Hi Erdwin, warum soll ich Dich zerreissen?
2 Tage Test sind halt ein Zeichen für nicht ausgiebig getestet.
Natürlich hat die Firmware noch Probleme, die aber lösbar sind und eine neue Firmware ist ja bereits verfügbar, wenn auch inoffiziell(1387)
Bei der ist auch nicht alles OK, aber einiges schon besser.
Mbox läuft 1 Woche am Stück hier, ohne Fehler, und nicht nur hier.
Der Medienplayer hat hier noch nie Probleme gemacht, das einzige, was wirklich problemlos geht, 180 Files, unterschiedlichste Filme und Formate, alle liefen.
Das Zappen ist ein Graus, gefällt mir auch nicht, aber das sind Sachen, die behebbar sind.
Dass die ersten Premiumfotos ein Fotoshopfake war, steht überall zu lesen.

Alle in allem kann man sagen, als Newbie muss man sich Zeit nehmen, um die Box wirklich gut einzustellen, schon dreimal, wenn es um CS geht, wenn jemand meint, hinstellen und fertig, dann ist sie ungeeignet.

Das sind aber Softwareprobleme, gehe ich von der Hardware aus, ist es z.z. das beste für das Geld.
Und auf der DM, ob 800 oder 8000 ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Jeder, der die Box kauft, muss sich vor Augen führen, das ganze Softwaregedudel ist Beta, es gibt aber bereits Möglichkeiten, einen anderen Kernel laufen zu lassen und die Entwicklung geht zügig voran.
Deshalb gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder man geht die Entwicklung mit oder wartet oder kauft sich was anderes.
Ich sitze hier manchmal auch und bin über die Box gefrustet, das bin ich auch bei anderen Boxen, deshalb werfe ich aber nicht gleich alles hin.