Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Drehanlage

  1. #1
    Stammuser Avatar von Twister01
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    NRW
    Alter
    65
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Drehanlage

    Ich überlege mir event. eine Drehanlage zu machen. Hat einer Erfahrung wie groß muss die Schüssel mind. sein. Lohnt es sich? Gibt es irgendwo vernünftige Anleitungen etc. Wäre dankbar für ein paar Grund Infos.
    _____________
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

  2. #2
    Mitglied Avatar von rocco cornetto
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    lohnen ist relativ...ich dachte auch schon daran, weil dann könnt ich auf atlantic bird2 8grad mir die sender von kabelkiosk holen.....
    und nebstbei astra und hotbird laufen lassen
    unter 60cm spielt sich so und so nichts ab..ich würde auf jedenfall bei ner 90er bleiben.

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Yo Menner,

    warum ne "Drehanlage" ?

    >> So was << is da schon besser - finde ich - Da fallen zumindest keine Motoren aus.

    Zugegeben, der "Verkabelungsaufwand" ist höher - aber - ansonsten gibt an der T-90 nichts auszusetzen. Meine "Nächste" wird definitv so eine !



    Edd
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Mitglied Avatar von rocco cornetto
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    lool...ja...aber für mich wäre das etwas übertrieben..und nen altbestand gibts ja schon

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meinte ja nur.

    Wenn man(n) schon Hardcore Satfan ist und über eine Neuanschaffung nachdenkt - ausbaubar ist die T-90 auf alle Fälle.


    Edd

  6. #6
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    unter 90 cm sollte man nichts machen eine meiner drehbaren ist 120cm die andere 180cm
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  7. #7
    Mitglied Avatar von samuel11
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Twister01 Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir event. eine Drehanlage zu machen. Hat einer Erfahrung wie groß muss die Schüssel mind. sein. Lohnt es sich? Gibt es irgendwo vernünftige Anleitungen etc. Wäre dankbar für ein paar Grund Infos.
    --------------------------------------------------------------------------
    Das eigentlich einfachste ist wenn du einen Receiver hast der usals unterstützung hat die Motorantenne mit usalsmotor und 120 antenne und 1 lnb

    ca 120 euro dann hast du immer die möglichkeit wenn ein neuer Sattelit frei wird
    diesen ein zu stellen,macht er dann eigentlich von alleine.
    Astra an deinem Wohnort einstellen dann im receiver deine Koordinaten eingeben und er sucht dann die satteliten alleine,geht wunderbar.

    Ist einfacher und viel billiger als eine Waffronterantenne.

    samuel

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Twister01
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    NRW
    Alter
    65
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Boah , Ihr Nachtschwärmer, ja diese Waffefrontier sieht ziemlich Scheisse aus.
    Hab ein Fachwerkhaus, da ist die Satschüssel eigentlich schon eine Sünde.
    Habe im Moment eine Astro 90 cm mit drei LNB, Astra 19,Astra 23 und Hotbird.
    Dachte eigendlich an so einen Diseq Motor, einfach dazwischen setzen und Multischalter raus und zwei LNB weg. Wäre doch nicht so ein grosser aufwand oder seh ich das falsch?
    _____________
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

  9. #9
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das siehst Du schon ganz richtig.

    Grundsätzlich ist es auch eine Geschmacksfrage, ob Drehanlage, LNB-Wald a la T90 oder einfach rings um's Haus 25 Schüsseln aufstellen;-)

    Eine Drehanlage ist halt sehr flexibel, was die nutzbaren Sat-Positionen betrifft, solange Du der einzige Teilnehmer bist.

    Falls nämlich mehrere Receiver an der Anlage hängen, gilt ein Positionswechsel natürlich immer für alle! Da könnten Mitnutzer u.U. nicht mit einverstanden sein.
    In solchen Fällen (mehrere Teilnehmer) bist Du mit einer T90 oder ähnlichem sicher besser ausgestattet.

  10. #10
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Twister01
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    NRW
    Alter
    65
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    Nein, bin alleine mit Frau im Haus, die kuckt was ich kuck. Da gibts keine Probleme.
    _____________
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Twister01 Beitrag anzeigen
    Boah , Ihr Nachtschwärmer, ja diese Waffefrontier sieht ziemlich Scheisse aus.Hab ein Fachwerkhaus, da ist die Satschüssel eigentlich schon eine Sünde.
    Habe im Moment eine Astro 90 cm mit drei LNB, Astra 19,Astra 23 und Hotbird.
    Dachte eigendlich an so einen Diseq Motor, einfach dazwischen setzen und Multischalter raus und zwei LNB weg. Wäre doch nicht so ein grosser aufwand oder seh ich das falsch?

    Find ich nicht - "So was" hat nicht jeder aufm Dach ( oder sonst wo ). Im Gegenteil - die mal doch optisch richtig was her - is hald Geschmackssache !

    Nochwas : Ein Arbeitskollege hatte richtig Ärger ( mit der Drehbaren in der Sommerzeit) mit dem Nachbarn. Desen Schlafzimmer war unweit von der Schüssel entfernt ( Luftlinie ). Wenn der Nachts am "Hardcorezappen" war und die Servos liefen, ist der Nachbar aufgewacht ! Ich habe Ihm dann die T-90 ans Herz gelegt !

    Nun - Dank der T-90 is Ruhe im "Busch" und die Zapperei geht auch schneller ! Amen


    Edd

  12. #12
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Twister01
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    NRW
    Alter
    65
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe nur gehört das es nicht so einfach ist die sauber einzustellen.
    _____________
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

  13. #13
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    290
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Überleg auch gerade mal eine Drehanlage einzurichten, hab zwar ne Menge Receiver - aber geguckt wird meist nur am einem TV.

    Bis jetzt hab ich mich noch mit Multifeed an 2 Schüsseln ausgeholfen.. mit jeweils 3 bzw. 2 LNBs dran.. 28/23,5/19 u. (7E)/5E/1W
    das wird jetzt aber auch knapp, Hotbird schon ne Weile abgeklemmt, naja läuft ja nicht mehr viel drauf.. u. 8 West wollte ich auch mal testen..

  14. #14
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also, eine Drehanlage ist schon nicht schlecht. Wenn die richtig eingestellt ist, kann man eine Menge Spaß daran haben. Wie oben gesagt, bist Du der einzige Teilnehmer, bist Du halt darauf angewiesen, welche Position Du gerade anfährst. Eine von mir hat 120cm(Kathrein) meine 100er Wisi ist fest auf Astra/Eutelsat ausgerichtet und ist Top. Von einer Wavefronier T90, bin ich nicht sonderlich überzeugt. Das Prinzip ist gut, nur die Qualität, läßt zu wünschen übrig. Habe schon viele gemacht oder anderen geholfen das "Himmelmonster" einzustellen. Was mich immer bei dem Ding ärgert, sind die LNB-Halter, die find ich besch"eiden".

    Willst Du mehr als 4 Positionen, zum testen oder für die Neugierde, was sich im Orbit alles so tummelt, find ich eine drehbare besser und spaßiger, als eine T90.

    Gruß
    Ich bins, de Satmän......

  15. #15
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Find ich nicht - "So was" hat nicht jeder aufm Dach ( oder sonst wo ). Im Gegenteil - die mal doch optisch richtig was her - is hald Geschmackssache !
    Edd
    Bei mir ist sogar ein Nachbar angekommen und hat nachgefragt wegen der T-90 ("sieht so edel aus, will ich auch haben"), kam dann heraus, dass er nur Astra empfangen will ("gibt´s denn noch Andere?"). Nu bin ich gespannt und guck jeden Tag nach seiner kleinen Schüssel.
    Nu aber im ernst:
    Habe jahrelang mit einem festen Spiegel Astra/Hotbird und einer Drehanlage den Rest geschaut.
    Da aber immer eine gewisse Zeit ins Land geht beim Sat-Wechsel, habe ich mir im Juni die T-90 gekauft. Als Ersatz für den festen Spiegel.
    Mein Tipp: Wer Probleme hat eine Drehanlage einzustellen, sollte die Finger von der T-90 lassen. Wennnnn sie dann aber ausgerichtet ist, dann
    Bei Zentral 16°E habe ich keine Probleme den 8°W und in der anderen Richtung das BBC Paket auf 28°E (Norddeutschland) zu empfangen.
    Die Drehanlage dient immer noch zum DXen für irgendwelche Exoten oder für Hispasat.
    T.
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen!
    Thomas Carlyle (1795-1881)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. frage an die dxer bezüglich drehanlage
    Von dish im Forum Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 17:34
  2. Bestehende Anlage zur Drehanlage umbauen?
    Von RTC im Forum CI - Module
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 11:18
  3. Besehende Sat-Anlage um Drehanlage erweitern
    Von DukeNukem im Forum CI - Module
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •