner when BOX goes to sleep mode (schaltet nun den Tuner ab im Standby(supermies fürs CS!!!))

    Improved
    - Speed up file copying using SMB (files kopieren über SMB (Samba ) beschleunigt.

    Improved
    - ECM & PMT return time ?? ich kann keine Verbesserung feststellen

    Fixed
    - Screen Control (auto) doesnÇ{t work Correct, sometimes doesn't change picture aspect ratio,
    we must cancel and go again to setup AUTO for change.

    Fixed
    - When we change option Repeat to standard and go out from MENU audio and them back to AUDIO.
    Azbox donÇ{t have save last changes (we have to repeat again the selection)

    Fixed
    - libcrypto.so.0.9.7 0bytes (die letztens "eingebaute Lib" wurde wohl mit 0 Bytes angezeigt)

    Added
    - Add option to Edit channel, and manually change Genre, Provider and Country attributes.

    Added
    - At Language/Time menu, add option Show Time/Date,
    Options (AM/PM YYYY/MM/DD or 24.00 DD/MM/YYYY). European or American format.

    Added
    - Add dyndns client (unter Internet>Dyndns Setup (die Syntax der Provider ist nicht nur der Name, z.B. no-ip.com wird nicht laufen

    Changed
    - smart card driver is changed (tolle Info, der Smartcard Treiber wurde gewechselt, was das heißt, darf der User nun selbst ausprobieren, vielleicht S02 Unterstützung ? Hoffnung stirbt ja zuletzt)
    Geändert von hansie45 (13.02.09 um 18:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. (S) Sat Tuner für Azbox Elite
    Von kimba1 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 19:54
  2. (V) Azbox PremiumHD mit 750 GB HDD Linux
    Von satfreakberlin im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 20:03
  3. AZBOX
    Von Michael1970 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 15:26
  4. verkaufe AZBOX ELITE
    Von madmic im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 22:56
  5. Neu: AZbox HD mit Linux
    Von ceyer im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •