Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: AZBOX HD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hansie45
    Gast
    naja, bei mir ist sie nun 8t Box :)

    Ich muss mal einiges verkaufen, glaub ich.

    Die normale AZ 710USB steht hier nur rum(zu schade dafür) und diverse andere auch.

    279€ sind für mich viel Geld, und wenn ich ehrlich bin, hat es weh getan, das jetzt auszugeben für etwas, was ich eigentlich nicht brauche.

    Aber im Endeffekt bin ich über das abspielen so gut wie aller Formate über USB schon entschädigt, da ich mir eh einen Mediaplayer zulegen wollte.

    Mit der Box hier ist jeder Mediaplayer überflüssig geworden, außerdem hasse ich Cds und DVDs brennen, wenns doch viel einfacher geht.
    Das Upscaling ist auch nice to have und ich wette, aus dem Chipsatz kann man noch viel mehr rausholen.
    Gewöhnungsbedürftig ist ein Update der Firmware, immerhin knapp 43MB groß, das dauert fast 10 Minuten :)
    Meine Emus waren aber noch drauf, der Bereich wird wohl nicht angetastet, dafür waren alle Settings weg.

    Was einfach nervt ist fehlende Informationspolitik, auch in der Box

    Irgendwie waren die Entwickler sehr schweigsame Menschen, nur so ist zu erklären, dass es so wenig Infopopups auf der Box gibt.

    Gut, ich möchte kein Vistaersatz haben, aber wenn ich einen Emu wechsle, erwarte ich einfach ein Infofenster, genauso wie bei der Dream ein Fenster mit ALLEN infos zur Verschlüsselung usw.
    Genauso wenn ich ein Laufwerk mounte, bitte liebe Entwickler lasst euch da mal was einfallen und orientiert euch an bereits vorhandenen und beliebten Dream oder Dbox2 Popups und Infofenster.
    Wie die im Endeffekt aussehen, juckt mich nicht, aber Info bitte!!

    Das soll kein Kritik oder Trashpost werden, denn diese Probleme hatte bislang jede Neuentwicklung, auch die gute alte Dbox2.
    Das Gute bei der AZ HD, es steckt eines der besseren Devteams dahinter, sonst hätte ich jetzt die Box nie gekauft(man denkt immer gleich an Kathi und deren Gang)


    Noch ein Wort an die Dauernörgler, wie ich habe eh ne Popcorn, die ist viel besser(mehrfach gelesen :):):) ), sorry, aber ich habe auch ne PCH zum Test und bin schon über 3 MKVs gestolpert, die auf der PKH NICHT! laufen und auf der AZHD sehr wohl laufen.


    Nachtrag
    Einen MPCS sah ich eben im Streamboard, leider ohne gbox, aber für die AZ HD.
    Geändert von hansie45 (30.01.09 um 10:14 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.176
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    sorry, aber ich habe auch ne PCH zum Test und bin schon über 3 MKVs gestolpert, die auf der PKH NICHT! laufen und auf der AZHD sehr wohl laufen.
    Ich hatte bis jetzt noch keinen Matroska Container, der auf meinem Popcorn Hour A 110 mit letzter Firmware nicht lief, habe also bis jetzt Glück gehabt. Der Network Media Tank ist halt ein reiner Mediaplayer, zudem schweineteuer und schwer zu bekommen, mit 500Gb Platte muss man schon ca. 340€ berappen. Nach deinem Erfahrungsbericht hat die AZ im direkten Preis-/Leistungsvergleich ganz klar die Nase vorn, da der Mediaplayer eigentlich "nur" ein Zusatzfeature der AZ darstellt. Auch der Popcorn hat noch Kinderkrankheiten, am meisten stört mich aber der fehlende Deep Standby, man muss also immer das Netzkabel ziehen.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. #3
    hansie45
    Gast
    Ein paar Wochen sind vergangen und es gibt ne Menge Neues.

    Der wichtige Punkt, als Server läuft die AZHD nun auch ohne Probleme, ich sagte ja, ein wenig warten und alles wird gut.

    NewCS, perfekt,MPCS(max0.9e,mehr gab es da noch nicht),perfekt,Mgcamd,perfekt.
    Eine neue Firm gab es auch und ein FTP Client auf der Box, bessere Menues und einiges mehr.
    eine cccam wurde für nächsten Monat angekündigt und die Mbox 0.5 ist ebenfalls kurz vor dem release gehen.
    Das nur als Allgemeins Update an Info, für mich ist die Box nun soweit, dass sie demnächst fest eingesetzt wird und eine andere sonst fest eingesetzte Box weichen muss.
    Ich kann die Box jetzt empfehlen, vorher war alles mit ein wenig gemischten Gefühlen behaftet.

Ähnliche Themen

  1. (S) Sat Tuner für Azbox Elite
    Von kimba1 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 19:54
  2. (V) Azbox PremiumHD mit 750 GB HDD Linux
    Von satfreakberlin im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 20:03
  3. AZBOX
    Von Michael1970 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 15:26
  4. verkaufe AZBOX ELITE
    Von madmic im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 22:56
  5. Neu: AZbox HD mit Linux
    Von ceyer im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •