Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: AZBOX HD

  1. #61
    hansie45
    Gast
    DVB-T geht mit DVB-S aber nur Combo.

    CCCam, nur Client, kein Server, nur one Line

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi

    geht auch schon 2x dvb s2 mit der soft?

  3. #63
    hansie45
    Gast
    nein, aber CCcam als Server.
    2x DVB-S2 ist auch nicht geplant in naher Zukunft. Die wollen erstmal die anderen Kombis als Twin hinbekommen

  4. #64
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Opensat und Impex-Sat rufen HD-Digital-Receiver AZBox zurück

    Digital-Receiver AZBox zurückgerufen

    Der Hersteller Opensat und der Vertriebsspezialist Impex-Sat haben ihren HD-Digital-Receiver AZBox wegen Hardware-Mängeln an den Common-Interface-Einschüben zurückgerufen. Wie die Unternehmen am Dienstag mitteilten, befindet sich ein neues Modell bzw. eine aktualisierte Revision der Settop-Box in Planung.

    Grund sei ein bereits seit geraumer Zeit bekannter Fehler bei den CI-Modulen, der zunächst als Software-Problem diagnostiziert wurde. Teilweise seien die Mainboards in der AZBox schon ausgetauscht worden, hieß es. Die Geräte würden kostenlos repariert oder ausgetauscht, versicherten Opensat und Impex-Sat in einer Stellungnahme.


    Der Zeitpunkt des Austausches bzw. der Reparatur wird den Angaben zufolge nach Rücksprache mit den Händlern festgelegt. Aufgrund der Vielzahl an Anfragen sei die Technik derzeit ausgelastet, Opensat bat um "Verständnis", dass nicht alle Probleme sofort behoben werden können.

    Die AZBox hatte im SAT+KABEL-Test (5+6/2009) mit "Befriedigend" und einer Punktzahl von 68,75 Punkten abgeschnitten. Die Tester kritisierten unter anderem eine "unfertige, instabile Firmware".

    Quelle: Hier
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #65
    hansie45
    Gast
    es gibt sogar Bilder, wie man das selbst lösen kann.
    Wer eh kein CI nutzen will, braucht auch nichts ändern, ansonsten tauscht der Händler das Board um.

    Gut finde ich, dass man es public gemacht hat. Man hätte es genauso verschweigen können und auf die Software schieben können, dass ein Diablo nicht sauber läuft.

  6. #66
    Seniormitglied Avatar von ceyer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    523
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Gut finde ich, dass man es public gemacht hat. Man hätte es genauso verschweigen können und auf die Software schieben können, dass ein Diablo nicht sauber läuft.

    Hallo, mit Verlaub

    Die haben doch erst reagiert nachdem sich die ganze Community
    richtig laut beschwert hat!

    Da wär´garnichts gekommen ohne das.
    Eine Unverschämtheit ist doch, daß man die Boxen trotzallerdem
    einfach erst mal ausgeliefert hat obwohl man wusste das die nicht
    funktionieren..

    Für mich ist das Thema Azbox erledigt
    Receiver:

    CT 5000HD Combo+,

    Schüssel: 80cm 13°+19°O, 60cm 23,5°O, 60cm 28,5° O, 78cm drehbar z.Zt. 1° W

  7. #67
    hansie45
    Gast
    auch du darfst Deine Meinung haben :)


    Versetz dich mal in deren Lage, ein Rückruf heißt enorme Kosten!
    Man hat erst vermutet, man kann den Fehler mit der Software "umgehen", was aber wohl letzte Woche als gescheitert erklärt wurde, darum auch die Veröffentlichung.
    Die war eigentlich mit anderen Änderungen für den 1.August geplant, um etwas Zeit zu gewinnen und den Händlern genügend E-Teile zur Verfügung zu stellen.
    Leider wurde das durch eine ziemlich unkluge Aktion eines ganz tollen "Kaufmanns" zunichte gemacht :)
    Weil dann wäre alles ruhig und ohne Probleme über die Bühne gelaufen, so schieben einige Panik, obwohl sie nie ein CI Modul nutzen werden, lachhaft!
    Geändert von hansie45 (29.07.09 um 19:04 Uhr)

  8. #68
    Seniormitglied Avatar von ceyer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    523
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    0
    Naja,
    ich bin leider einer der Leute die ein CAM (orig. TVVL CAM) benutzen.
    Warum hat man denn nicht gleich mit offenen Karten gespielt ??

    Zu diesem Thema kam nie eine Antwort von OSAT.

    Hat sich jemand mal das Erstellungsdatum zum reparieren dieses Bugs
    angeschaut?? Der 27.03. bzw. 22.03.!!!!! Wir schreiben den 29. JULI!!!

    Da kann mir doch keiner weismachen, daß das Problem erst seit
    kurzem bekannt ist.

    Für mich bleibt das eine Verbrecherbande
    Geändert von ceyer (29.07.09 um 20:24 Uhr)
    Receiver:

    CT 5000HD Combo+,

    Schüssel: 80cm 13°+19°O, 60cm 23,5°O, 60cm 28,5° O, 78cm drehbar z.Zt. 1° W

  9. #69
    hansie45
    Gast
    Lesen, mehr musst Du nicht :)

    Man hat erst vermutet, man kann den Fehler mit der Software "umgehen", was aber wohl letzte Woche als gescheitert erklärt wurde, darum auch die Veröffentlichung.
    Die war eigentlich mit anderen Änderungen für den 1.August geplant, um etwas Zeit zu gewinnen und den Händlern genügend E-Teile zur Verfügung zu stellen.
    Und mit Äusserungen wie "Verbrecherbande" würde ich mich sehr zurückhalten an Deiner Stelle...

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab mal ne andere Frage und zwar wie kann ich im Sportportal die einzelnen Partien auswählen? Wenn ich die blaute Taste benutze hab ich nur das Portal und 3 andere Unterkanäle. Ist mir beim DFB-Pokal aufgefallen, dass die Partien da nicht angezeigt werden. Ich konnte nur Konferenz gucken.
    Weiß jemand wie ich an die anderen Kanäle komme?
    Zitat Zitat von domiz Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne andere Frage und zwar wie kann ich im Sportportal die einzelnen Partien auswählen? Wenn ich die blaute Taste benutze hab ich nur das Portal und 3 andere Unterkanäle. Ist mir beim DFB-Pokal aufgefallen, dass die Partien da nicht angezeigt werden. Ich konnte nur Konferenz gucken.
    Weiß jemand wie ich an die anderen Kanäle komme?
    Bin ich alleine mit dem Problem?
    Geändert von hansie45 (04.08.09 um 17:47 Uhr)

  11. #71
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Aktuelle Settings einspielen. Suchlauf komplett ausführen, am besten dann wenn auch diverse Einzelspiele ausgestrahlt werden. Ist egal, ob bei Buli am kommenden Wochenende, oder bei DFB Pokal.

  12. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also Unterkanäle sind jetzt da. (Bis auf Sport HD, denn muss ich manuell auswählen, aber egal)
    Was mir aber noch auffällt ist, das ich immer so ein nachziehen der Bewegungen hab. Das tritt alle paar Sekunden für eine kurze zeit ein, egal was ich an den Settings ändere. Nehme ich aber Sky Sport HD aus, passiert das nicht. Anonsten bin ich mit dem SD Bild zufrieden, HD ist top!
    Jemand das gleiche Problem? Vielleicht ein Treiber Problem? Ich habe 0.9.2371 drauf.

  13. #73
    hansie45
    Gast
    ist vll das HD Flag gesetzt?

    Oder fehlt es bei einem HD Sender?

  14. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein, alles soweit richtig. Bei Sky Sport HD ist HD Flag gesetzt und bei den anderen Sportkanälen nicht.

    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    ist vll das HD Flag gesetzt?
    Oder fehlt es bei einem HD Sender?

  15. #75
    hansie45
    Gast
    Ich hatte die hoffnung bei Opasat ja schon aufgegeben, aber die eben erschienene Firmware 3661 ist wirklich ein Schritt nach vorn.
    Die Umschaltzeiten sind nun ähnliche der Dreambox, was für mich einer der wichtigsten Punkte ist.
    Mbox und Multicas(CCcam) laufen perfekt bisher (natürlich nur einzeln, es läuft immer nur ein Emu), beide getestet und als ruckelfrei getestet(Multicas ebenfalls neue Version von heute mit Via Fix)
    Das Changelog ist ellenlang, viele Sachen habe ich noch nicht getestet, aber die Hauptfunktionen sowie Menuespeed sind wesentlich verbessert.

    Man muss ja auch mal etwas Positives sagen, auch wenn die Box eher als Schrott empfunden wurde die letzten 3 Monate, und das nicht zu unrecht.

    Mal abwarten, was sich denn weiter entwickelt, das heutige Ergebnis lässt hoffen

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (S) Sat Tuner für Azbox Elite
    Von kimba1 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 19:54
  2. (V) Azbox PremiumHD mit 750 GB HDD Linux
    Von satfreakberlin im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 20:03
  3. AZBOX
    Von Michael1970 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 15:26
  4. verkaufe AZBOX ELITE
    Von madmic im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 22:56
  5. Neu: AZbox HD mit Linux
    Von ceyer im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •